Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich mag die alten Monogram Bausätze, erinnern mich an meine Jugend F-102 Sehr schön Cherry :thumbup: diesen Bausatz...

User in diesem Thema (Mitglieder: 3, Gäste: 0)

  1. somvet0815
  2. ,
  3. Albatros D.Va
  4. ,
  5. Motschke
  6. ,
Moderatoren: AE
  1. #1261 Wild Weasel78, 07.08.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    4.273
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön Cherry :thumbup: diesen Bausatz hatte ich mal in der Promodeller-Ausführung gebaut, hat echt Spaß gemacht!

    mfg Michael
     
    Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1262 Scale72, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    Scale72

    Scale72 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Artland
    Heute kam ein Buch, hinter dem ich schon vor 30 Jahren her war....
    Bedingt durch das Studium meiner alten gebundenen FLUGEUG-Ausgaben aus den 80ern für ein anderes Thema, bin ich wieder auf die damals in den Heften geschaltete Anzeige des Verlages "Kookaburra Technical Publications" gestoßen. Neben den beiden hervorragenden Bänden "Planes of the Luftwaffe Fighter Aces" von Bernd Barbas, wurde auch das Buch "Pacific Aircraft Wrecks....and where to find them" beworben. Da FLUGZEUG damals (in den 80ern) auch das Thema "Neues von alten Mühlen" in jedem Heft verfolgte, erschien in Heft 5/1986 ein dreiseitiger Bericht (davon 2 in Farbe) über die Flugzeugwracks des zweiten Weltkrieges auf den pazifischen Inseln. Das waren natürlich damals für mich als jungen "Flugzeug-Freak" ganz neue Welten......

    Lange habe ich nach dem Buch gesucht und manchmal muss einem das Glück dann auch hold sein.

    Erschienen 1979, 80 Seite stark, gedruckt auf hochwertigem Papier, ist das Buch auch heute noch die Bibel, wenn es um mittlerweile längst vergangene Zeiten des Wracksuchens und- findens geht.

    Und was heute ankam, kann man ohne weiteres als Neuwertig bezeichnen. Dieses Buch wurde in seinem Leben nicht oft aufgeschlagen.

    Die Bilder sind einzigartig und eine wahre Fundgrube für Dioramenbauer, die in der Lage sind ein Bild im Modell dreidimensional entstehen zu lassen.

    Anhänge:

     
    Rock River, Kalle-007, Roman Schilhart und 3 anderen gefällt das.
  4. #1263 JohnSilver, 07.08.2018
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    4.490
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ist das Wrack der Ju 52 auf der Titelseite auch aus dem Pazifikraum? Wenn ja, steht im Buch etwas dazu, was es damit auf sich hat?
     
  5. Scale72

    Scale72 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Artland

    Folgendes ist vermerkt, ich zitiere mal:

    „Still flying into the 1960’s, Ju-52/3m, VH-BUU of Gibbes Sepik Airways, was abandonned after an emergency landing at Baiyer River in the Western Highlands. Only the radios, instruments and the Pratt&Whitney R-1830 engines were salvaged“

    (Quelle: Aircraft Wrecks…and where to find them, Kookaburra Technical Publications)

    Desweiteren finden sich weitere Infos auf der Seite von Pacific Wrecks, Ed Coates Collection und Aviation Saftey

    Warum und wann die Maschine mit P&W ausgerüstet wurde.....da müsste ein Ju-Experte evtl. etwas zu sagen
     
    JohnSilver gefällt das.
  6. #1265 JohnSilver, 07.08.2018
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    4.490
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Danke! :-60:
    Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das Wrack der Ju ein Relikt aus dem 2. WK ist und habe mich gewundert, was eine Ju 52 zu der Zeit in den Pazifik verschlagen hat.
     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8.712
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Habe heute mal das "Camo Mask Putty" zum Einsatz gebracht. Muss sagen, dass es sehr gut geklappt hat. Das Zeug war leicht in Form zu bringen, sogar auf dem Modell noch modellierbar und hinterließ beim Abziehen keine Spuren.:cool1

    Anhänge:



    Anhänge:


    :rugby:
     
    RedCorsair, Roman Schilhart, Uwe und 7 anderen gefällt das.
  8. #1267 reaperone, 08.08.2018
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    337
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Die VC-10 und ich haben etwas gemeinsam.
    Wir sind etwas antriebslos.....

    Anhänge:

     
    RedCorsair, Ralph, Firebee und 3 anderen gefällt das.
  9. #1268 Cherrylock, 08.08.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.893
    Ort:
    im Keller
    ein Dagger ist nicht genug, soll man alle Klappen schließen n die schöne Form sehen, oder alles offen und die Details zeigen??????? na dann eben noch eine ist doch immer was feines

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rock River, bearmatt, RedCorsair und 16 anderen gefällt das.
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8.712
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Cherry im Monogram-Rausch...............:TOP:
    Meine Spit hat erste Nassschiebebildchen drauf bekommen......:cool:

    Anhänge:

    :rugby:
     
    RedCorsair, Ptjtz, Ralph und 8 anderen gefällt das.
  11. #1270 Cherrylock, 09.08.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.893
    Ort:
    im Keller
    hab vor Jahren von einem Freund eine halbfertige Voodoo bekommen ohne Decals, hier im FF den Archer Bogen ohne Anleitung (und Decalfilm über alles so wie frühre bei HaHen) und hab mir eine CF-101B in der Übergangszeit von großen Roundels zu kleinen und mit alten Markierungen gemacht

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Diamond Cutter, 888, viper16341 und 15 anderen gefällt das.
  12. #1271 Roman Schilhart, 11.08.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    7.225
    Ort:
    Wien
    Samstag ist Shopping-Tag!
    Hier die Beute-von-heute:

    Anhänge:

     
    mg218 und Augsburg Eagle gefällt das.
  13. #1272 Cherrylock, 11.08.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    7.893
    Ort:
    im Keller
    noch einen Monogram F-106, leider aus einem unvollständigem Kasten, keine Glasteile und ein Seitenblech des Ansaugschachtes, also wegwerfen, nö, da nie bei Revell aufgelegt ist es mit Ersatzteilen schwer, also geparkt und abgedeckt..

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rock River, hans k, syrphus und 13 anderen gefällt das.
  14. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    ..super Idee ! Die Deltas von Convair gehören für mich eh zum schönsten was zum Fliegen gebaut wurde und sind durch nichts zu entstellen :biggrin:
     
  15. #1274 Roman Schilhart, 11.08.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    7.225
    Ort:
    Wien
    Problem elegant gelöst, Cherrylock!
    Klasse Delta.
     
  16. Scale72

    Scale72 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Artland
    Moin Roman, welche Nummer hat das Xtradecal? Sehr interessante RAF B-26........
     
  17. #1276 Roman Schilhart, 11.08.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    7.225
    Ort:
    Wien
    Xtradecal X72300, ist gerade eben erschienen.
    Ich hab's mir wegen dem schicken Franzosen in Silber gekauft.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    RedCorsair und Scale72 gefällt das.
  18. #1277 Roman Schilhart, 11.08.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    7.225
    Ort:
    Wien
    Am Basteltisch wird gerade die Airfix Mitchell lackiert, klasse Bausatz übrigens.
    Hier hab ich versucht, die übermalten US Stars & Bars darzustellen.
    Die Sterne vom Airfix Decalbogen sind deutlich kleiner als die Norm, deshalb habe ich Größe und Positionierung von einem Hasegawa B-25J Bausatz abgegriffen.
    Ich habe von einem ur-alten Pickerlbogen (Delta Hobby 018) einen passenden Stern ausgeschnitten und verwende den Bogen als Schablone.

    Anhänge:



    … und hier das Resultat …

    Anhänge:

     
    Rock River, hans k, Zimmo und 5 anderen gefällt das.
  19. Scale72

    Scale72 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Artland

    Danke Roman. Da sind sogar zwei RAF Marauders dabei.....sehr schön!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8.712
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Spitfire Mk.Vc in 1:48 von Revell (Special Hobby). Gebaut aus der Schachtel. Farben von Vallejo und Revell.
    Fürs Kanada-Projekt der "Schwobabaschdler".........:cool1

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

    :rugby:
     
    RedCorsair, hans k, bolleken96 und 11 anderen gefällt das.
  22. #1280 Roman Schilhart, 12.08.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    7.225
    Ort:
    Wien
    Bei der Lackierung der Airfix Mitchell hab ich mein neues Maskiermaterial verwendet - Mr. Hyde Masking Putty.
    Kollege Zimmo hat unlängst sowas ähnliches hier gezeigt.
    Es haftet besser als Uhu-Tac und lässt sich rückstandsfrei ablösen.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Hier das historische Vorbild.
    Beachte, die unterschiedlich großen Roundels auf den Tragflächenoberseiten!

    Anhänge:

     
    Rocknrollposer, Zimmo, hans k und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  1. 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  2. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  3. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  4. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  5. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden