Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Als letztes kam dieses hier: FLYING COLOURS. Von vorne bis hinten mit farbigen Seitenansichten. Ich erinnere mich, das ich das schon als Bub...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Als letztes kam dieses hier:
FLYING COLOURS. Von vorne bis hinten mit farbigen Seitenansichten. Ich erinnere mich, das ich das schon als Bub bestaunt habe, als wir bei einem Bekannten waren, der ebenfalls Modellbau betrieb.



Sicher, die Seitenansichten sind heute nicht mehr "State of the Art", aber es ist halt ein Anflug von Nostalgie :biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ah, gut, dass Du nicht von den Sturzfluten in Südfrankreich weggespült worden bist!

Bemerkenswert, dass Du Deine Modellbauwerkstatt ins Auto bekommst....:applause1:
Naja. Die Bretagne haben wir verlassen. Das Wetter war für einen Strandurlaub zu unbeständig. Natürlich gab es hier auch so tolle Sachen zu sehen. Aber sei es drum. Wir sind kurzerhand von Telgruc sur Mer 1575 km in einer Tour an den Gardasee gefahren.
Ich habe im Urlaub meist nur eine kleine Auswahl an Sachen dabei. Also old-fashioned Pinsel und Farben, keine Airbrush. Farben werden gemischt etc.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das nenne ich Entscheidungsfreude! Aber wenn man das in 5 Min schafft...:applause1::squint:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
5 Minuten war die berechnete Verspätung. Insgesamt waren wir inklusive Pausen knapp 15 Stunden unterwegs.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Cherry, wird die Monogram-Kiste ein belgischer "Tiger"? :cool1
Da das "Versilbern" bei der Mirrätsch ja ganz ordentlich funktioniert hat, gleich der nächste Versuch: P-59 "Airacomet" in 1/48 von Hobby Craft. Sogar, ganz zimmountypisch, mit Zurüstteilen fürs Cockpit und Fahrwerk von True Details.....passt aber recht gut!!! :rolleyes1:


:rugby:
 
Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Moin Beat, schönes Teil, sieht man nicht allzu oft. Konnte mir einige davon in den Staaten anschauen, daher auch meine nachfolgende Anmerkung:
Kann es sein, das der Vogel arg hoch auf den Beinen steht? Die Trojan ist im Orginal schon recht hochbeinig unterwegs, aber mir scheint im Vergleich mit Orginalaufnahmen, das Fahrwerk des Modells ist im ausgefederten Zustand modelliert.....:confused1:
Welchen Bausatz hast Du verwendet?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Dir, ist der Sword-Kit. Kein schlechter Bausatz, war überrascht von der Passgenauigkeit.
Was die Höhe angeht, so täuscht es vielleicht auch weil aus der Perspektive der Vogel recht kurz wirkt.

Im Vergleich ist sie eventuell ein tick zu hoch, aber nicht viel:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Heute kam das langersehnte Päckchen aus Polen von Karaya.

Noorduyn Norseman Mk.IV
Ich habe noch die Matchbox, die ich sehr schön finde (eines der Besten Matchbox-Modelle, wie ich finde), doch leider sind die Decals mittlerweile hinüber.
Da ich unbedingt eine "bunte" Schwimmer-Variante möchte, bin ich auf das Resin-Modell, erhältlich über karaya.pl, gestoßen.
Die Details sind um einiges besser, als bei Matchbox, doch nach Durchsicht reift mittlerweile der Gedanke, doch erst mal das Matchbox-Modell zu bauen und entsprechend unter Verwendung einiger Teile des Resin-Kits als Master bzw. Vorlage zu verbessern.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die "Airacomet" wächst langsam aber sicher......................:squint:

:rugby:

Schön Zimmo, schau mal hier:

Bell YP-59A Airacomet von Michael Götz

Die habe ich vor Jahren mal gebaut, ein schöner Kit bis auf den Lufteinlauf der nicht so ganz stimmt. Bitte kürze aber das Hauptfahrwerk, ich hatte das vergessen und dadurch steht das Modell hinten zu hoch, schau mal Originalfotos von der Seite an. :wink2:

Mfg Michael
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben