Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Decal Time bei meiner Tunnan. Leider hab ich eins der seitlichen Hoheitszeichen geschrottet.... Hat zufällig wer diesen Bausatz auf Lager und...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Decal Time bei meiner Tunnan.

Leider hab ich eins der seitlichen Hoheitszeichen geschrottet....
Hat zufällig wer diesen Bausatz auf Lager und möchte eh die schwedische Variante bauen?
Mit Hoheitszeichen kann ich nicht aushelfen.
Aber vielleicht mit folgendem Foto:

Gilt natürlich nur wenn deine Lackierung noch nicht abgeschlossen ist.

Falls du nach Details suchst OneDrive
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
.... der Pilotenfigur hat deine Nacharbeit sichtlich gut getan. Allerdings wirkt er für die geographische Zone ziemlich blass :wink2:.
Vielleicht gerade einen Dogfight mit ein paar Zeros gehabt....
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
.... der Pilotenfigur hat deine Nacharbeit sichtlich gut getan. Allerdings wirkt er für die geographische Zone ziemlich blass :wink2:.
Vielleicht gerade einen Dogfight mit ein paar Zeros gehabt....
Ja, der kommt gerade vom Feindflug inkl. Feindkontackt. :squint:
Ich glaube da würden wir auch nicht anders aussehen.:biggrin:

Rollout folgt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sieht klasse aus, Michi.......gehe mal davon aus, dass das 1/32 ist?? Spitfire von Tamiya???
Freue mich auf jeden Fall schon auf den Rollout!!!

:rugby:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Danke Dir, ist der Sword-Kit. Kein schlechter Bausatz, war überrascht von der Passgenauigkeit.
Danke für die Anregung, dann muss ich die alte Fennec von Heller ja doch nicht mehr umbauen.

Was die Höhe angeht, so täuscht es vielleicht auch weil aus der Perspektive der Vogel recht kurz wirkt.
Im Vergleich ist sie eventuell ein tick zu hoch, aber nicht viel:
Im Verhältnis zum Vorderrumpf erscheint das Bugfahrwerk des Modells etwa 11% länger als es beim Original ist, wenn man die Fotos vergleicht, Hauptfahrwerk entsprechend.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Sieht klasse aus, Michi.......gehe mal davon aus, dass das 1/32 ist?? Spitfire von Tamiya???
Freue mich auf jeden Fall schon auf den Rollout!!!

:rugby:
Danke Zimmo.
Mit deinen Vermutungen liegst Du vollkommen richtig. Es gibt auch einen Baubericht hier im Forum.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Habe auch mal wieder was fertig. Nach zwei Fw-190 war mal wieder eine 109 dran.
Hasegawa Bf 109 F-4/Jabo in 1:32 . OoB plus Eduard-Gurte.
Dargestellt als die Blaue 1 von Olt. Liesendahl von der 10. (Jabo)/JG 2 im Frühsommer 42.
Ein bisschen Feinputz ist noch zu machen. Mal zwei schnelle Bilder für den ersten Eindruck.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Sauber Charly,
Die will i aber dann am Samstag scho live sehen!

Gruß Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Charly.......die sieht klasse aus!!!:thumbup:
Muss auch mal wieder den Sprung ins Haifischbecken wagen und eine 109 bauen........:smilie_water_053:
Aber vorerst geht es mit P-59 und Do-17 weiter......die Airacomet hat einen Blendschutz und einige abgedunkelte Bleche erhalten. Wie schon gesagt, alles mit Revell 90 (Enamel) lackiert, auch die dunklen Bleche. Hier einfach Revell 90 mit ein paar Tropfen schwarz abgetönt. Eine Lage Mellerud dient als erste Versiegelung.:cool1

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben