Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Auch wenn ich mir jetzt einen schicken SilAir zugelegt habe, konnte ich es dennoch nicht lassen, den Importeur mal anzuschreiben. Der hat mir...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Das ist wirklich Pech! Scheint aber ein Montagsprodukt zu sein...ich benutze seit Jahren zwei Billigstkompressoren, bislang ohne jegliche Probleme.
Auch wenn ich mir jetzt einen schicken SilAir zugelegt habe, konnte ich es dennoch nicht lassen, den Importeur mal anzuschreiben. Der hat mir jetzt kostenlose Instandsetzung zugesagt. Mal sehen, ob ich es mir antue, den zu verschicken. Denn der neue ist sensationell: Leise wie ein Kühlschrank!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich wollte ursprünglich eigentlich nur die ungarischen Decals haben, aber da die Versandkosten die gleichen geblieben sind, hab ich gleich noch was dazugepackt. Die Decals waren leider teilweise verdruckt (grad die Sterne), aber die P.7a, eigentlich gar nicht mein Thema, ist ein ziemlich attraktiver Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Erste Dora vom 72er-Sachsenbergschwarm ist fertig. Bausatz von Tamiya, Farben von Gunze und Vallejo, Kanülen als Kanonenläufe und Pitotrohr, gezogener Gussast als Antennendraht.......habe noch eine zweite D-9 von Tamiya geordert und eine habe ich noch von Academy. Die Suche nach zwei D-11 wird etwas schwieriger.:rolleyes1:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
CMK Kits ESHOP

Alternativ nach der Variante von R.V.Aircraft oder AZmodel suchen. Die gibt es aktuell aber wohl nur noch gebraucht?

:hello:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Jetzt haben es mir aktuell die beiden kleinen P-40 so angetan, das ich mir den kompletten Bausatz von Special Hobby mit ein paar Goodies doch noch holen musste.
Machen beide RICHTIG Laune. Sowohl die AIRFIX, als auch die SH.....
Wenn ich mir die Bemalungsschemen im Bausatz anschaue....und die Varianten auf den Xtradecal-Bögen, die ich hier liegen habe...... da bräuchte man noch ein paar Bausätze mehr....

Kam heute an....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Manchmal stellt man mitten bei der (Bastel-) arbeit fest, das ein bestimmtes Utensil fehlt..... So ging es mir, als die ersten Spachtelarbeiten dran waren. (Wo sind nur die Spatel geblieben....?)
Kurzerhand ins Netz geschaut und einen neuen Satz bestellt..... (neue Gravierverkzeuge gleich inbegriffen).
Wenn man ein wenig sucht (und nicht direkt bei Modellhändlern schaut), bekommt man diese Werkzeuge wirklich für wenig Geld.....

Man beachte den kleinen Zahnarzt-Spiegel im Etui...... Damit kann man dann auf Ausstellungen wirklich unter jedes Modell schauen..... (Ok, das war jetzt natürlich ein Witz aber langjährige Weggefährten erkennen hier den Insider....:wink2: :whistling: :biggrin: )

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das sieht gut aus! Wonach hast Du denn gesucht und wo bist Du fündig geworden? Ist das Zahnarztbedarf?
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Hallo Norbert, ja, das ist ganz normales Zahnarzt-Instrumentarium. Wenn Du im bekannten Auktionshaus nach "Spatel" suchst, wirst Du schon fündig. Auch das dreiteilige "Gravierset", welches immer wieder auf Ausstellungen zu bekommen ist, ist nichts weiter als Zahnstein-Entfernungs-Instrumentarium :wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Das Gute daran ist, dass man sich im Freundes- und Bekanntenkreis auch mundpflegerisch betätigen und sich so das eine oder andere Modell finanzieren kann.
:whistling:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben