Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Es gibt da einige Resin Nasen, aber ich werde die nicht ändern, mich stört er nicht und wie gut die Teile dann wieder passen,...hab da schon...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
hi peter (cherrylock) . deine Su34 sieht ja schon mal sehr heiss aus . aber kann es sein ,daß Hobbyboss den schnabel etwas zu breit modelliert hat? bei Kittyhawk und auf fotos ,sieht der etwas spitzer aus (von oben betrachtet).:TOP:
Es gibt da einige Resin Nasen, aber ich werde die nicht ändern, mich stört er nicht und wie gut die Teile dann wieder passen,...hab da schon einige WIP gesehen da gings ordentlich schief, buchstäblich, die Räder werden von Eduard ersetzt
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
Hobbyboss Su 34im Entstehen
...
.. ich schwanke immer noch zwischen KittyHawk und HB - eben wg. der Nase und Preis . Aber vielleicht hilft ja auch der Einsatz einer Feile , da ja der Nasenanschluß (Resinersatz)durch den Rumpf vorgegeben ist .Was HB an Zubehör einschließlich Bewaffnung mitliefert ist schon ne Hausnummer - da muß bei KittyHawk einiges zugekauft werden . Aber die Su 34 sieht schon klasse aus !
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier könnt ihr was lernen...oder einfach nur schadenfroh und hämisch grinsen, weil ihr es natürlich schon wusstet. Ich wusste es auch, habe aber in Basteleuphorie und Freude darüber, dass es schön voran geht, nicht mehr dran gedacht.

Tipp: Wenn man schon aufgebrachte und lange durchgetrocknete Abziehbilder mit Tamiyaband abklebt, dann geht das beim Abziehen schief!

Aber versucht mal, ebendiese Abziehbilder auf dieselbe Art und Weise zu entfernen, das funktioniert garantiert nicht! Grrrrrrr……

Ich habe einfach nicht mehr daran gedacht, dass der untere weiße Streifen auch zum Decal gehört und nicht lackiert war, ich Schussel. Naja, es ist wahrscheinlich reparabel, aber in dieser Kiste steckt echt der Wurm drin.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Okay Norbert, sehr ärgerlich, aber passiert...

Ich steh' aber noch auf dem Schlauch. WARUM wolltest Du dort jetzt abkleben? Wolltest Du das Rot (nach-)lackieren...? :S_gruebel:


Sieh' es positiv: Das ist die Chance, zu einem attraktiven Livery zu wechseln... :p046:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich wollte morgen meinen alten Bürostuhl entsorgen. Jetzt weiß ich aber, wer ihn gut gebrauchen kann! :biggrin:
Bloß nicht. Ich arbeite eh meistens stehend. Zumindest beim Airbrushen. Den Hocker Marius von Ikea werde ich auch nicht ersetzen.

Liebe Herren, diesen Hocker bitte nicht in der Dusche einsetzen. Schmerzhaft
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, ich wollte den roten Streifen nachlackieren, weil ich ihn auf der rechten Seite etwas zu tief platziert hatte. So, jetzt weiß es jeder und sucht spätestens in Merchweiler oder danach auf Zimmos schönen Fotos von den bunten Zivilfliegern nach dem schiefen Streifen und der Stelle, wo ich nachlackiert habe. Es kann aber auch sein, dass es überhaupt niemanden interessiert....Glück gehabt!:thumbup:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Erstes Teilchen fürs neue Diorama ist nun fertig....die Getränkekiste ist aus dem Modellbahnzubehör, die MP´s und das Sturmgepäck ist aus dem Zubehörmarkt... Die Planen Kisten sind selber gemacht.


Ich hätte die Vorderräder noch etwas eingeschlagen aber sonst, Sehr schick!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Okay Norbert, sehr ärgerlich, aber passiert...

Ich steh' aber noch auf dem Schlauch. WARUM wolltest Du dort jetzt abkleben? Wolltest Du das Rot (nach-)lackieren...? :S_gruebel:


Sieh' es positiv: Das ist die Chance, zu einem attraktiven Livery zu wechseln... :p046:

Mach mal nen Vorschlag! Ich habe auch noch Dacos Spanair auf Lager, aber so richtig doll gefällt mir das auch nicht. Nazcas Condor will ich auf einen 320 bringen und zwei davon ist auch langweilig und die schöne Icelandair mit den Nordlichtern ist nicht zu bekommen, und nu?? Man beachte: es wird eine 757-200, keine 300.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
RR-Triebwerke? Wie wär's mit Britannia oder Air Europe?

Britannia von Flying Colors...selten zu bekommen, wenn Du so einen Bogen findest, für mich bitte auch einen...Flying Colors kann aber in der Verarbeitung auch problematisch werden. Oder ein Klassiker wie American Airlines?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Draw Decal, glaube ich... :w00t:

Häßlich ist die ja nicht, und immer absolut hochglanzgepflegt...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
irgendetwas sträubt sich da bei mir.....was ist es bloß?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach, hätte ich doch bei der Draw-Bestellung daran gedacht! Mist!:!:

Ich würde die bauen, ich bin ja schmerzbefreit. Und außerdem: Ist der Ruf erst ruiniert...

Vllt. ist es das, was sich bei Dir sträubt - Du hast noch einen Ruf zu verlieren?! :TD:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben