Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Würde dem Vorbild nicht entsprechen. Gerader Weg!
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Sodele.........viele Kleinarbeiten ergeben so langsam eine ganze B-17...........:thumbsup:

Räder fürs Hauptfahrwerk von Eduard (Brassin) und der Kugelturm hat Maskierung und Lack erhalten

Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum.:wacko:

:rugby:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
S

Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum.:wacko:

:rugby:
Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der Spachtel- Schleif- und Gravierhasser! Setz Dich und erzähl mal....ach, hast Du schon. Ja, da kann man nichts machen, das ist bei jedem Bausatz so....:smile1:

airforce_michi

airforce_michi

Alien
@Norboo :

Gestern vergessen!
Magst Du bitte 'mal ein Foto von Authentic Airliners RR-Triebwerk (Vorderseite, Fanblades) aus dem 757-Kit einstellen...?

authentic_michi hat nämlich den Verdacht, daß die Blätter dort falsch herum modelliert sind...?! :highly_amused:

nexus

nexus

Testpilot
Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum
Schleifen? Ich habe nur Bausätze auf der Werkbank, die sich im Schleif- und Gravierstadium befinden. Wenn man das nicht will, darf man wohl nur Mosquitos von Tamiya in 1/32 bauen. Über den Bausatz komme ich immer noch nicht drüber…

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Schleifen? Ich habe nur Bausätze auf der Werkbank, die sich im Schleif- und Gravierstadium befinden. Wenn man das nicht will, darf man wohl nur Mosquitos von Tamiya in 1/32 bauen. Über den Bausatz komme ich immer noch nicht drüber…
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich musste bei ihr auch ein wenig gravieren und schleifen.:biggrin:

Norboo

Norboo

Astronaut
@Norboo :

Gestern vergessen!
Magst Du bitte 'mal ein Foto von Authentic Airliners RR-Triebwerk (Vorderseite, Fanblades) aus dem 757-Kit einstellen...?

authentic_michi hat nämlich den Verdacht, daß die Blätter dort falsch herum modelliert sind...?! :highly_amused:
Hier zwei authentic Fotos für authentic_michi:

Scheint wirklich verkehrt modelliert zu sein....Also Negativform herstellen, abgießen. Neuen Spinner dran. Oder...."Scheißegal-Modus" an, dann geht es auch so.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Hier zwei authentic Fotos für authentic_michi
Vielen Dank für die Mühe, Norbert - reicht schon! :10:

Scheint wirklich verkehrt modelliert zu sein....Also Negativform herstellen, abgießen. Neuen Spinner dran. Oder...."Scheißegal-Modus" an, dann geht es auch so.
Naja, der "Scheißegal-Modus" sollte bei diesen hochgelobten und nicht ganz billigen AA-Kits eigentlich überflüssig sein, darum kauft man die ja...
Sicher ist kein Bausatz absolut perfekt akkurat und...'authentisch'...aber so etwas offensichtliches finde ich -auch und gerade bei der entsprechenden Firmenphilosophie- doch etwas krass! :FFEEK: Eigentlich nicht Deine Aufgabe, das zu berichtigen...

Bei Braz' RB-211-535C/E ist es korrekt (es scheint aber auch dort 'mal geändert worden zu sein) - MiniCrap hat die RR-Fans bei 757 und 777 auch falsch herum modelliert aber da erwartet man es vllt. auch nicht unbedingt richtig... :rolleyes1:

Bei Braz ist die Nacelle des RR m.E. allerdings ca. 2mm zu kurz - magst Du die von AA nochmal messen? In Längsrichtung auf mittlerer Höhe, wie lang ist das Ding, 40mm..?

Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Das war dann wohl das berühmte Geheimschleifen…
So in etwa....:whistling:
Ehrlichgesagt, habe ich es noch bei keinem Modell geschafft, dass ich beim verschleifen der Mittelnaht ohne Spachtel auskomme.
Aber wie heißt es so schön?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen! :thumbsup:

Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

• 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...