Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Tomcatfreak auch wenn die Bilder mangels ausreichender Beleuchtung nicht viel hergeben, sieht das doch fürs erste von der Passung schon ganz...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
@Tomcatfreak
auch wenn die Bilder mangels ausreichender Beleuchtung nicht viel hergeben, sieht das doch fürs erste von der Passung schon ganz passabel aus finde ich.
Danke @Spooky 37+01 für die Transall Leihgabe. :) Ich brauche aber wohl trotzdem nen eigenen Bausatz, um den Rest um die Fahrwerkskästen anzupassen, die müssten erst montiert werden...








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
.. an meiner F 117gings auch weiter:

.. das Bugfahrwerk mußte stark verändert werden , ansonsten langt etwas Draht , auch an den Klappen . Allerdings muß man an den großen Hauptfahrwerksklappen die Facettenoberfläche ergänzen . Klappen,Elevons und Seitenruder werden beweglich sein(so'n Spleen von mir).FLIR und DLIR wurden auch umgestaltet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.581
Ort
EDDK
Naja, die Mischung macht es doch, oder?
Es ist doch nicht wirklich sinnvoll, unter jeden Beitrag, den man inhaltlich sinnvoll und unterstützenswert findet eine Antwort zu schreiben: "Ja, finde ich auch." Außerdem kann man so dem Autoren signalisieren, dass man seinen Beitrag wahrgenommen hat. Dadurch schreibt man nicht ganz in einen luftleeren Raum hinein.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Jürgen,

eine tolle Arbeit mit der Transall Sonderlackierung, Respekt!
Kann deine Arbeiten immer nur bewundern.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
@nexus :TOP:


@Roman Schilhart
Du machst doch eh jede Menge Rollouts und bekommst auch viel Resonanz. :huh:
Mir persönlich fällt zu deinen vielen, toll gebauten, schön lackierten usw. 2. WK-Flieger leider nichts mehr ein - ergo lasse ich meinen Kumpel mittels Danke-Button wissen "hallo, ich war hier" und/oder "hast du wieder gut gemacht". Und so wird's wohl auch ein paar anderen gehen.


@ Stammtisch
Also ehrlich, wenn sich jeder hier im Stammtisch verkriechen würde, könnte man den restlichen Modellbaubereich gleich dicht machen. Naja, vielleicht liegt es ja nicht nur am Danke-Button...


@ Martin, Peter, Robert, Roman, Uli, Uwe...
Ich musste meinen Bastelbereich komplett dicht machen, hoffe aber im Laufe des Jahres wieder loslegen zu können. Damit mein Ryan-Trainer endlich fertig wird und ich meinen 1. Swimout machen kann :biggrin:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es ist doch nicht wirklich sinnvoll, unter jeden Beitrag, den man inhaltlich sinnvoll und unterstützenswert findet eine Antwort zu schreiben: "Ja, finde ich auch." Außerdem kann man so dem Autoren signalisieren, dass man seinen Beitrag wahrgenommen hat
[airforce_michi gefällt das] :TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Die Figuren haben Farbe abbekommen und wurden zur Versiegelung "mellerudisiert".........der russische Pilot ist in 1/32 und gehört schon zum nächsten Projekt: HobbyBoss' IL-2M3 im King Kong-Maßstab.....:rugby:
..das 190er-Pesonal schaut ziemlich skeptisch : wg der schrägen Musik ?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.581
Ort
EDDK
Die hier ist übrigens an allem Schuld:
Ich wollte vor 4 Jahren eigentlich nur eine belgische SeaKing bauen. Sonst nix. Jetzt stehen hier überall alle möglichen anderen Flieger herum, nur der Seekönig ist immer noch nicht fertig.
Es war aber auch immer etwas, DayGlo ist 'ne Scheissfarbe und am Ende habe ich alle Nieten im Frontbereich weggeschliffen. Jetzt kommt Rosie (the riveter) zum Einsatz. Dann ist zwar erhaben und geprägt durcheinander, aber immer noch besser als eine tote Oberfläche.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.581
Ort
EDDK
Welche Farbe hast du hier genommen?
Vallejo ModelAir. Habe aber schon ein Töpfchen von LifeColor hier stehe, werde das im nächsten Durchgang mal probieren. Wenn alles nichts nützt oder ich mal eine deutsche 104 mit Tiptanks bauen will: Tamiya.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben