Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Würde dem Vorbild nicht entsprechen. Gerader Weg!
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Heute: Köln-Wien-Zagreb
Dienstreise nach Slowenien
Aktuell ein Gruß aus Wien.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.........viele Kleinarbeiten ergeben so langsam eine ganze B-17...........:thumbsup:

Räder fürs Hauptfahrwerk von Eduard (Brassin) und der Kugelturm hat Maskierung und Lack erhalten

Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum.:wacko:

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
S

Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum.:wacko:

:rugby:
Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der Spachtel- Schleif- und Gravierhasser! Setz Dich und erzähl mal....ach, hast Du schon. Ja, da kann man nichts machen, das ist bei jedem Bausatz so....:smile1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@Norboo :

Gestern vergessen!
Magst Du bitte 'mal ein Foto von Authentic Airliners RR-Triebwerk (Vorderseite, Fanblades) aus dem 757-Kit einstellen...?

authentic_michi hat nämlich den Verdacht, daß die Blätter dort falsch herum modelliert sind...?! :highly_amused:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Der Übergang zwischen der Bugsektion und dem Rumpf ist ein echter Passformknackpunkt in diesem Bausatz. Da kommt man nicht um Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeiten herum
Schleifen? Ich habe nur Bausätze auf der Werkbank, die sich im Schleif- und Gravierstadium befinden. Wenn man das nicht will, darf man wohl nur Mosquitos von Tamiya in 1/32 bauen. Über den Bausatz komme ich immer noch nicht drüber…
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schleifen? Ich habe nur Bausätze auf der Werkbank, die sich im Schleif- und Gravierstadium befinden. Wenn man das nicht will, darf man wohl nur Mosquitos von Tamiya in 1/32 bauen. Über den Bausatz komme ich immer noch nicht drüber…
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich musste bei ihr auch ein wenig gravieren und schleifen.:biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
@Norboo :

Gestern vergessen!
Magst Du bitte 'mal ein Foto von Authentic Airliners RR-Triebwerk (Vorderseite, Fanblades) aus dem 757-Kit einstellen...?

authentic_michi hat nämlich den Verdacht, daß die Blätter dort falsch herum modelliert sind...?! :highly_amused:
Hier zwei authentic Fotos für authentic_michi:



Scheint wirklich verkehrt modelliert zu sein....Also Negativform herstellen, abgießen. Neuen Spinner dran. Oder...."Scheißegal-Modus" an, dann geht es auch so.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hier zwei authentic Fotos für authentic_michi
Vielen Dank für die Mühe, Norbert - reicht schon! :10:

Scheint wirklich verkehrt modelliert zu sein....Also Negativform herstellen, abgießen. Neuen Spinner dran. Oder...."Scheißegal-Modus" an, dann geht es auch so.
Naja, der "Scheißegal-Modus" sollte bei diesen hochgelobten und nicht ganz billigen AA-Kits eigentlich überflüssig sein, darum kauft man die ja...
Sicher ist kein Bausatz absolut perfekt akkurat und...'authentisch'...aber so etwas offensichtliches finde ich -auch und gerade bei der entsprechenden Firmenphilosophie- doch etwas krass! :FFEEK: Eigentlich nicht Deine Aufgabe, das zu berichtigen...

Bei Braz' RB-211-535C/E ist es korrekt (es scheint aber auch dort 'mal geändert worden zu sein) - MiniCrap hat die RR-Fans bei 757 und 777 auch falsch herum modelliert aber da erwartet man es vllt. auch nicht unbedingt richtig... :rolleyes1:

Bei Braz ist die Nacelle des RR m.E. allerdings ca. 2mm zu kurz - magst Du die von AA nochmal messen? In Längsrichtung auf mittlerer Höhe, wie lang ist das Ding, 40mm..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das war dann wohl das berühmte Geheimschleifen…
So in etwa....:whistling:
Ehrlichgesagt, habe ich es noch bei keinem Modell geschafft, dass ich beim verschleifen der Mittelnaht ohne Spachtel auskomme.
Aber wie heißt es so schön?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen! :thumbsup:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Neben der großen B-17 wächst auch die finnische Do 17 in 1:48 weiter.........
:rugby:
...sieht jetzt schon klasse aus !Ich selber mag diese Abklebeorgien seit meiner P61 nicht mehr so arg :wacko:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben