Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da ich befürchtet habe, dass mir die notwendigen Klarlackschichten vor und nach den Abziehbildern die feinen Gravuren zusetzen, habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Da ich befürchtet habe, dass mir die notwendigen Klarlackschichten vor und nach den Abziehbildern die feinen Gravuren zusetzen, habe ich eine erste Alterung am Sturmbock aufgetragen:





Ein paar Stellen haben leider das Washing nicht vertragen - da muss ich wohl noch mal mit dem Luftpinsel ran?

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Lackiertechnisch wieder toll.

Ist die Seitenpanzerung angegossen oder kann man die selber drankleben. Ich frage da, sie den Starterspriteinlass z. T. verdecket....
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Die Panzerung ist schon am Rumpf angegossen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Räder sind wirklich sportlich. Die Lackierung gefällt mir sehr gut!
 
rakete64

rakete64

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hämelerwald
hab mir eine alte F-4J von Monogram geschnappt, neu graviert, neue Decals und Waffen aus der Restekiste

Moin Cherrylock,

ich habe Aktuell den Bausatz von Revell auf dem Tisch liegen, soll ja laut Scalemates der alte Monogramm Bausatz sein.
Wie war die Passgenauigkeit bei dir? Ich verzweifel so langsam aber sicher.
Endprodukt gefällt mir aber sehr gut.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.718
Ort
im Keller
Moin Cherrylock,

ich habe Aktuell den Bausatz von Revell auf dem Tisch liegen, soll ja laut Scalemates der alte Monogramm Bausatz sein.
Wie war die Passgenauigkeit bei dir? Ich zerweifel so langsam aber sicher.
Endprodukt gefällt mir aber sehr gut.

gruß
Hallo,
es gibt einige Stellen die etwas Liebe brauchen, das Cockpit muss sauber angebracht werden fällt gerne zu einer Seite ab, Flächen zu Rumpf braucht immer etwas beachtung, Lufteinlass in aller Ruhe positionieren und Spalt lieber zum Flügel ausrichten und spachteln.
Ich find die nicht schlimm, ist alt und hat wie alle Bausätze ihre macken, das Gravieren finde ich viel nerviger...
 
rakete64

rakete64

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hämelerwald
Das mit dem Cockpit ist mir auch passiert, habs noch rechtzeitig richten können.
Viel schlimmer finde ich das fast alles verzogen ist.
Spachtelmasse habe ich bis jetzt zur genüge am Modell, fürchte aber dabei wird es nicht bleiben.
Man wird sehen was der Bausatz für mich noch an Überraschungen bereithält.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.718
Ort
im Keller
ich mag Monogram Bausätze, gibt aber auch Ausnahmen, die F-14 gehört dazu,hab mir nur einige auf Lager gelegt nach dem die auf ARC von den alten Bausätzen noch am meisten gelobt wurde, naja von mir sicher nicht, das Cockpit ist nett, die Sitze nicht und der Rest, grrrrr, ne...aber man wirft nichts weg, also einiges geändert und mit Lackierung und Alterung experimentiert, eine Feinddarsteller ist immer eine Abwechsung



was soll man bei dem Wetter und dem Fernsehprogramm machen, basteln und angefangene Bausätze fertig basteln :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
ich mag Monogram Bausätze, gibt aber auch Ausnahmen, die F-14 gehört dazu,hab mir nur einige auf Lager gelegt nach dem die auf ARC von den alten Bausätzen noch am meisten gelobt wurde, naja von mir sicher nicht, das Cockpit ist nett, die Sitze nicht und der Rest, grrrrr, ne...aber man wirft nichts weg, also einiges geändert und mit Lackierung und Alterung experimentiert, eine Feinddarsteller ist immer eine Abwechsung
Ist das eine zur "B" gemachte Mono- F-14D ? Gut geworden, allerdings sind die Sitze, über die Du Dich geärgert hast, ohnehin nicht die richtigen :p046: Du hast Dich an die Twobobs-Anleitung gehalten, wie ich vermute? Ich frag wegen der Lackierung.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.718
Ort
im Keller
Ist das eine zur "B" gemachte Mono- F-14D ? Gut geworden, allerdings sind die Sitze, über die Du Dich geärgert hast, ohnehin nicht die richtigen :p046: Du hast Dich an die Twobobs-Anleitung gehalten, wie ich vermute? Ich frag wegen der Lackierung.
mit dn Sitzen hast u recht, wollte eigentlih schon eine D bauen, Cockpit war schon zu, dann hab ich die Kiste rings rum geschliffen und ich wollte lieber eine interresante Lackierung as alles neu gravieren.
Die Lackierung ist aus der Twobobs Anleitung, aber der dunklere Grauton von Twobobs stimmt nicht Gunze 337 ist zu wenig blau und zu hell
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dem ewigen Ruf nach Resinteilen erlegen, hab ich mir die Fahrwerkklappen von Quickboost für die Ta 154 beschafft.

Und dann?
Naja, sie sind viel zu klein, da fehlen in jede Richtung 0,5mm. Weiter haben sie die falsche Innenstruktur. An den Orginalen sind keine Leisten zu sehen, sondern Mulden. Weiter verstehe ich nicht, dass nur zwei Rechteckige klappen geliefert werden? Aber 4 Trapezförmige, wie im Hasebausatz vorgegeben. Nur diese haben die Vorgabe gegeben, dass man sie in Rechteckige zuschneiden kann. Weiter habe ich keine Ta 154 gefunden, bei denen man die Trapezförmigen Hfw-Klappen findet!

Weiter:
Bei den Maschinen mir großem Bfw-Nachlauf müsste die LH Bfw-Klappe eine leiche Beule aufweisen, um bei eingefahrenem Fahrwerk genug Platz für den Anker des Nahlauf zu haben. Leider wurde auch das nicht berücksichtigt.

So bin ich wieder etwas von Resinteile geheilt.

Unterer Reihe die Bausatzklappen...


Da fehlt ein ganzes Stück....


Wo ist die Beule...?

Da ärgert man sich schon ein wenig...und lernt! ;)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Na Peter, dir ist grad recht langweilig :wink2:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben