Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da ich befürchtet habe, dass mir die notwendigen Klarlackschichten vor und nach den Abziehbildern die feinen Gravuren zusetzen, habe ich eine...

User in diesem Thema (Mitglieder: 3, Gäste: 0)

  1. rakete64
  2. ,
  3. hans k
  4. ,
  5. Pacific Strafer
  6. ,
Moderatoren: AE
  1. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.481
    Ort:
    Stutensee
    Da ich befürchtet habe, dass mir die notwendigen Klarlackschichten vor und nach den Abziehbildern die feinen Gravuren zusetzen, habe ich eine erste Alterung am Sturmbock aufgetragen:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Ein paar Stellen haben leider das Washing nicht vertragen - da muss ich wohl noch mal mit dem Luftpinsel ran?

    :hello:
     
    Zimmo, Motschke, Augsburg Eagle und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Modellbaustammtisch 2019. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Friedarrr, 03.01.2019
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    2.464
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Lackiertechnisch wieder toll.

    Ist die Seitenpanzerung angegossen oder kann man die selber drankleben. Ich frage da, sie den Starterspriteinlass z. T. verdecket....
     
  4. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.481
    Ort:
    Stutensee
    Die Panzerung ist schon am Rumpf angegossen.
     
  5. #24 bolleken96, 03.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    5.674
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Und fertig ist der Renault 5 Spielzeug Gummidingens Flieger...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, Zimmo, MiGhty29 und 19 anderen gefällt das.
  6. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1.182
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Abgefahren…
     
    bolleken96 gefällt das.
  7. #26 Albatros D.Va, 03.01.2019
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Cooles Teil! :thumbup:
     
    bolleken96 gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    7.136
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die Räder sind wirklich sportlich. Die Lackierung gefällt mir sehr gut!
     
    bolleken96 gefällt das.
  9. #28 Schramm, 03.01.2019
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.667
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    mein erstes (fertiges) Modell im neuen Jahr...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:


    ... aus der Box gebaut - einzig das Staurohr (Master) und die Decals (Scale-Master)
     
    Zimmo, MiGhty29, flogger und 22 anderen gefällt das.
  10. #29 airforce_michi, 04.01.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.134
    Zustimmungen:
    4.875
    Ort:
    Private Idaho
    Ich seh' nur Sterne... :wacko::blink:

    @bolleken96 : Klasse geworden, gefällt mir wirklich gut!!! (auch die Präsentation) :applause1:

    Hier gibt's noch mehr Gummidingens-Flieger - schönes Sammelgebiet... :tongue1:

    Günther Flugspiele & Co - Katapultflieger2

    Aero Jet Paracadutista und Dux-Delta sind schon nah dran... :wink2:
     
    urig und bolleken96 gefällt das.
  11. #30 rakete64, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    rakete64

    rakete64 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rennstall von VW
    Ort:
    Hämelerwald
    Moin Cherrylock,

    ich habe Aktuell den Bausatz von Revell auf dem Tisch liegen, soll ja laut Scalemates der alte Monogramm Bausatz sein.
    Wie war die Passgenauigkeit bei dir? Ich verzweifel so langsam aber sicher.
    Endprodukt gefällt mir aber sehr gut.

    gruß
     
  12. #31 Cherrylock, 04.01.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    im Keller
    Hallo,
    es gibt einige Stellen die etwas Liebe brauchen, das Cockpit muss sauber angebracht werden fällt gerne zu einer Seite ab, Flächen zu Rumpf braucht immer etwas beachtung, Lufteinlass in aller Ruhe positionieren und Spalt lieber zum Flügel ausrichten und spachteln.
    Ich find die nicht schlimm, ist alt und hat wie alle Bausätze ihre macken, das Gravieren finde ich viel nerviger...
     
  13. #32 rakete64, 04.01.2019
    rakete64

    rakete64 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rennstall von VW
    Ort:
    Hämelerwald
    Das mit dem Cockpit ist mir auch passiert, habs noch rechtzeitig richten können.
    Viel schlimmer finde ich das fast alles verzogen ist.
    Spachtelmasse habe ich bis jetzt zur genüge am Modell, fürchte aber dabei wird es nicht bleiben.
    Man wird sehen was der Bausatz für mich noch an Überraschungen bereithält.
     
  14. #33 Rambotank, 04.01.2019
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    279
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Auch ich wünsche allen ein Gutes neues Jahr mit sehr viel Bastelspaß und tollen Ausstellungen in 2019 .
    Euer Peter
     
    hans k gefällt das.
  15. #34 Cherrylock, 04.01.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    im Keller
    ich mag Monogram Bausätze, gibt aber auch Ausnahmen, die F-14 gehört dazu,hab mir nur einige auf Lager gelegt nach dem die auf ARC von den alten Bausätzen noch am meisten gelobt wurde, naja von mir sicher nicht, das Cockpit ist nett, die Sitze nicht und der Rest, grrrrr, ne...aber man wirft nichts weg, also einiges geändert und mit Lackierung und Alterung experimentiert, eine Feinddarsteller ist immer eine Abwechsung

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    was soll man bei dem Wetter und dem Fernsehprogramm machen, basteln und angefangene Bausätze fertig basteln :-)
     
    Sammy63, ice225, kincade und 22 anderen gefällt das.
  16. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    918
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
    Ist das eine zur "B" gemachte Mono- F-14D ? Gut geworden, allerdings sind die Sitze, über die Du Dich geärgert hast, ohnehin nicht die richtigen :p046: Du hast Dich an die Twobobs-Anleitung gehalten, wie ich vermute? Ich frag wegen der Lackierung.
     
    Cherrylock gefällt das.
  17. #36 Cherrylock, 04.01.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    im Keller
    mit dn Sitzen hast u recht, wollte eigentlih schon eine D bauen, Cockpit war schon zu, dann hab ich die Kiste rings rum geschliffen und ich wollte lieber eine interresante Lackierung as alles neu gravieren.
    Die Lackierung ist aus der Twobobs Anleitung, aber der dunklere Grauton von Twobobs stimmt nicht Gunze 337 ist zu wenig blau und zu hell
     
  18. #37 Friedarrr, 05.01.2019
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    2.464
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Dem ewigen Ruf nach Resinteilen erlegen, hab ich mir die Fahrwerkklappen von Quickboost für die Ta 154 beschafft.

    Und dann?
    Naja, sie sind viel zu klein, da fehlen in jede Richtung 0,5mm. Weiter haben sie die falsche Innenstruktur. An den Orginalen sind keine Leisten zu sehen, sondern Mulden. Weiter verstehe ich nicht, dass nur zwei Rechteckige klappen geliefert werden? Aber 4 Trapezförmige, wie im Hasebausatz vorgegeben. Nur diese haben die Vorgabe gegeben, dass man sie in Rechteckige zuschneiden kann. Weiter habe ich keine Ta 154 gefunden, bei denen man die Trapezförmigen Hfw-Klappen findet!

    Weiter:
    Bei den Maschinen mir großem Bfw-Nachlauf müsste die LH Bfw-Klappe eine leiche Beule aufweisen, um bei eingefahrenem Fahrwerk genug Platz für den Anker des Nahlauf zu haben. Leider wurde auch das nicht berücksichtigt.

    So bin ich wieder etwas von Resinteile geheilt.

    Anhänge:


    Unterer Reihe die Bausatzklappen...

    Anhänge:


    Da fehlt ein ganzes Stück....

    Anhänge:


    Wo ist die Beule...?

    Da ärgert man sich schon ein wenig...und lernt! ;)
     
    martin388, Ralph, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  19. #38 Cherrylock, 05.01.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    im Keller
    guter alter Monogram kit von 1988, die F-8E in 1:48

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    ice225, blackcat-one, Übafliaga und 16 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Han Solo, 05.01.2019
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.282
    Ort:
    SMÜ
    Na Peter, dir ist grad recht langweilig :wink2:.
     
  22. #40 Cherrylock, 05.01.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    im Keller
    Ich hab spanische Hunde und keine Husky Das Fernsehprogramm langweilt und im Bastelzimmer ist es im Urlaub am gemütlichsten
     
    Firebee gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  1. 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  2. Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  3. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  4. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  5. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden