Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ..so lange wie nötig..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Fonderie Miniature HO3S-1 der USS Baatan 1952; 1/48

Die Problemzone bei Bausätzen von Fonderie Miniatures sind immer die Glasteile. Wie lange hast Du an denen denn herumpoliert? Die sehen ziemlich durchsichtig aus!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weisste Zimmo...
wenn kkair 2-3 Jahre die Farbe trocknet und Du nur 2-3 min,dann versuche nie mehr abzustreiten,dass Du ein SpeedBastler bist ! :TD:
Dein Wasserflieger ist schick geworden...schön natürlich versifft... :TOP:

Gruss aus dem SXF-FeierabendModus in's Ländle...
Uwe

wie lange lässt Cherry denn trocknen? 2 Sekunden ? ;o>
Uwe, bei uns im Ländle läuft die Zeit anders. Da können sich 2-3 Minuten laaaaaaaaaaange dehnen...........:whistling:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ist halt ein Mordsklopper und nur mit viel Aufwand sicher zu transportieren. Habe ja gesehen, was Auguste Kleinepeter oder Sven Müller mit ihren B-17 für ein Gewurschtel beim Transport hatten.:blink:
Jetzt stell Dich nicht so an! Du baust ja schließlich nicht für Dich, sondern damit wir uns das ansehen können! :014:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
In den Neunzigern hatte ich zu Ausstellungen eine Zeitlang 'ne 72er B-52, B-36 und 'ne 48er B-29 im Kofferraum (übereinander) - und damit immer die olle A7 'runter...hat irgendwie immer gehalten! :thumbsup:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Gelb hätte auch was gehabt :whistling:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier wird ja Luftfahrtgeschichte dargestellt.....toll!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Eigentlich wollte ich den Modellbau ja an den Nagel hängen... naja eigentlich macht ja den Satz kaputt. Nach längerer Auszeit habe ich mich mal wieder an ein Modell gewagt. Erst bei der Recherche musste ich feststellen, dass es die 1/32er L-18C von Revell irgendwie nur sehr sporadisch in die heimischen Modellhangars geschaftt hat. Und das obwohl seitens Revell direkt zwei Luftwaffenmaschinen gebaut werden können.
Da ich unbedingt eine Maschine der Flugsportgruppe des JG 74 Mölders haben wollte, habe ich auf die hervorragenden Abziehbilder von HaHen zurückgegriffen.
Ganz fertig ist der Vogel noch nicht, es fehlen noch einige Details wie Spannseile, Positionslampen usw.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Da nicht jeder in meinen Baubericht schaut, möchte ich euch allen die Fineliner ans Herz legen, mit denen ich probeweise das Instrumentenbrett einer 72er Corsair bemalt habe:
Copic Fineliner 0,03mm und 0,05mm
Sakura Gelly Roll white
Molotow Liquid Chrome
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Okay, die Idee, das mit Stiften zu bemalen, gefällt mir grundsätzlich gut, da sich bestimmt sauberer arbeiten läßt - ich denke nur, das Ergebnis ist hier noch nicht so überzeugend, daß es zum 'an's Herz legen' reicht...vllt. kommt mit konventionellem Trockenmalen sogar mehr 'raus (im wahrsten Sinne...)...

Aber bitte jetzt nicht das Forum verlassen! :tongue1:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hihihi... doch!!!
Kein Ding. Ist doch eine produktive Kritik. Danke dafür. Überzeugend finde ich es als ersten Versuch dennoch. Denke, dass hat Potential. Vielleicht kann ich noch zusätzlich trockenmalen. "Gläser" aus Klarlack dazu...

Ich fand das Ergebnis super. Du nicht und hast überzeugend begründet warum. Mir damit eine andere Sichtweise geöffnet. DAS verstehe ich unter einem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Neues 48er-Projekt: Ta 152 C-1 R/14 von HobbyBoss. Läßt sich problemlos bauen. Kanonenläufe aus Plastik durch Kanülen ersetzt.
Nebenbei........hat einer von Euch zufällig mitbekommen, wann die D-Version der B-24 in 1:32 von HobbyBoss auf den Markt kommt??????

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Soll das bedeuten, das bleibt so...?! Also, empfindest Du es als "gut so", für 1:72..? :huh:
Vielleicht in Michis direkter Art etwas hart formuliert.....aber grundsätzlich muss ich Ihm zustimmen. Das Ergebnis überzeugt leider nicht. Ich verwende auch diverse Stifte, aber eher zum Altern. Bei Instrumentenbrettern hilft immer noch sauberes Bemalen (mit wirklich guten, sehr feinen Pinseln - Hier bitte nicht Knausern bei der Anschaffung) und das altehrwürdige, aber dewegen nicht veraltete Trockenmalen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben