Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit meinem Sohn war ich heute auf der Intermodellbau. Er wollte unbedingt eine MB 339 haben. 7€ waren ok. Es soll sein 2. Modell sein und er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mit meinem Sohn war ich heute auf der Intermodellbau. Er wollte unbedingt eine MB 339 haben. 7€ waren ok. Es soll sein 2. Modell sein und er hat direkt heute angefangen. Klar helfe ich, gerade bei scharfen Werkzeugen. Aber für seine 7 Jahre macht er das schon ganz prima....

Das wichtigste, er wollte es haben und v.a. bauen und hat richtig Spaß!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Cooler "Augenbalken"! :anonymous: :TOP:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Nein nein, das ist schon der Kopf:-) Das kommt davon wenn man den ganzen Tag an nichts anderes denkt als an Flieger. Die Evolution greift da schnell ein:-)

Ne im Ernst, schön das du das Hobby deinem Sohn vermittelst. Ist bei meinen beiden Kindern nicht anders. Allerdings will der Eine nur Saurier kleben (da gibt's tolle Viecher von Revell) und meine Tochter meint sich an den Flugzeugen zu versuchen. Und ich höre immer wieder: Papa wenn du mal alt bist dann bauen wir deine Flieger. Beunruhigend die Sache irgendwie;-)
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Und wenn sie älter werden dann liegen die Interessen wo anderster . wie bei meinen . der Große ist auf RC umgestiegen ..
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Hauptsache ist doch das es fliegt:-)
Nein, im Ernst. Meine Tochter z.B. war von klein an bei Flugveranstaltungen, schlief neben startenden Tornados mit Gehörschutz auf den Ohren im Kinderwagen usw. Es ist doch toll, wenn man den Nachwuchs so an die Hobbies (da ist es ja egal welche) heranführt. Das verbindet uns alle doch. Es geht doch später um die Erinnerungen, die in uns wohnen.

Gruß David
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
hab mir den Italeri OH-58D in 1:48 geholt, das Blackdog Cockpit /Avionic Bay das sehr gut passt, die Markierungen für Irk 2005 fand ich noch am schönsten dazu brachts dann aber etwas Staub und Abnützung, die Blätter hängen etwas mehr als sie es solten, ist im Bausatz leider so und ich hatte Angst die beim biegen kaputt zu machen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Das ist der Bausatz von Eduard - die neuen Formen im Maßstab 1/48.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Hintergrundmusik des Videos klingt gewaltig nach Buckethead. :w00t:

Aber guter Tipp mit den Stiften, klingt interessant! :TOP:

Gruß
André
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Moin,

bin nach einer längeren Pause zum Glück wieder aktiv. Die Ta 152H-1 liegt endlich wieder auf dem Tisch und wird mit Decals tapeziert. Die rote 3 und die Wartungshinweise sind zum größten Teil selbst gemacht. Nicht von mir, es ist eine Auftragsarbeit.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben