Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; also ich würde sagen. dem Kommaneur und dem Proktikanten gefällt das Modell, es ist nicht immer alles US Standard /1/"]THUNDERSTREAKS of the...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Würde ich mal auch sagen. Da haben am Wochenende mal ein paar Praktikanten im Museum ausgeholfen.
Diese F-84F mit der schiefen Flagge am Leitwerk im Einsatz, da wäre der Einheitskommandeur schon längst abberufen wurden.
also ich würde sagen. dem Kommaneur und dem Proktikanten gefällt das Modell, es ist nicht immer alles US Standard
THUNDERSTREAKS of the Turkish Air Force – Thunderstreaks.com
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Den zackigen Pfeil hätte ich jetzt eher auf einer russischen Maschine vermutet. 1/48?

Fertig isse...........Monogram 1/48, aus der Schachtel gebaut, Farben von Revell!!!:cool1
:rugby:
Schick! Auch wenn ich immer gar nicht hingucken kann wenn Tanks und so schon dranhängen aber noch keine Decals drauf sind :)
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Den zackigen Pfeil hätte ich jetzt eher auf einer russischen Maschine vermutet. 1/48?
1:32. Der Pfeil ist bildlich an zwei Maschinen von Dr. Ernst Kupfer, Kommodore StG 2 belegt (allerdings in unterschiedlicher Ausführung für eine D-3 und D-5)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne Ju-87 Stuka, die von Hasegawa oder Trumpeter? Bei mir im Schrank liegt eine 32er Ju-87A.......

Mfg Michael
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Das ist die Hasegawa mit Big ED, Quick-Boost Props, Auspuffrohren, MG 151/20 Läufen und zum Teil selbtsgeschnitzten Decals.

Bei Trumpeter ist bei vielen WW2-Bausätzen meines Erachtens das Thema Nieten zu intensiv, da bin ich kein Fan von...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das ist die Hasegawa mit Big ED, Quick-Boost Props, Auspuffrohren, MG 151/20 Läufen und zum Teil selbtsgeschnitzten Decals.

Bei Trumpeter ist bei vielen WW2-Bausätzen meines Erachtens das Thema Nieten zu intensiv, da bin ich kein Fan von...
Ja da gebe ich dir recht, allerdings gibt es von manchen Mustern nix oder nur was Uraltes. Ein paar Trumpeter liegen im Lager.......

Mfg Michael
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich bin übrigens auch noch Mitleser, mal kommt was besseres bei raus, mal was schlechteres, so ist das eben...

Edit - so ganz ohne Info is auch blöd, also: F-16D Polnische Luftwaffe, 1:48 von Kinetic. Decals von ModelMaker Decals aus Polen, zu Bewundern jetzt kommendes Wochenende auf der Ausstellung in Koszalin, Polen. ( Am Tisch von ModelMaker Decals. )

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Schönes Gerät Stefan! Hast Du jetzt noch eine 2. Gebaut? Eine hattest Du ja wenn ich richtig liege vor 2 Jahren mit in Cottbus?!
 

Matthew Flies

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
73
Zustimmungen
150
Ich gebe das Hobby Modellbau auf. Habe daher viele neuwertige/unbenutzte Werkzeuge, Materialen, Farben, Leim, Verdünner, Pipetten sowie Bausätze und ein Airbrush Kompressor mit Tank + Double Action Gun zum Verkauf. Darf ich hier sowas posten?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ich gebe das Hobby Modellbau auf. Habe daher viele neuwertige/unbenutzte Werkzeuge, Materialen, Farben, Leim, Verdünner, Pipetten sowie Bausätze und ein Airbrush Kompressor mit Tank + Double Action Gun zum Verkauf. Darf ich hier sowas posten?
Die Kategorie "Gesucht & Gefunden" wäre ein passender Ort!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Nachdem ich rechtzeitig für die Leipheimer Austellung meine Ju-87 D-5 fertig bekommen habe, ging es heute an mein neues Projekt.
Dieses mal in 1:48, zivil und eine expliziter Wunschkandidat meiner Frau.

Ich "hefte" gerne als erstes die Großkomponenten zusammen um ein Gefühl für die Größe und die vermeindlichen Problemstellen zu bekommen. Wobei mir im Moment eher die alten Revell-Decals Sorgen bereiten...



Und hier noch die Ju. Dargestellt ist die Maschine vom Kommodore des St.G. 2 Dr. Ernst Kupfer, Südrussland 1943.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben