Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ein traum. Wie man sieht benötigt man nicht unbedingt ein Resincockpit.
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
309
Ort
Berlin
Ein traum. Wie man sieht benötigt man nicht unbedingt ein Resincockpit.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Mal die Frage: wie imitiert man die Glasfläche eines Rückspiegels ??
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.380
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mal die Frage: wie imitiert man die Glasfläche eines Rückspiegels ??
Wie jetzt? :headscratch: An meinem Auto muss ich die nicht imitieren, da ist Spiegelglas drin. Du kannst auch eine Silberfolie auf das Spiegelglas kleben, da sieht man nicht, das er kaputt ist. :TD:
Ach sooo, :loyal: Du meinst Modellbaumäßig? Na wenn man da schon das Stichwort genannt hat, ich würde diese Alu- Haushaltsfolie nehmen. Die hat eine glänzende und eine matte Seite. Wenn Du es fertig bringst, die matte Seite nach hinten zu bekommen, dann ist alles perfekt. :biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Wie jetzt? :headscratch: An meinem Auto muss ich die nicht imitieren, da ist Spiegelglas drin. Du kannst auch eine Silberfolie auf das Spiegelglas kleben, da sieht man nicht, das er kaputt ist. :TD:
Ach sooo, :loyal: Du meinst Modellbaumäßig? Na wenn man da schon das Stichwort genannt hat, ich würde diese Alu- Haushaltsfolie nehmen. Die hat eine glänzende und eine matte Seite. Wenn Du es fertig bringst, die matte Seite nach hinten zu bekommen, dann ist alles perfekt. :biggrin:
Dann werde ich mal beigehen.

Das mit der matten Seite ist natürlich eine Herausforderung.
Da ich aber den geschützten Status eines Modellbastlers habe, werde ich das packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Irgendwann soll die MAZ-Feuerwehr mal fertig werden. Dieses Wochenende mal die letzten Zuckungen. Noch ein Haufen Kleinteile, was die Arbeit aufhält.
Hier mal die Rückleuchten: mit mig Crystal Orange schon mal vorbemalt.
Dann die beiden Rückspiegel, die werden auf der Hinterseite erst mal Schwarz gemacht und danach kommt dann der Pepp mit der Folie.
Dann noch vorbereitet die Schlauchleitungen zum Wasser/Schaum-Werfer. Dazu wurde 4x Bleidraht mit 2-Komponentenkleber zusammengefügt. Einmal 0,2mm, einmal 0,3mm . Muss man erst mal sehen, was später genommen wird.
Das Bleidraht-Bundle kriegt dann erst mal Primer, darauf kommt dann teilweise Rot.

Gucken wir mal.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Falls jemand ungarische Hoheitszeichen mit der durchbrochenen Außenkante abgeben könnte, wäre das natürlich der Pepp.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben