Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi. Sind die Decals aus dem Kit. Verarbeitung schwierig da sehr große Decals, die ja um viele Einsingen müssen. Da sie sehr dick sind, braucht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sieht gut aus. Sind die von Leading Edge? Wie gingen die drauf? Ich hatte mal einen Satz mit übelstem Silvering, habe dann einen Teil lackiert und für den Rest einen zweiten Satz bestellt. Jetzt hab´ ich noch drei wunderschöne Sätze daliegen und trau mich nicht so recht.
Hi. Sind die Decals aus dem Kit. Verarbeitung schwierig da sehr große Decals, die ja um viele Einsingen müssen. Da sie sehr dick sind, braucht man viel Weichmacher. Sehr störrisch.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.717
Ort
im Keller
Dank einem Modellbaukolegen hier aus dem FF bin ich zur Revell MiG25 gekommen, hab mir noch Eduard für Innen und Außen gegönnt und bin recht zufrieden, baut sich schön

Revell ICM MiG-25 RBT "Foxbat B" 1:48
700 AB RF-92069 / Red 45 ;2012
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Wetter und arbeitsbedingt habe ich in den letzten Wochen nicht ganz soviel vorangebracht.
Immerhin ist aber jetzt das Innenleben meiner Tante Ju fertig für den Einbau.
Schade, dass man da nachher nicht mehr viel sieht




Für den Boden des Passagierraumes habe ich als Teppichersatz 300er Schleifpapier verwendet. Ich finde, dass sieht gar nicht so schlecht aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.060
Ort
BaWü
Gibt es dazu auch noch Gepäcknetze? Ich finde, die wären genauso wichtig für einen stimmigen Innenraum.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Find ich auch! Welcher Maßstab ist das?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Sieht klar nach 1/48 Hase als Basis aus. Und Rollout, ja bitte.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin auch! Danke für euer Feedback, werde mich demnächst mal um ein Rollout kümmern.
Der Maßstab ist 1:48, die Basis ist wie vermutet Hasegawa + Scratch, Eduard-Sitze und Reifen, Daco´s Verbesserungssatz für die 104 hat auch noch was dazu gegeben.
@A.G.I.L Das stimmt soweit, eine RTF-104G gab es nie, ist ein reines What-if-Modell. Hatte davon gelesen und fand die Idee so reizvoll, daß sie mich sehr lange nicht los lies. Irgendwann habe ich sie halt gebaut.
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
#846

Hallo Jens, einige wenige Luftfahrzeuge der Tschechoslowakei hast du schon gezeigt. Hast du noch mehr in deinem sagenumwobenen Lager? Zum Beispiel die He-219 oder die He-111?

Viele Grüße

Marko
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Sagenumwobenes Lager? Erzählt man sich da am Lagerfeuer schon Geschichten drüber? :biggrin:
Einige Bausätze zum Thema "Tschechoslowakei nach dem zweiten Weltkrieg" liegen da und warten auf ihren Auftritt in Bauberichten, ein paar fehlen aber auch noch... :whistling:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Sagenumwobenes Lager? Erzählt man sich da am Lagerfeuer schon Geschichten drüber? :biggrin:
Einige Bausätze zum Thema "Tschechoslowakei nach dem zweiten Weltkrieg" liegen da und warten auf ihren Auftritt in Bauberichten, ein paar fehlen aber auch noch... :whistling:
Wir haben hier schon laaaange keine schöne Avia S-(1)99 mehr gesehen... :TD:
liesse sich auch notfalls in der "Sakin"-Version aushalten... :TOP:

Avia S-199 "Messer/Sakin" - KP - 1/72

Gruss Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Eine Frage: gibt es auch einen 1/72-Bausatz einer B-25A ?
Bzw. welcher bietet sich zum Umbau an ?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich weis nur, dass von Airfix in 1:72 eine B-25B angekündet ist, Waffentürme müssten weg und der Heckstand aufgebaut werden!
(B-Version hat Waffentürme, A-Version keine) Also ist diese B-Version von Airfix eher ungeeignet.....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben