Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehr interessanter Markierungs/Kennzeichenmix, echter Hingucker. Frage: Ist der Spinner zu klein oder der Vorderrumpf zu groß? Ich sehe da einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ein paar Resinteile wurden verwendet wie zb. ein neuer Resin Spinner von MDC sowie quickboost Teile.
Sehr interessanter Markierungs/Kennzeichenmix, echter Hingucker. Frage: Ist der Spinner zu klein oder der Vorderrumpf zu groß? Ich sehe da einen -kleinen- Unterschied im Durchmesser.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Schöne 109 ! Was hast du für Farben verwendet (Modelmaster) ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@888: Der MDC Spinner ist minimal zu klein, ich habe ihn aber auch mit etwas Abstand verklebt und den Rumpf etwas angeglichen. Es ist aber immer noch viel besser als der Spinner von Hasegawa. Mitleerweile hat MDC das wohl korregiert, aber ich habe noch zwei alte davon im Bestand. Bei der nächsten 109 weiß ich das ja nun früher.

@Charly: Das sind xtracolor Farben, diese Verwende ich nur und bin sehr zufrieden mit diesen.

Mfg Michael
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die ist Dir (wieder mal) klasse gelungen, Michael. Hoffe, dass ich Deine Werke irgendwann mal (a)live sehen kann:thumbup:

Meine 32er-Wildkatze ist nun nicht mehr alleine. Das Blau des Trägerdecks kommt auf den Bildern recht kräftig rüber, ist aber in der Realität viel blasser.
Die Wildcat (erstanden bei "Rata" während der Ausstellung in Leipheim:biggrin:) stammt von Trumpeter. Läßt sich relativ gut bauen. Farben sind aus dem US Navy-Set von Gunze und von Revell.
Figuren von Aerobonus und CMK, das Trägerdeck kommt von Eureka XXL..........:thumbsup:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Heute rollt sie vom Basteltisch und macht Platz für den Doppelsitzer. Hat echt Spaß gemacht, trotz einiger Probleme. Vorallem im Bereich des Bugfahrwerkes war ich mir nicht ganz schlüssig, ob das wirklich so zusammengehört. Der Bausatz selber hat aber sonst bestens zusammengepasst und es gab keine großen Schleif- und Spachtelorgien. Ich habe mich für eine Maschine entschieden, mit welcher in den 80ern ein neues Tarnchema getestet wurde. Dabei entstand auch diese weiße Lady.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
@urig
Wow, tolles Teil, sehr gut geworden:thumbsup:
War gerade in Malpensa im dortigen Museum und bin noch hin & weg von fantastischen Flugzeugentwürfen:wink2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben