Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Um was für ein Modell handelt es sich hierbei genau? Danke!
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.685
Ort
Frankfurt am Main
Irgendwann soll die MAZ-Feuerwehr mal fertig werden. Dieses Wochenende mal die letzten Zuckungen. Noch ein Haufen Kleinteile, was die Arbeit aufhält.
Hier mal die Rückleuchten: mit mig Crystal Orange schon mal vorbemalt.
Dann die beiden Rückspiegel, die werden auf der Hinterseite erst mal Schwarz gemacht und danach kommt dann der Pepp mit der Folie.
Dann noch vorbereitet die Schlauchleitungen zum Wasser/Schaum-Werfer. Dazu wurde 4x Bleidraht mit 2-Komponentenkleber zusammengefügt. Einmal 0,2mm, einmal 0,3mm . Muss man erst mal sehen, was später genommen wird.
Das Bleidraht-Bundle kriegt dann erst mal Primer, darauf kommt dann teilweise Rot.

Gucken wir mal.

Um was für ein Modell handelt es sich hierbei genau?
Danke!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.671
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Draußen Schmuddelwetter (= freie Zeit :biggrin:) und der Basteltisch leer :confused1: ... das geht doch garnicht, also hab ich mir die TF-9J Cougar von Sword auf den Tisch geholt.
Dazu gleich mal eine Frage an die (Navy-)Experten - welche Farbe hatten die Fahrwerke/Fahrwerksschächte bei den Blue Angels, Zeitraum wäre um 1965? Laut Bauanleitung soll es ein helles Grau sein, erscheint mir aber nicht stimmig.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.116
Ort
Hannover
Moin,
bei meiner BA Cougar habe ich die Schächte Blau gemacht, die weißen Schächte gingen, nach meinen Bauanleitungen (?!) erst bei der Tiger los.
Beste Grüße
Stefan
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.671
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Danke Stefan, war/ist auch meine Überlegung. Meine Panther hatte ich auch noch in blau und auf den gefundenen Bildern sieht´s auch eher nach blau aus.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.295
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Draußen Schmuddelwetter (= freie Zeit :biggrin:) und der Basteltisch leer :confused1: ... das geht doch garnicht, also hab ich mir die TF-9J Cougar von Sword auf den Tisch geholt.
Dazu gleich mal eine Frage an die (Navy-)Experten - welche Farbe hatten die Fahrwerke/Fahrwerksschächte bei den Blue Angels, Zeitraum wäre um 1965? Laut Bauanleitung soll es ein helles Grau sein, erscheint mir aber nicht stimmig.
Wäre trotzdem theoretisch möglich (obwohl die wenigen Fotos eher keinen Hinweis dafür liefern), dass sie weiß/hellgrau waren. Die Blue Angels flogen die Tiger bereits seit 1957. Da wäre es durchaus nachvollziehbar gewesen, dass sie ihren Cougar-Zweisitzer auch beim Fahrwerk zumindest bis 1965 mal farblich angepasst hätten.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.803
Ort
im Keller
schon einige Jahre her das Revell die Su 25 in der "Show Frogfoot" Lackierung auf den Markt gebracht hat, das Modell ist in vielen Punkten nicht korrekt, aber genau die Lackierung fand ich so hässlich aber auch über die Jahre immer mehr interresant das ich sie mir doch noch gekauft habe, die Sitz ersetzt..

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Wo ist eigentlich Roman ? Er fehlt hier.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.392
Ort
Private Idaho
Der ist wohl mit Zimmo unterwegs... :wink2:

Oder Schnee schippen!
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.727
Ort
Wunstorf
Ich möchte ein kurzes Lebenszeichen von mir schicken:
Gestern konnte ich meine neuen AK Interactive Real Color Air in Empfang nehmen. Zwei dieser Farben konnte ich bereits testen und war begeistert. Von der Verwendung genau wie Gunze H Farben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.893
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und wie lassen sie sich schleifen? Bilden sie einen sanften Übergang wie die Ganze und Tamiya. Oder rubbeln sie so ab wie die Valeklo?
Ein Spritzbild mit feinster Düse, Spritzbild extrem verdünnt, Deckkraft....das wäre doch interessant...?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.727
Ort
Wunstorf
Und wie lassen sie sich schleifen? Bilden sie einen sanften Übergang wie die Ganze und Tamiya. Oder rubbeln sie so ab wie die Valeklo?
Ein Spritzbild mit feinster Düse, Spritzbild extrem verdünnt, Deckkraft....das wäre doch interessant...?
Also beim ersten Versuch mit Gunze H Verdünnung war ich erstaunt wie gut die Farbe aus der Triplex schoss.
Deckte gut, das die Oberfläche rauh wurde, lag am Abstand.
Am Wochenende kann teste ich mal mehr rum.
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.318
Ort
Rheine
Einen Fahrradhelm und einen Gartentisch habe ich auch noch nie bei einem Flugzeugmodell verbaut....
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.318
Ort
Rheine
Richtig! Ich überlege gerade, ob ich die russische oder indische Bemalung mache...(Eastern Express, 1:144)
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben