Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ..zum Plastik kann ich auch nur Gutes sagen @Charly : seltsamerweise mußte ich nur von den Motorverkleidungsteilen ganz massiv von innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.219
..zum Plastik kann ich auch nur Gutes sagen @Charly : seltsamerweise mußte ich nur von den Motorverkleidungsteilen ganz massiv von innen abschleifen,die Teile waren zum Schluß opak. Schau mal bei Ralphs Klebeorgien S.2 nach .
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
@Charly ok aber meine aktuelle Auflage ist echt nicht schön, hier mal ein Bild von meiner 109E-1 die ich 2011 gebaut hatte. Hier hatte ich die Qualität viel besser in Erinnerung, ich gebe dir aber auch Recht mit dem Motor und den ganzen Teilen, das ist nicht 100% durchdacht.

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
901
Zustimmungen
2.757
Ort
Lkr. PAF
Schicke Emil Michael :thumbup:.

Der Bausatz den ich aktuell in Arbeit habe ist aber auch schon älter (2009). Ich hatte einfach in Regal Nummer 2, mittleres Fach, 3. Reihe gegriffen und einen der Bauätze aus dem Emil-Stapel genommen .:whistling:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Ich hab mir gestern eine 109K-4 aus dem Lager gezogen und mal ein wenig angefangen. Derzeit ärgere ich mich noch mit der 32er Fw-190A-5 von Hasegawa rum, sowas von Kernschrott ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Eine bunte Mischung aus irgend allen Varianten aber keine A-5, eben noch was entdeckt aber nun ist die Lackierung drauf und es bleibt nun so........

Mfg Michael
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
194
Zustimmungen
170
Ort
Bremen
Hallo Jens,

wieder einmal ein beeindruckend umgesetztes Modell. Vielen Dank für die Bilder.
 

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
22
Zum Thema Aviation Megastore in Amsterdam eine Bitte an euch.Welchen Bus muss ich vom Flughafen nehmen um dort hinzukommen.Oder gibt es sonst irgenwelche Alternativen?(bitte nicht Fahrrad schreiben außer es wäre wirklich nicht weit)
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.930
Zustimmungen
1.131
Ort
Hannover
Hallo,

zu Aviation Megastore in Amsterdam:
Sie haben dazu recht viel auf ihrer homepage stehen - siehe dort: Wie erreichen Sie uns in deutsch:
AviationMegastore.com

Dort ist u.a. eine Beispielseite des ÖPNV-Reiseplaners abgebildet:
Reisplanner

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.219
Weiter im Sowjetreigen. Heute war spachteln und schleifen bei der Tu-144 angesagt, meine Lieblingsarbeit :014:
Das Gröbste ist jetzt aber so weit erledigt. Kann bald die erste Schicht Farbe drauf...
Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
..A Model 1/72 ?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.219
Danke!Und daneben dann vielleicht die Concorde a la Sinsheim :biggrin: Da hatte ich mir mal den alten Bausatz des Tu-144-Prototypen gekauft - ein fürchterlicher Bausatz !
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.987
Zustimmungen
20.986
Ort
Берлин
Danke!Und daneben dann vielleicht die Concorde a la Sinsheim :biggrin: Da hatte ich mir mal den alten Bausatz des Tu-144-Prototypen gekauft - ein fürchterlicher Bausatz !
Die Concorde wartet schon seit längerem in der Vitrine auf ihr Double. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Hallo zusammen,

fast fertig mit diesem Mistkübbel von Hasegawa in 1:32. Laut Bausatz soll es eine Fw 190 A5 sein aber weit gefehlt, da kann man nur sagen, setzten sechs. Man ist ja schon viel Murks gewohnt aber hier wurde mal wieder der Vogel abgeschossen. Naja bald bin ich damit durch und das Ergebnis entschädigt für den ganzen Ärger.

MfG Michael
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
901
Zustimmungen
2.757
Ort
Lkr. PAF
Was sind denn die Problemstellen Michael (hab den Bausatz auch noch im Stapel) ?
Hab bisher nur die A-8 gebaut. Die war im Großen und Ganzen ok (Aufteilung Motorhaube etwas schwierig.)
Kleine Anmerkung: Die Befestigungspunkte für die Schultergurte waren hinter dem Sitz ;-)

Gruß
KH
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Das Problem ist das nur ein kleiner Spritzling mit Teilen für die A-5 beim Bausatz dabei liegt. Der Rumpf ist weiterhin der von der A-8 und es müssen eine Menge dann Deckeln usw verspachtelt werden und teilweise an anderer Positon neu graviert werden. Am Unterrumpf muß die große Zugangslucke verspachtelt werden da dieser erst ab der A-8 eingeführt wurde. Die A-5 hat einen viel kleineren Ovalen Deckel mit Schnappverschlüssen. Die Räder und Felgen sind nicht korrekt für die frühe, diese hatten Lochfelgen und nicht die späteren Scheibenfelgen. Die Flügelwaffen außen sind ja nur Rüstsätze wie bei meiner die MG FF, dummerweise muß man die Beulen entfernen wenn man eine A-5 ohne bauen möchte. Hier hätte Hasegawa aber einfach die Teile aus der D-9 für die Flügel bei tun können die ja bekannt keine Waffen außen hatten. Das ganze zieht sich munter weiter so, schau mal ins Buch von Peter Rodeike......

Mfg Michael
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
99
Zustimmungen
185
Micha, ich gehe davon aus, das du mal wieder reichlich recherchiert hast ?!
Die Farben wirken recht grau, anstelle von "kräftigem Grün ; Liegt's an der Beleuchtung
Die Balkenkreuze der Flächenoberseite kenne ich eher als " weiße Winkel" ... :confused1:

Trotzdem sieht der Vogel sehr ansprechend aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben