Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Oxford-Modelle sind wirklich gut, habe auch schon einige gekauft, sie lassen sich als 1:76er ohne weiteres in 1:72er Diorama's integrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Viele interessante LKW entdeckt, wobei einiges auch hier
Oxford Diecast Scale Model Cars & Vehicles from the 1940's
in guter Detailierung und preiswert zu haben ist ...
Die Oxford-Modelle sind wirklich gut, habe auch schon einige gekauft, sie lassen sich als 1:76er ohne weiteres in 1:72er Diorama's
integrieren. Hier eine Dragon Rapid von "AA" (Automobile Association) mit einem kleinen Ford Anglia, der allerdings von
Corgi stammt und etwas abgeändert wurde...:thumbup:

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Es müssen aber nicht immer unbedingt Die - cast Modelle sein.
Das Refulling Set von Airfix kennt sicherlich jeder Modellbauer.
Mit zwei neuen Fahrerhäusern von Road Transport Images entstehen so schnell und sehr preiswert zwei neue Modelle aus der Zeit des kalten Kriegs.
Der Bedford war u.a. auch bei den belgischen Fliegern im Einsatz.

AEC Mammouth Refuller:



Bedford R



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Refulling Set von Airfix kennt sicherlich jeder Modellbauer.

Alle Sets habe ich gebaut, sie warten zum Teil immer noch auf ihren "Diorama-Einsatz".......:wink2: Einer, der Austin K6, hat's bereits geschafft auf einem Diorama zu erscheinen, allerdings fehlt dazu noch das Flugzeug......!




Der Austin stammt aus dem "RAF Emergency Set"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Liebe Modellbauergemeinde, bitte nicht erschrecken.
Der Austin K6 ist in dieser Konfiguration nur in einzelnen Exemplaren nach dem Krieg auf einigen Flughäfen in Mittelengland eingesetzt gewesen.
Ich habe dazu lediglich zwei sehr kleine Originalfotos gefunden die ich aber hier nicht posten darf.

Das Nummernschild weißt ihn ebenfalls als ein Zivilfahrzeug aus!

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
wenn ihr mehr über englische Bodenfahrzeuge wissen wollt , kann ich nur Airfix Magazine Guide 27 empfehlen . alle Zeichnungen in 1/76 drin und Fotos sind auch drin .
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
wenn ihr mehr über englische Bodenfahrzeuge wissen wollt , kann ich nur Airfix Magazine Guide 27 empfehlen . alle Zeichnungen in 1/76 drin und Fotos sind auch drin .
Richtig, aber es geht noch mehr.
Der "Queen Mary Trailer" wurde ja bis in die siebziger Jahre benutzt. Allerdings mit moderneren Zugmaschinen. Dank RTI ist das auch kein Problem:

Mit Bedford S in den fünfziger Jahren:


Mit AEC Mandator in den sechziger Jahren:



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Liebe Modellbauergemeinde, bitte nicht erschrecken.
Der Austin K6 ist in dieser Konfiguration nur in einzelnen Exemplaren nach dem Krieg auf einigen Flughäfen in Mittelengland eingesetzt gewesen.
Ich habe dazu lediglich zwei sehr kleine Originalfotos gefunden die ich aber hier nicht posten darf.

Das Nummernschild weißt ihn ebenfalls als ein Zivilfahrzeug aus!
Ja, ich habe trotzdem die Absicht eine frühe Spitfire Mk.I auf dem Diorama platzieren, als Entschuldigung kann ich dann einfach sagen: "Ich liess mich halt von Airfix verführen"......:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vielen Dank modelldoc, den hatte ich eigentlich immer im Auge, man findet ihn auch öfter auf Bildern! Dann ist die Spit ja gut aufgehoben....!
Der Austin wandert dann definitiv in die Fahrzeug-Vitrine:squint:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
...oder doch in ein schickes Diorama mit einem zivilen Nachkriegsflieger.
Den WOT 1 gibt es bereits in drei verschiedenen Markierungen.

modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Lieber modelldoc, du führst mich auf Glatteis und ich wäre bald ausgerutscht......:blink:
Ich habe es mir nochmals genau überlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Das Diorama mit dem Austin K6 wird so bestehen, und statt eine frühe Spitfire kommt eine Tiger Moth auf das Gras:squint: Passt so auch zu meinem jetzigen Trend, nur Doppeldecker zu bauen!

Es wird also ein typisch britisches Nachkriegs-Diorama:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Da bin aber froh, jemanden vor dem ausrutschen bewahrt zu haben,
Nun für das Spitfire Diorama empfehle ich dann eine Kombination aus zwei Bausätzen von Airfix, Recovery Set und Refulling Set.
Der AEC Matador als Kranwagen war bei der RAF sehr verbreitet:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das muss wohl ein Umbau sein denn ich baute ihn mit einem Chassis von Thorneycroft....:wink2:
Mein Recovery Set sollte dereinst in eine Verlade-Szene in einem britischen Bahnhof zu stehen kommen. Vom Masstab her würden sie ja passen, da die englischen Bahnen von Hornby auch in Spur 00 sind, also 1:76!
Das Projekt liegt aber noch in weiter Ferne.......:whistling:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
sehr schön geworden, besonders die Farbgebung des Spinners und Umgebung. Wie hast Du das grelle Rot gebrochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben