Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute bei mir fertig geworden: Ki 109 von Hasegawa im Maßstab 1:72. :hello:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.803
Ort
im Keller
Sehr schön geworden, gefällt mir gut :)
Wie lies sich der Bausatz denn bauen? Die Bauanleitung ist auch nicht gerade der Hit....

MfG
Flo
Danke dir.

geht recht gut zu bauen, Streben versäubern ist immer nervig aber wenn man sich zeit lässt beim kleben und immer wieder die Lage der Teile kontolliert wird es auch keine Banane :-) hab da bei dir keine Bedenken
 
hubifreak

hubifreak

Testpilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
578
Ort
Aurich/Emden (Kassel)
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das glaube ich, der Kunststoff sieht etwas spröde aus, kann aber auch täuschen.... Ich wollte eigentlich damit anfangen, aber bis zur Ausstellung in Holzminden am 14. und 15.09. würde ich die nicht fertig bekommen, aber dafür immerhin den Hughes 300 als Eggplane, wenn es die beiden 757 schon wohl nicht schaffen werden...
Passen denn die Masken zumindest zu 100% oder muss man da lieber selber schnitzen?
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
786
Ort
Lkr. PAF
hab wieder einen Hubschrauber gebaut den man nicht so oft sieht, die
Doblhoff WNF-342 V4 von AMP in 1:48
Peter, ich glaube, dass ist etwas untertrieben. Könnte mich nicht errinnern den jemals auf einer Austellung gesehen zu haben bzw. von desses Existenz gewusst zu haben.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.803
Ort
im Keller
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das glaube ich, der Kunststoff sieht etwas spröde aus, kann aber auch täuschen.... Ich wollte eigentlich damit anfangen, aber bis zur Ausstellung in Holzminden am 14. und 15.09. würde ich die nicht fertig bekommen, aber dafür immerhin den Hughes 300 als Eggplane, wenn es die beiden 757 schon wohl nicht schaffen werden...
Passen denn die Masken zumindest zu 100% oder muss man da lieber selber schnitzen?
Das Plastik war absolut ok. PE sind etwas härter als gewohnt aber auch ok. Klarteile sind etwas spröde und nicht so glatt und klar naja. Ich bin kein Freund von Masken und hab die nicht verwendet, ich bin zu doof Masken sauber auszurichten da schneide ich lieber..

@Charly: nie gesehen ist genau das was mich in den Fingern bizzelt, wenn es dazu noch einen baubaren Kit gibt dann muss das her ...mein "Museum" will doh wachsen
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.933
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
sehr schön geworden, besonders die Farbgebung des Spinners und Umgebung. Wie hast Du das grelle Rot gebrochen?
Danke, Norbert!! Eigentlich habe ich sowohl Spinner als auch die "Tulpenblätter" nur mehrfach mit verdünnter Ölfarbe behandelt. Dabei jedoch abwechselnd eine dunkle und eine helle Farbbrühe zum Einsatz gebracht.

:rugby:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.838
Ort
Берлин
Ich versuch mal unseren Speedbastlern ein wenig Konkurrenz zu machen. Schon fast lackierfertig :wink2:

Kleines Mitbringsel von gestern von der Modellbausstellung im Luftwaffenmuseum in Gatow zum Preis einer Bratwurst mit Pommes. Ach nee, das hätte mehr gekostet. :biggrin:
Eigentlich könnte ich mit der Kiste doch noch im Modellbauwettbewerb mit einsteigen?! Oder bin ich schon zu weit?

War zum größten Teil nur lose zusammengesteckt. Momentan sieht sie so aus.

Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Cockpitbilder der 1.44? Auf den Bildern die ich gefunden habe, kann man noch nicht mal erkennen ob das Cockpit auch im klassischen russischen Interiorgrünblau gehalten ist.
Weiß irgend jemand mehr, Axel vielleicht? :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.336
Ort
Thüringen
...

Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Cockpitbilder der 1.44? Auf den Bildern die ich gefunden habe, kann man noch nicht mal erkennen ob das Cockpit auch im klassischen russischen Interiorgrünblau gehalten ist.
Weiß irgend jemand mehr, Axel vielleicht? :biggrin:
Anscheinend wirklich Mangelware. Bei Pinterest wird dieses Bild angeboten:

Ich habe mal mit einem gelben Pfeil markiert, was mich daran besonders stört: Die "Beule", die wohl das Infrarotzielsystem beherbergt, findet sich an der 1.44 gar nicht! Vielleicht ist das im Bild gezeigte lediglich ein Cockpit-Mock-up?

Ansonsten gibt es noch ein Foto, das Gorbunow beim Verlassen des Cockpits zeigt (NICHT das hier!, sondern aus etwas höherer Position). Es ist im Red Star Volume 1 auf Seite 27 zu finden, falls Du das Heft im Regal stehen, aber bisher übersehen hast - ansonsten PN. Allerdings erkennt man auf diesem Bild auch nur den obersten linken oberen Bereich des Instrumentenbretts, auf dem 2 x 3 im Block zusammengefaßte Schalter sichtbar sind, links unterhalb davon ein Rundinstrument(?). Entweder ist das auf dem oben gezeigten Pinterest-Bild durch den Bedienpult vorm HUD verdeckt oder hier narrt uns jemand mit der Behauptung, es sei das 1.44-Cockpit.
Viel Geschreibsel, aber helfen kann ich nicht wirklich.

EDIT: Auch die Farbgebung des sichtbaren Steuerbordbereiches unterhalb und vor der Kanzel paßt so gar nicht zu dem, was wir von der 1.44 kennen.

EDIT 2: Das angebliche Cockpit-Foto paßt eher zur Su-35S. Dann käme das auch mit dem IRST und dem Verlauf der Blendschutzlackierung neben dem Cockpit hin. Du wirst weitersuchen müssen ...

Des weiteren gibt es hier sehr viele aufschlußreiche Detailfotos.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
742
Ort
Chemnitz
Wieder eine MiG fertig: MiG-19SM-12PM
Der Bausatz ist uralt; Resin von Omega; die Fahrwerke habe ich von alten KP-Bausätzen ergänzt; die Decals sind aus der Restekiste

Das Licht auf dem Basteltisch ist leider nicht ganz ortimal.
Jetzt ist die MiG-19SM-12PMU in Arbeit. Dir alten Resinbausätze sind für die Teilnahme am Wettbewerb leider nicht geeignet.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.475
Ort
Berlin F`hain
Wieder eine MiG fertig: MiG-19SM-12PM
Der Bausatz ist uralt;...
...Das Licht auf dem Basteltisch ist leider nicht ganz ortimal...
ich hoffe,ich bin nicht der Einzige,der sich über ein RollOut
bei "besserem Licht" und von allen Seiten von dieser tollen :TOP:
und seltenen MiG freuen würde! :TD:

Gruss Uwe
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
742
Ort
Chemnitz
ich hoffe,ich bin nicht der Einzige,der sich über ein RollOut
bei "besserem Licht" und von allen Seiten von dieser tollen :TOP:
und seltenen MiG freuen würde! :TD:

Gruss Uwe
Hallo Uwe, vielen Dank für Dein Interesse! Bitte gib mir noch etwas Zeit, damit ich die MiG-19SM-12PMU auch noch fertig bekomme - ich hoffe, es wird noch im September. Dann werde ich beide Maschinen in einem Rollout vorstellen - obwohl die Bausätze doch einige Schwächen haben. :hello:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben