Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gab's im FF schon im Mai zu bewundern: 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"
Rambotank

Rambotank

Flieger-Ass
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
355
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Ich mache morgen mit meinen Modellbaukollegen nach Kirchheim-Teck zur OTT 19 . Wer ist auch dort .
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.529
Ort
Düren
Hallo zusammen,

gerade fertig geworden meine Hawker Hurricane Mk.IIc Trop von Fly in 1:32. Der Bausatz ist ganz klassisch in short-run hergestellt und nicht ganz so einfach zu bauen. Dargestellt wird eine Maschine der No.1 Sqdn SAAF 1942 Nord Afrika. Farben wie immer von xtracolor, mit Ölfarben gealtert usw.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
786
Ort
Lkr. PAF
Sehr gelungene Hurricane ! :thumbup:

Hoffe morgen auf der Hahnweide die Original IIb von Karl Grimminger zu sehen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.837
Ort
Берлин
Hallo zusammen,

gerade fertig geworden meine Hawker Hurricane Mk.IIc Trop von Fly in 1:32. Der Bausatz ist ganz klassisch in short-run hergestellt und nicht ganz so einfach zu bauen. Dargestellt wird eine Maschine der No.1 Sqdn SAAF 1942 Nord Afrika. Farben wie immer von xtracolor, mit Ölfarben gealtert usw.
Sehr schönes Modell 3x :TOP::TOP::TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.683
Ort
Überacker
Das ist wirklich ein Traum von einer Hurricane! :applause1: :thumbup:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.448
Ort
Bayern
Stimmt! Sehr geil gemacht. Einzig was mir auffällt ist der leichte Glanz der Sandsäcke und ich persönlich hätte die Plane mit Taschentuch überzogen um den Planeneffekt etwas besser darzustellen. Das soll das Modell und vor allem dein Ergebnis in keiner Weise schmälern.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Toll gemacht. Woraus besteht der Patronengurt ? Sind die Patronen rund oder mehr ein flaches Ätzteil ?
Danke, Herr Monitor!
Der Patronengurt ist ein flaches Ätzteil, aus den Resten eines anderen Bausatzes,
Für den 72er-Maßstab finde ich das durchaus akzeptabel.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
für ´n 72 ist dein Fahrzeug echt toll, und ich weiss wie sch...... klein diese 72 Kettenfahrzeuge sind.:thumbsup:

des halb bin ich auch auf 1:35 umgesteigen:biggrin:
Nun ja, der kleine Maßstab ist auch ein Vorteil, wenn man den Platzbedarf berücksichtigt!
Beim 251 handelt es sich nur um eine "Handvoll Modell":

In 1/35 könnte ich, als 'urban dweller', nie so viele Modelle unterbringen.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.728
Ort
Wunstorf
Nun ja, der kleine Maßstab ist auch ein Vorteil, wenn man den Platzbedarf berücksichtigt!
Beim 251 handelt es sich nur um eine "Handvoll Modell":
In 1/35 könnte ich, als 'urban dweller', nie so viele Modelle unterbringen.
Geht mir ähnlich und es hat den Vorteil das die ganze Vitrine im gleichen Maßstab ist.
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.931
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@viper16341: sehr schöne "Efendi-Terminator"..........:thumbup:

@Wild Weasel78: mal wieder ein Schmankerl aus Deiner Bastelhexenküche. Klasse geworden, die Hurricane!!:thumbup:
Habe die Kiste auch noch als Mk.IId mit den 40mm-Kanonen auf Halde.
Läuft ja gerade wie 'd Sau bei Dir. Muss ich mir um meine Vize-Kanzlerschaft als Speedbastler Sorgen machen???:blink::biggrin::biggrin::biggrin:

@Roman: gelungenes SdKfz...:thumbup:.......auch wenn es "nur" 1:72 ist:tongue1::wink2::wink2::biggrin:
Bei mir hat gerade ein Panther in 1:35 die Werkshallen verlassen.:whistling:

Jetzt aber wieder ran ans Fluggerät. Zur Zeit liegt eine Fw 190 F-8 mit SG 113 auf dem Basteltisch........natürlich im King Kong-Maßstab 1:32!!!:TD:

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben