Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sodele........die 32er Fw 190 F-8 mit SG 113 wächst. Bausatz ist von Revell, das Zurüstset stammt von AML. Die Granatwerfer sind momentan...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. rolsti85
  2. ,
Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    10.566
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Sodele........die 32er Fw 190 F-8 mit SG 113 wächst. Bausatz ist von Revell, das Zurüstset stammt von AML.
    Die Granatwerfer sind momentan probeweise aufgesteckt.

    Anhänge:

    :rugby:
     
    viper16341, Albatros D.Va, Charly und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Modellbaustammtisch 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1122 Wild Weasel78, 18.09.2019
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.575
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    @Zimmo ne da brauchst du dir keine Sorgen machen derzeit arbeite ich noch an einer 32er Kurfürst Plus andere diverse Projekte. Wird also noch was dauern bis da was fertig wird.

    Nur als Info, bitte nicht der Fly Bauanleitung trauen, da sind einige Fehler drin wie was angebaut werden soll. Hier hilft zb ein walkaround vom Original.

    MfG Michael
     
    Zimmo gefällt das.
  4. #1123 Rambotank, 18.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hilfe Hilfe
    Ich baue gerade von Amusing Hobby den Focke-Wulf Triebflügel und dabei ist mir ein "Fehler " aufgefallen . Wo kommen die Teile B1 und B2 aus dem Bausatz ans Modelle . Sie sind für das Triebwerk gedacht . Passen aber nicht . Wer weiss weiter .
    Gruß Peter

    Anhänge:



    Am Triebwerk sieht man Teil B1 eingezeichnet
     
  5. #1124 viper16341, 18.09.2019
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    4.039
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Hey Leute, die hier hat mich etwas mehr Zeit gekostet, da aber auch Sommerurlaub und sowas dazwischen war. Vielleicht gefällt Miss Molly euch auch!

    Anhänge:

     
    stuka, Übafliaga, Kalle-007 und 29 anderen gefällt das.
  6. #1125 viper16341, 18.09.2019
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    4.039
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Und eines habe ich noch...

    Anhänge:

     
    Sammy63, Roman Schilhart, Übafliaga und 29 anderen gefällt das.
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    807
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Miss Molly gefällt immer!
     
  8. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2.225
    Ort:
    Stutensee
    Aktuell auf dem Basteltisch - Ta 152H von Zoukei Mura in 1/32:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, Roman Schilhart, Charly und 14 anderen gefällt das.
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    10.566
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Motor ist dran...... :cool1

    Anhänge:

    :rugby:
     
    Airbutsch, bolleken96, Übafliaga und 11 anderen gefällt das.
  10. #1129 Rambotank, 21.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hallo Jungs
    eine klein Inspiration von mir .
    Focke-Wulf Triebflügel als Nachtjäger mit Radar FUG 240 Berlin . Bewaffnung 4x MK 103 und 4 x Ruhrstahl Kramer X4
    So und Schau mal
    Aber alles in 1/48 .
    Triebflügel von Amuing Hobby , Die Ruhrstahl aus einem ME 262 Bausatz von Hobby Boss und das Radar von Quickboost und der Schleudersitz aus den Cockpitset von Aires für die Ta-183. Die Walterstartraketen sind aus den Natter-bausatz von Revell

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, me109a, Zimmo und 2 anderen gefällt das.
  11. #1130 Rambotank, 21.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    So und eben kamen die 4 x MK 103 von Master zum Einsatz :thumbsup::thumbsup:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, me109a, Zimmo und 2 anderen gefällt das.
  12. Moquai

    Moquai Berufspilot

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Die "Modernisierung" finde ich klasse, da die in manchen Kits vorgesehenen Hirschgeweih-Antenne für meinen Geschmack "unzeitgemäß" wirkt.. .
    Bei den Walther-Raketen hätte ich aber Sorge um die Fahrwerke ! Der Abgasstrahl (nebst Bodenreflektion) dürfte besonders den Reifen nicht bekommen !
     
  13. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2.225
    Ort:
    Stutensee
    MK 103 von Master habe ich auch gerade verbaut:

    Anhänge:



    Da bei der großen Tank gerade der Klarlack aushärten darf, habe ich meinen Ausflug in die Luftwaffenprojekte-Welt in 1/48 heute mal lackiert... :hello:
     
    Airbutsch, Sammy63, Roman Schilhart und 7 anderen gefällt das.
  14. #1133 Rambotank, 21.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @Moquai
    In Wikipedia gibt es einen kleinen Bericht ,dort wird von Walter Startraketen geschrieben . Ich habe es nur als Anregung genommen .
     
  15. #1134 Rambotank, 21.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @Bat
    Sieht gut aus mit der MK 103
     
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    10.566
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Meine F-8 hat eine Kontroll-Grundierung mit Gunze Surfacer 1200 erhalten. So toll der Revellbausatz ist, aber um die Motorabdeckungen einigermaßen ordentlich draufzukriegen, musste ich viel schleifen, spachteln und nochmals schleifen. Die nächste Revell-190 kriegt offene Motorklappen oder man verbaut irgendwie nur den vorderen und noch sichtbaren Teil des BMW........dann klappt das Verschließen vielleicht besser.....:rolleyes1:

    Anhänge:

    :rugby:

    PS: BAT21........das wird eine klasse Dora!!!!!:w00t::thumbup:
     
    Airbutsch, Charly, hans k und 3 anderen gefällt das.
  17. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2.250
    Ort:
    Lkr. PAF
    Hmm, wundert mich. Habe vor 2 Jahren auch die F-8 gebaut. War zwar bei der Montage etwas "tricky", musste aber wenig spachteln. Allerdings habe ich die Verkleidungen komplett um den Motor verklebt (gut zu justieren an dem erhöhten Zwischenring zwischen den beiden Zylinderblöcken) und dann erst das "Power-Egg" komplett an die Motorenträger am Rumpf verklebt.
     
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    10.566
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ah......Okay......ist vielleicht eine bessere Vorgehensweise, Charly!! Habe mich an die Bauanleitung gehalten. Vielleicht probiere ich es bei der A-8 mal nach Deiner Methode!!!!:thumbup:

    :rugby:
     
  19. #1138 Cherrylock, 23.09.2019
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    9.418
    Ort:
    im Keller
    die frühen Jets, die Exoten das sind Themen die ich gerne mit Modellen bastell, na da kommt Nakajima Kikka genau recht, ein recht überschaubarer Kit aber toll zum Vergleich zur Me 262 (1:48)

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, syrphus, Ptjtz und 16 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. atlantic

    atlantic Astronaut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.144
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Peter, die sieht wieder mal gut aus..........
    :thumbsup::thumbsup:
     
    Cherrylock gefällt das.
  22. #1140 Rambotank, 23.09.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    die kommt bei mir auch noch in 1/48
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  1. 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: [IMG] Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal...
  2. 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  3. Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  4. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  5. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden