Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibts von Revell. Ist sehr gut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gibts von Revell. Ist sehr gut.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ist echt gut. Ich hab' eben in diesem Internetz auf Anhieb eine zivile gefunden... :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Beim Spaziergang fielen mir solche Ahornblätter auf, die man als Lederbezüge für Sitze verwenden könnte. Hat das schon mal jemand versucht?


Hallo urig, ich hab mal vor zig Jahren Blätter in eine Flüssigkeit einige Tage eingelegt. Ich weiss aber nicht mehr was es war, evtl. Isopropanol, Alkohol oder Spiritus. Am besten ausprobieren, ich glaube es war Isopropanol.Das Blatt wird dann geschmeidig wie Leder und lässt sich schön verarbeiten.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.790
Zustimmungen
69.814
Ort
Sankt Ingbert
Zusätzlich habe ich noch ein Metallstaurohr von Master verwendet, Decals von SkyModels und Tauro, Aires Nozzle,PE`s von Eduard und den SUU-21 aus dem Daco set. Dies wurde zwar alles für die Hasegawa 104 entwickelt, passt aber auch gut zum Kinetic Kit.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die meinte ich auch...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die neue 48er F-104G von Kinetic. Sehr gutes Modell, das ich dem alten (auch guten) Hasegawa Kit vorziehen würde
Hallo Matthias,
mal wieder ein sehr schönes Modell von Dir. Schön zu hören, dass der Kinetic-Bausatz gut ist. Freue mich darauf ihn am Sonntag live zu sehen!:thumbsup:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

derzeit läuft es mit dem Modellbau sehr gut, bin selber überrascht das gleich zwei Modelle fertig geworden sind. Der Anfang macht die 1:32er Revell Spitfire Mk.IXe der ich ein paar Updates verpaßt hatte. Zu einem die falschen Radbeulen auf der Tragflächenoberseite entfernt, und den Lufteinlauf unter der Nase in seiner form überarbeitet. Diese beiden Stellen brauchten eben was Zuwendung. Das Cockpit ist vom Werk aus schon recht gut gemacht, hier kamen Gurte, Kabel und ein paar selbst gefummelte Ergänzungen dazu. Die 20mm Kanonen habe ich gegen gedrehte Teile von RB getauscht, diese sind recht Preiswert aber brauchen mehr Arbeit zum Einbauen als die Teile von Master. Neue Decals gab es von Techmod und stellen eine Maschine dar die im Krieg gegen Israel 1948 eingesetzt wurde. Ein toller Bausatz der sehr gut zusammen passt und reiner Bastelspaß bedeutet.

Bilder mal flott geschossen......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die zweite ist der Bausatz von Trumpeter in 1:32 einer P-40C Tomahawk der Russichen Luftwaffe. Ebenfalls ein sehr schöner Bausatz der keine Probleme macht und ein paar Update hauptsächlich im Cockpit bekommen hat. Das große Master Set rundet dann alles noch ab plus neue Decals von AML. Diese Maschine wurde von Aleksei Khlobystov geflogen der insgesamt 7 Abschüsse zu verbuchen hatte. Zwei erlangte er durch Rammen und kam trotz Schäden an einer P-40 zurück zum Stützpunkt. Die Opfer je eine Bf-109 und Bf-110 überstanden diese Aktion nicht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Gefallen mir beide sehr gut - sowohl die Umsetzung als auch die Auswahl der Markierungen !

Ich habe diese Woche um meinen "Luftwaffencyclus" zu durchbrechen die Spitfire Mk II von Revell in 1:32 angefangen. :whistling:
Mein erster Eindruck ist allerdings etwas durchwachsen: massive Angüsse, Bausatzaufteilung, na ja, (z.b. der Ölkühler aus 4 Teilen), zuviele Nieten (speziell Motorverkleidungen), Hauptfahrwerk hat gefühlt einen mm Spiel in der Aufnahme,...

Gruß
KH
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Hey Charly,
Shake and Bake kann ja jeder, oiso ned Jammern :-46::3:

Gruß Roman
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Charly : Ja die spätere Spitfire basiert ja auf der Mk.II bzw viele Teile davon, mein Fahrwerk hatte auch etwas spiel aber alles halb so wild. Die Angüsse sind auch bei der Mk.IXe ziemlich dick aber mit der Säge gibt es keine Probleme beim abtrennen. Bei meiner Mk.II sind allerdings die Klarteile vollkommen unbrauchbar und bei Revell bereits reklamiert, diese haben aber selbst mit den neuen Teile Probleme.

Mfg Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben