Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Damit es auch im Stammtisch etwas Farbe gibt: gerade fertig für Merchweiler am Sonntag: Airbus A319 der TAP (Portugal). Bausatz von Revell, Decals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Als nächstes auf der Werkbank die brandneue 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2.
Toller Bausatz mit vielen Details.
Das Schönste, es passt auch alles ohne Probleme zusammen.
Die Gurte sind aus Tape, die Schnallen (bzw. deren Imitation) Ätzteile aus der Restekiste.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
hab shon lang keinen Drahverhau mehr gebaut, da muss man doch mal wieder...
Adler/ANG Airco D.H.5 in 1:48; 64.Squadron (Capt. E. R. Tempest) | Hendond;1917
die D.H.5 war bis sie in Produktion ging überholt, mit nur einem MG zu gering bewaffnet und in der Leitung unterlegen, aber die sicht des Pilot war sehr gut und so wurden dann auch nur 554 Stück gefertigt, klingt nach viel aber von der Camel wurden 5500 Stück gebaut.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ja, ja cherrylock, da ist schon noch ein wenig Übung nötig.......:75:
So viel ich weiss, hatte der Typ kein Steuerkabel quer über den Oberflügel dafür je ein Steuerseil vom oberen zum unteren Querruder! Dazu gab es auch noch zwei Spannseile von den hinteren Rumpfstreben auf den hinteren Rumpfbereich......so, fertig mit möffeln.....:p046:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Was die bemalung meiner P-400 angeht habe ich ein Problem. Auf der Schachtel ist sie mit weißen Flügelvorderkannten dargestellt, auf der Bemalungsanleitung hingegen nicht. Auf Farbprofielen die ich im Netz gefunden habe ist es auch mal so und mal so dargestellt.
Kann mir hier eventuell jemeand weiter helfen?




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen


Die weißen Kanten hat sie auch hier ...

Die P-400 sind doch die Exportvariante der P-39 gewesen. Liegt es da nicht nahe, sich an den anderen P-400 derselben Einheit zu orientieren? Die waren in Neu-Guinea stationiert 1942. Hier ein Foto



Ich würde sagen, die haben keine weißen Vorderkanten ...

LG Jan
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen


Die weißen Kanten hat sie auch hier ...

Die P-400 sind doch die Exportvariante der P-39 gewesen. Liegt es da nicht nahe, sich an den anderen P-400 derselben Einheit zu orientieren? Die waren in Neu-Guinea stationiert 1942. Hier ein Foto



Ich würde sagen, die haben keine weißen Vorderkanten ...

LG Jan

Du hast schon irgendwo recht. Aber es gibt auch viele P-39 und P-400 welche auf Neu Guinea stationiert waren, die weiße Leitwerke und Flügelvorderkannten hatten. Das Farbprofil habe ich auch im Netz gesehen, aber wie gesagt, da gibt es auch welche mit und ohne weiße Vorderkannten.
Bei dem Vorbildfoto von @Swordfish hätte ich es so interpretiert, dass die weißen Vorderkannten vorhanden waren. Aber mit der Farbanalyse bei SW - Fotos ist das ja so eine Sache....
Jedenfalls Danke euch Beiden für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Du hast schon irgendwo recht. Aber es gibt auch viele P-39 und P-400 welche auf Neu Guinea stationiert waren, die weiße Leitwerke und Flügelvorderkannten hatten. Das Farbprofil habe ich auch im Netz gesehen, aber wie gesagt, da gibt es auch welche mit und ohne weiße Vorderkannten.
Bei dem Vorbildfoto von @Swordfish hätte ich es so interpretiert, dass die weißen Vorderkannten vorhanden waren. Aber mit der Farbanalyse bei SW - Fotos ist das ja so eine Sache....
Jedenfalls Danke euch Beiden für die Hilfe.
Hallo , also ich bin auch der Meinung wie Swordfish das es sich um eine Spiegelung handelt. Ich hab hier zwei Links mit der P400 von 1942. Wenn man sich die Vorderkanten anschaut hat das den Eindruck als wären die Vorderkanten weiss. Wenn man die Bilder auf den Rechner lädt und sie dann vergrössert, kann man sehr gut erkennen das es eine Farbtrennung an der Vorderkante gibt. Pacific Wrecks
Pacific Wrecks
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich denke wegen dieser Stelle dass es nicht Weiss ist, sonst wäre die helle Partie auch ohne Sonneinstrahlung näher am Rumpf auch noch zu erkennen....!?

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Ich denke wegen dieser Stelle dass es nicht Weiss ist, sonst wäre die helle Partie auch ohne Sonneinstrahlung näher am Rumpf auch noch zu erkennen....!?

Hallo , also ich bin auch der Meinung wie Swordfish das es sich um eine Spiegelung handelt. Ich hab hier zwei Links mit der P400 von 1942. Wenn man sich die Vorderkanten anschaut hat das den Eindruck als wären die Vorderkanten weiss. Wenn man die Bilder auf den Rechner lädt und sie dann vergrössert, kann man sehr gut erkennen das es eine Farbtrennung an der Vorderkante gibt. Pacific Wrecks
Pacific Wrecks

Auf den Bilder bei den Links ist wirklich kein Weiß zu sehen.
Eventuell habe ich mich beim betrachten des Vorbildfotos welches @Swordfish eingestellt hat zu sehr vom Bild auf der Bausatzschachtel beeinflussen lassen. Dort hört der weiße Bereich nämlich auch genau bei den Lüfteinläufen auf (siehe Post #1230), was auch auf dem Vorbildfoto zumindest so aussieht.
Das Modell werde ich jedenfalls erstmal ohne diese weißen Bereiche bemalen. Sollte ich doch noch andere Informationen bekommen, kann ich sie noch ergänzen.
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Warum den in RLM 65? Die späten waren ja nun alle in RLM 76 lackiert.......

Mfg Michael
Ich weiß dies ist ungewöhnlich, aber laut der Dornier Werkszeichnung wird die Do 335 in Rlm 81 Rlm 82 und 65 lackiert obwohl zu dieser Zeit eigentlich Rlm 76 verwendet worden war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben