Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wofür brauchst du die und welche Größe. Von Kora Decals gibt es so was für die Propeller. Ich habe die in 1:32 und bin damit zufrieden. Gruß Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Morgen Kollegen
Ich such mal wieder etwas . Wer weiß ,ob es das Junkers Logo in 1/48 gibt . Ein Tip wäre Klasse . Gruss Peter
Wofür brauchst du die und welche Größe. Von Kora Decals gibt es so was für die Propeller. Ich habe die in 1:32 und bin damit zufrieden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So mal wieder was fertig geworden, ein richtiger Exot in allen Maßstäben. Hier die Version von Trumpeter in 1:32 einer Yak-18 Max der Nordkoreanischen Luftwaffe zur Zeit des Korea Krieges 1950-53. Hier in der nervigen schwarzen "Bed Check Charliy" Version die sehr erfolgreich Nachts gegen die UN Flugplätze eingesetzt wurden. Neben der Yak-18 flogen noch Po-2 die Störeinsätze und richteten teilweise schon recht hohen Schaden an Material an. Man setzte zwar die F4U-5N und F-82G gegen die Störer ein allerdings mit eher mäßigem Erfolg, das Problem mit den nächtlichen Besuchern hat man nie wirklich in den Griff bekommen. Der Basis Bausatz enthält keine Teile für den Umbau oder Decals, hier muß man selber ran. Zwei Bombenträger aus der Restekiste und zwei FAB-100 von Hobbyboss plus ein gefummeltes Gunsight machen den Umbau doch recht zügig. Die Decals steuerte cutting edge bei plus noch etwas gefummeltes Gurtzeug und kleinere weitere Ergänzungen.

Bilder schnell mit Blitz......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir. Schwarz ist ja ok eine Sache. Am Heck und den Flanken gefällt mir die Farbgebung richtig gut, auf den Tragflächen ist es mir etwas zu streifig. Alles in allem schön geworden!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gefällt mir. Schwarz ist ja ok eine Sache. Am Heck und den Flanken gefällt mir die Farbgebung richtig gut, auf den Tragflächen ist es mir etwas zu streifig. Alles in allem schön geworden!

Ist mit Blitz geschossen, daher knallt das auf dem Bild sehr extrem. Wenn man bei normalen Licht schaut ist es bei weitem nicht so heftig.

MfG Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das ist für mich völlig ungewohntes Material: Weißmetall (Zinn?). Passend zur neuen Buccaneer von Airfix, die ein richtiger Spaßbau ist, habe ich aus meinem Fundus das passende Bodengerät herausgesucht. Haben ist besser als brauchen und so lag das Ding lange herum. Jetzt ist die Gelegenheit, es zu bauen und später neben den typisch britischen Jet zu stellen. Die Teile sind zwar sauber gegossen, aber man muss doch überall ein bisschen rumfeilen. Macht aber Spaß!

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Haha, hast Du das Badezimmer aufgeräumt? Ein bisschen Spaß muss sein...(Roberto Blanco)

Das könnte von einer Super Linola stammen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Lustig! Ich schau mal, was das sein könnte. Hab solche Schubdüsen auch noch rumliegen . LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Das ist für mich völlig ungewohntes Material: Weißmetall (Zinn?). Passend zur neuen Buccaneer von Airfix, die ein richtiger Spaßbau ist, habe ich aus meinem Fundus das passende Bodengerät herausgesucht. Haben ist besser als brauchen und so lag das Ding lange herum. Jetzt ist die Gelegenheit, es zu bauen und später neben den typisch britischen Jet zu stellen. Die Teile sind zwar sauber gegossen, aber man muss doch überall ein bisschen rumfeilen. Macht aber Spaß!
Sehr schön, die alten P.P Sachen überzeugen vor allem durch genaue Abmessungen und Details....

Wichtig: Entfetten vor dem Lackieren nicht vergessen und Primer als Grundbasis auftragen !
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Moin,
help needed! Beim Aufräumen gefunden...

Hat jemand eine Idee, was das für Schubdüsen sind/sein könnten...? :S_gruebel:
Liegen vermtl. schon ziemlich lange herum, denn meine 32er Jet-Phase war in den frühen Neunzigern...

Keine Ahnung, daher Danke für Tipps! :loyal:




Für mich sieht das aus wie Verschlüsse von irgendwelchen Creme Behältern ,Siehe Klapp Scharnier und Nase zum Öffnen.

Gruß Manfred

PS. Gute Idee für ersten April.:rolleyes1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vielleicht meint er wirklich, dass die Zahnpasta-Tuben aufgeschraubte Triebwerke haben.......:p046:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Da müssen noch welche existieren ;
Das war doch dieses Top Secret Ding, um das in den 80ern soviel Wirbel gemacht wurde, mit dem "8x4 Hyperschall Antrieb" oder? :confused1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
wenn Modellbauer auf Reisen gehen, steigt der lokale Verbrauch an Styroporplatten und Zahnstochern immer rasant an. Gute Methode!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben