Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schicke G-10 ! Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Die Markierungen für die Landeklappen gehören in den RLM 02 lackierten Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Schicke G-10 !
Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Die Markierungen für die Landeklappen gehören in den RLM 02 lackierten Bereich.
Drainage-Öffnung für Ölbehälter in der vorderen unteren Mororenverkelidung fehlt (ca. 1,0 mm Bohrung mittig).

Gruß
KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke, also dem ersten bin ich dann der Anleitung auf den Leim gegangen, ok bei der nächsten passiert das dann nicht mehr. Die Bohrung ist ja kein Thema.

Mfg Michael
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wieder 1a geworden, Michael!!:TOP: Die Landeklappenmarkierungen haben auch schon andere Bastler falsch aufs Modell gebracht......bist also in guter Gesellschaft!:angel:
Mit den eigenen 109ern hat Revell schon einen tollen Bausatz auf den Markt geworfen!!

:rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So.....auch mal wieder etwas fertig in 1/32: Fw 190 F-8 "Weiße 11" I./SG4, Piacenza, Italien 1944.
Diese 190 gehört zu den Oldtimern unter den Bausätzen, aber ich habe ja einen großen Faible für diese alten Kisten. Ursprünglich von Hasegawa, hat Revell die F-8 unter eigenem Label verkauft.
Ich habe diese und eine weitere Fw 190 im vergangenen Monat unserem Bastelalex auf der Ausstellung in Merchweiler abgekauft.
Gebaut aus der Box, nur Kanülen als Kanonenläufe, etwas Basteldraht für Bremsschläuche und Kabel und gezogenen Gussast für das durchhängende Antennenkabel (der Spannmechanismus bei der "Weißen 11" war defekt und/oder ausgebaut). Der Zusatztank in Alu ist eine kleine künstlerische Freiheit meinerseits......:rolleyes1:
Lackiert mit Farben von Gunze, Mr. Paint und Revell.

Horrido
Zimmo :rugby:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Ein Traumhafter Oldtimer! Bau und Lackierung sind sehr gut gelungen, und dann noch mit dem hübschen Kübel garniert... :19:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön geworden, das einzige was ich aber noch tauschen würde sind die zu kleinen Kanülen die die MG151/20mm darstellen sollen. Die sind passend für 48 oder 72 aber nicht für die große 32er.

Mfg Michael
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Toll! Diese Version werde ich in 1:72 auch noch bauen, werde mich dann seeehr anstrengen um das 32er Niveau zu erreichen!:gefuehle_0070:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele........nur nicht den Schwung verlieren. Neues Projekt: F9F-5P "Panther" in 1:48 von Monogram. Auch ein nicht mehr so ganz aktueller Bausatz, aber bisher überrascht die Kiste durch eine gute Passform.
Ausserdem hat dieser Bau eine besondere Bedeutung für mich, denn der Kit stammt aus dem Nachlass meines im September viel zu früh verstorbenen Schwobabaschdler-Kollegen und Freundes Erol Koc ("Red Corsair").
:rugby:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auch ich kann wieder mal Fortschritte vermelden, wenn auch nicht direkt beim 'echten' Modellbau :rolleyes1:.

Als Nebenprojekt erstelle ich für (zukünftige) Modellbauprojekte Druckvorlagen für Decals, stand aber (bis gestern) immer vor dem Problem, nur pixelbasierte Bitmap (o.ä.)-Grafiken erzeugen zu können.
Ich wusste auch, dass man solche Grafiken zum Ausdrucken besser in skalierbare Vektorgrafiken (svg) umwandeln sollte und dass man das frei herunterladbare Programm Inkscape dafür nutzen kann.
Aber mir war bis gestern nicht klar, wie man das bewerkstelligen kann :headscratch:.

Erst nach dem Anschauen eines ziemlich guten Tutorials auf youtube hab ich die Arbeits- bzw. Wirkungsweise von Inkscape (zumindest für meine Zwecke) gut genug begriffen, um endlich den oben beschriebenen Umwandlungsprozess von bmp/png in svg durchzuführen :!:.

Ich habe dann gleich mal einige (zugegebenermaßen ziemlich simple) US-Navy-Markierungen umgewandelt und anschließend auf einer A5-Vorlage gruppiert und als PDF abgespeichert.
Unten seht Ihr mal einen Teil eines Screenshots des Dokuments.
Ist vielleicht noch nicht ideal, aber ich denke zumindest schon mal ein guter Anfang.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert :TOP:.

Gruß
André

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Nachdem viele fleißig ihre Modelle zeigen - hier mein neuestes.
Eine Hurricane Mk.I von Arma Hobby 1/72.
Den Bausatz kann ich nur empfehlen.
Sauber gemachtes Modell. :TOP:
Arma Hobby scheint sich tatsächlich sehr viel Mühe zu geben. Die Bausätze sind mit Liebe gemacht, auch das ganze Drumherum.
Man scheint sich speziell auf die polnische Strecke zu konzentrieren, bzw. womit Polen geflogen sind.
Die neue Jak-1M habe ich schon länger bestellt, ist bis jetzt aber noch nicht geliefert.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Schönen Sonntag allen ...
Auch heute mal wieder einen kleine Beirag von mir .
Ich baue für einen Freund , die Ju 52 D-ALYL ( Olympische Spiele Berlin 1936) , als Geburtstagsgeschenk . Seine Mutter Hatte damals als junge Frau bei Junkers in Dessau gearbeitet und auch an dieser Maschine . Hier ein paar Bilder vom Innenraum
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wow, hast du die Stühle nach Originalbilder gezimmert....?:w00t:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
beim Bau meiner AH-1T hab ich einiges an Bildern gegoogelt, erstaunlich oft hab ich anstelle der T eine J auf den Bildern gefunden, gleiche Triebwerkssection aber noch mit spitzer Nase ohne den Sensoren
jetzt hab ich eine von Fujimi, in den typischen Grün, gefällt mir besser als das Army oliv; 1/48
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
604
Nur einige kleine Korrekturen zu #1300: Leider verstanden Lorant/Goyat nicht viel von Erla-Maschinen mit den entsprechenden Fehlern in ihrem Buch. Im Original war es die Farbkombination RLM 75/76/82 und die Werknummer ist fiktional (was in ihrem Buch zumindest erwähnt wird). Allerdings wurde die von Rühl geflogenen Maschine nicht im Dezember 1944 gebaut, sondern erst ab Februar 1945 ausgeliefert, was man an den großen Tragflächenbeulen erkennt und der Position der Werknummer (die sich erst ab ca. Januar 1945 in der Mitter der Seitenflosse befand) ... das heißt: es kann nicht die 491310 gewesen sein, die Mitte Dezember 1944 ausgeliefert wurde.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
@ Swordfish
Nein, die sind im Bausatz dabei .
Ich habe wir auf Youtube einen alten Film über die Ju angesehen , dort war der Innenraum gut zuerkennen .
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Schick deine Cobra, nur was ist denn mit dem hinteren Rotorblatt passiert? das ist ja doppelt gebogen, vielleicht mal versuchen die Biegung zu korregieren..

VG
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben