Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; aus dem Regal der Schande, lag immer mal wieder rum weil das ein oder andere nicht wollte oder ich auf das Gewusel keine Lust hatte, am Ende mag...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.810
Zustimmungen
9.654
Ort
im Keller
aus dem Regal der Schande, lag immer mal wieder rum weil das ein oder andere nicht wollte oder ich auf das Gewusel keine Lust hatte, am Ende mag ich die Kiste aber

IMAM (Romeo) Ro-37 A.30 engine von Special Hobby in 1:48, ex Classic Airframe

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.905
Zustimmungen
11.418
Ort
Wien
Hübscher Emil - aber warum sehe ich die Bilder in drei Streifen statt in Vollformat?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe eine F-35B in 1/48 gekauft. Der Bau ging eigentlich ganz gut voran und mit der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden.
Einzig die Bauanleitung ist gewöhnungsbedürftig. Nicht alle Schritte sind vorhanden oder es sind Teile in der Bauanleitung, welche im Bausatz nicht vorhanden sind.
Aber was solls....Ich bin soweit dem Flieger seine Farben zu verpassen, nur...….
…..in der Bauanleitung sind auf den farbigen Bildern keine Farbnummern vermerkt.
Weiss einer von Euch welche Farben verwendet werden müssen? Ich benutze Vallejo Air zur Farbgebung.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.392
Zustimmungen
2.408
Ort
ETNN/Düren
Hallo babhe, am Original wird FS 36170 Have Glass verwendet. Diese Farbe gibt es von MMP (Mission Models) und von Vallejo, Camoflage grey 71280.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.409
Zustimmungen
5.419
Ort
Private Idaho
Sehr schöne Beute-Dora...! :TOP:

Upps, hab' gar nicht so genau hingeschaut....schicker Panther, meinte ich natürlich! :wink2:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.937
Zustimmungen
10.838
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wieder ein 1a Dio, Friedarrr??!!!:w00t:

Bei mir ist etwas fertig geworden: F9F-5P "Panther" in 1:48. Ein älterer Protagonist aus dem Hause Monogram.
Ließ sich aber gut bauen. Bin gespannt, wie sich das Pendant von Trumpeter gegen diesen Oldie schlägt.
Aber nun erstmal wieder eine "Dora"...........nicht, dass Michi unruhig wird!!!!!!!:thumbsup::rolleyes1:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.392
Zustimmungen
2.408
Ort
ETNN/Düren
Ich werfe mal eine Weiße Milchkuh in den Ring. Der Bausatz in 1/72 ist von Fujimi mit SBS Resincockpit. Den Kit habe ich Anfang des Jahres Wild Weasel78 abgekauft und baue ihn jetzt. Bis jetzt habe ich viel Spaß mit dem Bau gehabt, besonders heute mit der Lackierung. Abgeklebt mit Patafix und die Wellen mit einen Holzstäbchen rein gedrückt.
Die Farben sind alle von Revell, Lichtgrau, Gelboliv, Basaltgrau und Seidenmattschwarz. Als Vorbild diente eine Maschine aus dem AirDoc Heft über Phantom Sonderlackierungen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  • Ähnliche Themen

    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    • Modellbaustammtisch 2018

      Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
    • Modellbaustammtisch 2017

      Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
    • Modellbaustammtisch 2016

      Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
    • Modellbaustammtisch 2015

      Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
    Oben