Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey Zimmo! mach doch mal die: On This Day…January 12th | iModeler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.153
Zustimmungen
1.031
...hat sich aber gelohnt :thumbup:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.545
Zustimmungen
4.746
Ort
Düren
Endlich auch mal wieder was fertig bekommen, es ist die Revell Bf-109G6/R6 in 1:32. Das Original wurden von Heinz Esau Ewald bei der 2 Gruppe JG.52 an der Ostfront geflogen. Die 109 mit der gelben 11 flog er aber nur gut einen Monat. Bei einem Luftkampf in Rumänien gegen B-24 Bomber gelang es ihm zwar einen dieser Bomber vom Himmel zu holen, er wurde aber auch durch Abwehrfeuer getroffen und seine 109 fing Feuer, er konnte verwundet aussteigen und mußte eine längere Zeit pausieren. Heinz Ewald beendete den Krieg mit 84 Luftsiegen und verstarb im Jahr 2002.
Das Modell von Revell hat so seine Schattenseiten, aber grundsätzlich noch ok, austauschen sollte man auf jedenfall die Beulen. Von quickboost gibt es ja passenden Ersatz, ebenso wurde der Turboladereinlauf und Ölkühler getauscht, hier kann man aber auch die Bausatzteile leicht überarbeiten wer möchte. Von Eduard kam der neue Auspuff sowie Sitzgurte, die Rüstsatz 6 Teile sind von Hasegawa und quickboost. Die Decals sind teilweise Revell und Kagero, der Lack wie immer von xtracolor RLM 74, 75, 76.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stovebolt

Stovebolt

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
209
Zustimmungen
178
Ort
M-V
Wieso muss ich beim letzten Bild an den Film "King Kong" denken :p046:
Gruß!
 

Ledeba

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
245
Zustimmungen
241
Bei einem Luftkampf in Rumänien gegen B-24 Bomber gelang es ihm zwar einen dieser Bomber vom Himmel zu holen, er wurde aber auch durch Abwehrfeuer getroffen und seine 109 fing Feuer, er konnte verwundet aussteigen und mußte eine längere Zeit pausieren.
24.06.1944 --- in der JG 52 - Geschwaderchronik ist dieser "Abschuß" mit einem "?" versehen (Angaben fehlen oder sind fraglich), sein Flugbuch gibt auch nichts dazu her (sprich: vermerkt keinen Abschuß/Herausschuß)
nächster Einsatz dann wieder am 06.10.1944
gehörte zu diesem Zeitpunkt zur 6./ JG 52
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
817
Zustimmungen
2.314
Ort
Lkr. PAF
@Ledeba: Der Abschuss am 24.6.44 wird in der Biographie von Esau sehr ausführlich beschrieben und ist auch so in seiner Abschußliste als Nr. 29 vermerkt. Seine Biographie enstand ja unter Verwendung seiner Flugbücher, d.h. das ist meines Erachtens schon korrekt. Auch in der Chronik der II. JG 52 ist dieser Abschuss als Nr. 29 von Esau erfasst. Das ? bezieht sich meines Erachtens auf den Quercheck zu einer anderen Quelle (A. Matthews).

Gruß
Karl-Heinz



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.545
Zustimmungen
4.746
Ort
Düren
Es steht auch so im Kagero Aircraft Aces Buch, bzw hat der Autor soweit wie ich das gelesen habe, noch mit den alten Adlern gesprochen und Sie mit in die Erstehung des Buches einbezogen. Neben Heinz Ewald wird noch Walter Wolfrum und Werner Hohenberger mit ihren Maschinen vorgestellt.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.825
Zustimmungen
9.899
Ort
im Keller
jetzt hab ich ma keinen Doppeldecker, aber alt und selten ...Supermarine S6B Racer von Testors, also Hawk im Ursprung und laut Scalemates Formen von 1948. Die Auswahl bei den Rennfliegern ist nicht sooo groß und die Details sind nicht so toll...aber am Ende find ich das Ergebins recht gut, in 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben