Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ein traum. Wie man sieht benötigt man nicht unbedingt ein Resincockpit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ein traum. Wie man sieht benötigt man nicht unbedingt ein Resincockpit.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Mal die Frage: wie imitiert man die Glasfläche eines Rückspiegels ??
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.869
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mal die Frage: wie imitiert man die Glasfläche eines Rückspiegels ??
Wie jetzt? :headscratch: An meinem Auto muss ich die nicht imitieren, da ist Spiegelglas drin. Du kannst auch eine Silberfolie auf das Spiegelglas kleben, da sieht man nicht, das er kaputt ist. :TD:
Ach sooo, :loyal: Du meinst Modellbaumäßig? Na wenn man da schon das Stichwort genannt hat, ich würde diese Alu- Haushaltsfolie nehmen. Die hat eine glänzende und eine matte Seite. Wenn Du es fertig bringst, die matte Seite nach hinten zu bekommen, dann ist alles perfekt. :biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Wie jetzt? :headscratch: An meinem Auto muss ich die nicht imitieren, da ist Spiegelglas drin. Du kannst auch eine Silberfolie auf das Spiegelglas kleben, da sieht man nicht, das er kaputt ist. :TD:
Ach sooo, :loyal: Du meinst Modellbaumäßig? Na wenn man da schon das Stichwort genannt hat, ich würde diese Alu- Haushaltsfolie nehmen. Die hat eine glänzende und eine matte Seite. Wenn Du es fertig bringst, die matte Seite nach hinten zu bekommen, dann ist alles perfekt. :biggrin:
Dann werde ich mal beigehen.

Das mit der matten Seite ist natürlich eine Herausforderung.
Da ich aber den geschützten Status eines Modellbastlers habe, werde ich das packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Irgendwann soll die MAZ-Feuerwehr mal fertig werden. Dieses Wochenende mal die letzten Zuckungen. Noch ein Haufen Kleinteile, was die Arbeit aufhält.
Hier mal die Rückleuchten: mit mig Crystal Orange schon mal vorbemalt.
Dann die beiden Rückspiegel, die werden auf der Hinterseite erst mal Schwarz gemacht und danach kommt dann der Pepp mit der Folie.
Dann noch vorbereitet die Schlauchleitungen zum Wasser/Schaum-Werfer. Dazu wurde 4x Bleidraht mit 2-Komponentenkleber zusammengefügt. Einmal 0,2mm, einmal 0,3mm . Muss man erst mal sehen, was später genommen wird.
Das Bleidraht-Bundle kriegt dann erst mal Primer, darauf kommt dann teilweise Rot.

Gucken wir mal.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Falls jemand ungarische Hoheitszeichen mit der durchbrochenen Außenkante abgeben könnte, wäre das natürlich der Pepp.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
hab gleich noch mal einen alten Krieger, die Mirage von Esci ist ein alter Bekannter, was mich verwundert hat war die RAAF Erprobungslackierung, die Decals gingen noch, also gravieren, bauen und lackieren, neuen Resin Sitz rein und was besonderes in die Virine
RAAF; 3.SQN , Butterworth 1983

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben