Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Um was für ein Modell handelt es sich hierbei genau? Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Irgendwann soll die MAZ-Feuerwehr mal fertig werden. Dieses Wochenende mal die letzten Zuckungen. Noch ein Haufen Kleinteile, was die Arbeit aufhält.
Hier mal die Rückleuchten: mit mig Crystal Orange schon mal vorbemalt.
Dann die beiden Rückspiegel, die werden auf der Hinterseite erst mal Schwarz gemacht und danach kommt dann der Pepp mit der Folie.
Dann noch vorbereitet die Schlauchleitungen zum Wasser/Schaum-Werfer. Dazu wurde 4x Bleidraht mit 2-Komponentenkleber zusammengefügt. Einmal 0,2mm, einmal 0,3mm . Muss man erst mal sehen, was später genommen wird.
Das Bleidraht-Bundle kriegt dann erst mal Primer, darauf kommt dann teilweise Rot.

Gucken wir mal.

Um was für ein Modell handelt es sich hierbei genau?
Danke!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Draußen Schmuddelwetter (= freie Zeit :biggrin:) und der Basteltisch leer :confused1: ... das geht doch garnicht, also hab ich mir die TF-9J Cougar von Sword auf den Tisch geholt.
Dazu gleich mal eine Frage an die (Navy-)Experten - welche Farbe hatten die Fahrwerke/Fahrwerksschächte bei den Blue Angels, Zeitraum wäre um 1965? Laut Bauanleitung soll es ein helles Grau sein, erscheint mir aber nicht stimmig.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
bei meiner BA Cougar habe ich die Schächte Blau gemacht, die weißen Schächte gingen, nach meinen Bauanleitungen (?!) erst bei der Tiger los.
Beste Grüße
Stefan
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Danke Stefan, war/ist auch meine Überlegung. Meine Panther hatte ich auch noch in blau und auf den gefundenen Bildern sieht´s auch eher nach blau aus.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Draußen Schmuddelwetter (= freie Zeit :biggrin:) und der Basteltisch leer :confused1: ... das geht doch garnicht, also hab ich mir die TF-9J Cougar von Sword auf den Tisch geholt.
Dazu gleich mal eine Frage an die (Navy-)Experten - welche Farbe hatten die Fahrwerke/Fahrwerksschächte bei den Blue Angels, Zeitraum wäre um 1965? Laut Bauanleitung soll es ein helles Grau sein, erscheint mir aber nicht stimmig.
Wäre trotzdem theoretisch möglich (obwohl die wenigen Fotos eher keinen Hinweis dafür liefern), dass sie weiß/hellgrau waren. Die Blue Angels flogen die Tiger bereits seit 1957. Da wäre es durchaus nachvollziehbar gewesen, dass sie ihren Cougar-Zweisitzer auch beim Fahrwerk zumindest bis 1965 mal farblich angepasst hätten.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
schon einige Jahre her das Revell die Su 25 in der "Show Frogfoot" Lackierung auf den Markt gebracht hat, das Modell ist in vielen Punkten nicht korrekt, aber genau die Lackierung fand ich so hässlich aber auch über die Jahre immer mehr interresant das ich sie mir doch noch gekauft habe, die Sitz ersetzt..

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
Wo ist eigentlich Roman ? Er fehlt hier.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der ist wohl mit Zimmo unterwegs... :wink2:

Oder Schnee schippen!
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich möchte ein kurzes Lebenszeichen von mir schicken:
Gestern konnte ich meine neuen AK Interactive Real Color Air in Empfang nehmen. Zwei dieser Farben konnte ich bereits testen und war begeistert. Von der Verwendung genau wie Gunze H Farben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und wie lassen sie sich schleifen? Bilden sie einen sanften Übergang wie die Ganze und Tamiya. Oder rubbeln sie so ab wie die Valeklo?
Ein Spritzbild mit feinster Düse, Spritzbild extrem verdünnt, Deckkraft....das wäre doch interessant...?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Und wie lassen sie sich schleifen? Bilden sie einen sanften Übergang wie die Ganze und Tamiya. Oder rubbeln sie so ab wie die Valeklo?
Ein Spritzbild mit feinster Düse, Spritzbild extrem verdünnt, Deckkraft....das wäre doch interessant...?
Also beim ersten Versuch mit Gunze H Verdünnung war ich erstaunt wie gut die Farbe aus der Triplex schoss.
Deckte gut, das die Oberfläche rauh wurde, lag am Abstand.
Am Wochenende kann teste ich mal mehr rum.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Einen Fahrradhelm und einen Gartentisch habe ich auch noch nie bei einem Flugzeugmodell verbaut....
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Könnten das Teile einer Il-38 May sein?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Richtig! Ich überlege gerade, ob ich die russische oder indische Bemalung mache...(Eastern Express, 1:144)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben