Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Keine Chance :tongue1: Aber ich kann ja auf Ausstellungen neben meine Modelle ein Vergrößerungsglas für Dich dazulegen :evil:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Keine Chance :tongue1:
Aber ich kann ja auf Ausstellungen neben meine Modelle ein Vergrößerungsglas für Dich dazulegen :evil:.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Und weil es heute so ein schönes Schietwetter bei uns war hab ich gleich noch eine weitere kleine Bastelei für meinen Kumpel durchgeführt. In der Mitte das Original links und recht der gewünschte Zustand. Links ist etwas krumm ( war der erste Versuch) deshalb ist das mein Lackiermuster. Sind beide mit Stonegrey von Vallejo grundiert Guts Nächtle und ne gute Woche
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Eigentlich überhaupt nicht mein Maßstab, aber wenn ich in den USA schon mal einen Spielwarenladen mit Modellbau finde, dann wähle ich einen Monogram in 1:48. Gefunden gestern in Salt Lake City.
Gruß aus Reno (grässliche Stadt)
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Bei mir kommt demnächst das hier auf den Basteltisch (tolles Modell von der letzten Modelbrno). Hat ja auch Luftfahrbezug. Bei mir soll es allerdings ein Einsatzfahrzeug der NVA werden. Das Netz gibt leider nicht allzu viele Bilder dazu her. Die Hoheitszeichen auf der Rakete wurden ja nur für die Parade angebracht. Die Zugfahrzeuge hatten ja auch je eines auf jeder Tür. Ich nehme an die waren auch im normalen Einsatz drauf?


Falls ja, hat jemand eventuell noch 2 Hoheitszeichen übrig, die er abgeben könnte?

Besten Gruß - Sven

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Schaut doch schon ganz gut aus ! Nur die Position vom " Öl-Dreieck" passt nich so ganz :wink2:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Jo.......ist verrutscht, der Hundskrüppel, und hat sich an der Oberfläche festgesaugt......
:rugby:
.. tja , Mellerud und evtl. Decalsoftener? da muß man die Bildchen schon rausmeißeln :biggrin:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...oder drüberbrushen und neu aufkleben (wenn Ersatz vorhanden)
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Mal ein bisschen vom Zimmo ablenken :wink2:.
Nach einer kleinen Pause war ich modellbautechnisch wieder aktiv und habe mit meiner Ju weitergemacht. Flächen sind dran und die Motore fast fertig. Gut ist, dass man die erst ganz zum Schluß ankleben kann.


Da es aber ohne 109 oder 190 doch nicht ganz geht, habe ich parallel noch eine 109 E-4 von Eduard in 1:32 in Arbeit. Soll eine BoB-Maschine werden und ist bald fertig für die Grundierung. Eduard empfiehlt zwar bei geschlossener Haube den DB nicht einzubauen. Wenn man aber ein bisschen abrasiv an Motor und Motorhaube aktiv ist, klappt das schon. Denn durch die relativ großen Öffnungen in der Motorhaube ist der Motor schon gut sichtbar und sollte nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Korrekt @Charly das habe ich damals mit meiner 32er Bf-109E-1 auch so mit dem Motor gemacht. Sieht viel besser aus als ohne, aber mal eine andere Frage, war deine Ede 109 auch so schlecht von der Teilequalität wie meine? Hauptsächlich spröder und billig wirkender Kunststoff und Verzug?

Mfg Michael
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Mal ein bisschen vom Zimmo ablenken :wink2:.
....Da es aber ohne 109 oder 190 doch nicht ganz geht, habe ich parallel noch eine 109 E-4 von Eduard in 1:32 in Arbeit. Soll eine BoB-Maschine werden und ist bald fertig für die Grundierung. Eduard empfiehlt zwar bei geschlossener Haube den DB nicht einzubauen. Wenn man aber ein bisschen abrasiv an Motor und Motorhaube aktiv ist, klappt das schon. Denn durch die relativ großen Öffnungen in der Motorhaube ist der Motor schon gut sichtbar und sollte nicht fehlen...]
..die Haube hättest Du aber nicht festkleben müssen.Ist schade um den DB . An den Rändern Leisten ankleben,auch die MG-Abdeckung so bearbeiten und Du kannst alles zusammenstecken wie Lego.Habe ich bei meiner gemacht - hält super.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Hauptsächlich spröder und billig wirkender Kunststoff und Verzug?
Hallo Michael,

nein von der Seite kein Problem. Etwas unglücklich empfinde ich die Bausatzaufteilung (z.B. keine separates Bauteil für den Kühler an der unteren Motorabdeckung) bzw. die Tatsache, dass man Motor und Waffen nur einbauen kann, wenn man den Motor offen lässt. Da ist einfach alles zu "groß". Schön finde ich hingegen die Nietenstruktur. In meinen Augen stimmiger als bei den 1:48 Bausätzen.

@Ralph : Wundert mich, dass das bei dir so geklappt hat. Ich musste nämlich schon massiv Material an Motorträgern, Aufbauten, Waffenaufnahmen, etc..entfernen, dass man die Waffenabdeckung und die Motorhaube trotz installierten Motor passend bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben