Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ..zum Plastik kann ich auch nur Gutes sagen @Charly : seltsamerweise mußte ich nur von den Motorverkleidungsteilen ganz massiv von innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
..zum Plastik kann ich auch nur Gutes sagen @Charly : seltsamerweise mußte ich nur von den Motorverkleidungsteilen ganz massiv von innen abschleifen,die Teile waren zum Schluß opak. Schau mal bei Ralphs Klebeorgien S.2 nach .
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Charly ok aber meine aktuelle Auflage ist echt nicht schön, hier mal ein Bild von meiner 109E-1 die ich 2011 gebaut hatte. Hier hatte ich die Qualität viel besser in Erinnerung, ich gebe dir aber auch Recht mit dem Motor und den ganzen Teilen, das ist nicht 100% durchdacht.

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Schicke Emil Michael :thumbup:.

Der Bausatz den ich aktuell in Arbeit habe ist aber auch schon älter (2009). Ich hatte einfach in Regal Nummer 2, mittleres Fach, 3. Reihe gegriffen und einen der Bauätze aus dem Emil-Stapel genommen .:whistling:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich hab mir gestern eine 109K-4 aus dem Lager gezogen und mal ein wenig angefangen. Derzeit ärgere ich mich noch mit der 32er Fw-190A-5 von Hasegawa rum, sowas von Kernschrott ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Eine bunte Mischung aus irgend allen Varianten aber keine A-5, eben noch was entdeckt aber nun ist die Lackierung drauf und es bleibt nun so........

Mfg Michael
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo Jens,

wieder einmal ein beeindruckend umgesetztes Modell. Vielen Dank für die Bilder.
 

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
33
Zum Thema Aviation Megastore in Amsterdam eine Bitte an euch.Welchen Bus muss ich vom Flughafen nehmen um dort hinzukommen.Oder gibt es sonst irgenwelche Alternativen?(bitte nicht Fahrrad schreiben außer es wäre wirklich nicht weit)
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

zu Aviation Megastore in Amsterdam:
Sie haben dazu recht viel auf ihrer homepage stehen - siehe dort: Wie erreichen Sie uns in deutsch:
AviationMegastore.com

Dort ist u.a. eine Beispielseite des ÖPNV-Reiseplaners abgebildet:
Reisplanner

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Weiter im Sowjetreigen. Heute war spachteln und schleifen bei der Tu-144 angesagt, meine Lieblingsarbeit :014:
Das Gröbste ist jetzt aber so weit erledigt. Kann bald die erste Schicht Farbe drauf...
Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
..A Model 1/72 ?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Danke!Und daneben dann vielleicht die Concorde a la Sinsheim :biggrin: Da hatte ich mir mal den alten Bausatz des Tu-144-Prototypen gekauft - ein fürchterlicher Bausatz !
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

fast fertig mit diesem Mistkübbel von Hasegawa in 1:32. Laut Bausatz soll es eine Fw 190 A5 sein aber weit gefehlt, da kann man nur sagen, setzten sechs. Man ist ja schon viel Murks gewohnt aber hier wurde mal wieder der Vogel abgeschossen. Naja bald bin ich damit durch und das Ergebnis entschädigt für den ganzen Ärger.

MfG Michael
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Was sind denn die Problemstellen Michael (hab den Bausatz auch noch im Stapel) ?
Hab bisher nur die A-8 gebaut. Die war im Großen und Ganzen ok (Aufteilung Motorhaube etwas schwierig.)
Kleine Anmerkung: Die Befestigungspunkte für die Schultergurte waren hinter dem Sitz ;-)

Gruß
KH
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Problem ist das nur ein kleiner Spritzling mit Teilen für die A-5 beim Bausatz dabei liegt. Der Rumpf ist weiterhin der von der A-8 und es müssen eine Menge dann Deckeln usw verspachtelt werden und teilweise an anderer Positon neu graviert werden. Am Unterrumpf muß die große Zugangslucke verspachtelt werden da dieser erst ab der A-8 eingeführt wurde. Die A-5 hat einen viel kleineren Ovalen Deckel mit Schnappverschlüssen. Die Räder und Felgen sind nicht korrekt für die frühe, diese hatten Lochfelgen und nicht die späteren Scheibenfelgen. Die Flügelwaffen außen sind ja nur Rüstsätze wie bei meiner die MG FF, dummerweise muß man die Beulen entfernen wenn man eine A-5 ohne bauen möchte. Hier hätte Hasegawa aber einfach die Teile aus der D-9 für die Flügel bei tun können die ja bekannt keine Waffen außen hatten. Das ganze zieht sich munter weiter so, schau mal ins Buch von Peter Rodeike......

Mfg Michael
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Micha, ich gehe davon aus, das du mal wieder reichlich recherchiert hast ?!
Die Farben wirken recht grau, anstelle von "kräftigem Grün ; Liegt's an der Beleuchtung
Die Balkenkreuze der Flächenoberseite kenne ich eher als " weiße Winkel" ... :confused1:

Trotzdem sieht der Vogel sehr ansprechend aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben