Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gab's im FF schon im Mai zu bewundern: 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Ich mache morgen mit meinen Modellbaukollegen nach Kirchheim-Teck zur OTT 19 . Wer ist auch dort .
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ich hab mal den Sonntag eingeplant.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

gerade fertig geworden meine Hawker Hurricane Mk.IIc Trop von Fly in 1:32. Der Bausatz ist ganz klassisch in short-run hergestellt und nicht ganz so einfach zu bauen. Dargestellt wird eine Maschine der No.1 Sqdn SAAF 1942 Nord Afrika. Farben wie immer von xtracolor, mit Ölfarben gealtert usw.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Sehr gelungene Hurricane ! :thumbup:

Hoffe morgen auf der Hahnweide die Original IIb von Karl Grimminger zu sehen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

gerade fertig geworden meine Hawker Hurricane Mk.IIc Trop von Fly in 1:32. Der Bausatz ist ganz klassisch in short-run hergestellt und nicht ganz so einfach zu bauen. Dargestellt wird eine Maschine der No.1 Sqdn SAAF 1942 Nord Afrika. Farben wie immer von xtracolor, mit Ölfarben gealtert usw.
Sehr schönes Modell 3x :TOP::TOP::TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Das ist wirklich ein Traum von einer Hurricane! :applause1: :thumbup:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Stimmt! Sehr geil gemacht. Einzig was mir auffällt ist der leichte Glanz der Sandsäcke und ich persönlich hätte die Plane mit Taschentuch überzogen um den Planeneffekt etwas besser darzustellen. Das soll das Modell und vor allem dein Ergebnis in keiner Weise schmälern.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Toll gemacht. Woraus besteht der Patronengurt ? Sind die Patronen rund oder mehr ein flaches Ätzteil ?
Danke, Herr Monitor!
Der Patronengurt ist ein flaches Ätzteil, aus den Resten eines anderen Bausatzes,
Für den 72er-Maßstab finde ich das durchaus akzeptabel.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
für ´n 72 ist dein Fahrzeug echt toll, und ich weiss wie sch...... klein diese 72 Kettenfahrzeuge sind.:thumbsup:

des halb bin ich auch auf 1:35 umgesteigen:biggrin:
Nun ja, der kleine Maßstab ist auch ein Vorteil, wenn man den Platzbedarf berücksichtigt!
Beim 251 handelt es sich nur um eine "Handvoll Modell":

In 1/35 könnte ich, als 'urban dweller', nie so viele Modelle unterbringen.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Nun ja, der kleine Maßstab ist auch ein Vorteil, wenn man den Platzbedarf berücksichtigt!
Beim 251 handelt es sich nur um eine "Handvoll Modell":
In 1/35 könnte ich, als 'urban dweller', nie so viele Modelle unterbringen.
Geht mir ähnlich und es hat den Vorteil das die ganze Vitrine im gleichen Maßstab ist.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@viper16341: sehr schöne "Efendi-Terminator"..........:thumbup:

@Wild Weasel78: mal wieder ein Schmankerl aus Deiner Bastelhexenküche. Klasse geworden, die Hurricane!!:thumbup:
Habe die Kiste auch noch als Mk.IId mit den 40mm-Kanonen auf Halde.
Läuft ja gerade wie 'd Sau bei Dir. Muss ich mir um meine Vize-Kanzlerschaft als Speedbastler Sorgen machen???:blink::biggrin::biggrin::biggrin:

@Roman: gelungenes SdKfz...:thumbup:.......auch wenn es "nur" 1:72 ist:tongue1::wink2::wink2::biggrin:
Bei mir hat gerade ein Panther in 1:35 die Werkshallen verlassen.:whistling:

Jetzt aber wieder ran ans Fluggerät. Zur Zeit liegt eine Fw 190 F-8 mit SG 113 auf dem Basteltisch........natürlich im King Kong-Maßstab 1:32!!!:TD:

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben