Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sodele........die 32er Fw 190 F-8 mit SG 113 wächst. Bausatz ist von Revell, das Zurüstset stammt von AML. Die Granatwerfer sind momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Zimmo ne da brauchst du dir keine Sorgen machen derzeit arbeite ich noch an einer 32er Kurfürst Plus andere diverse Projekte. Wird also noch was dauern bis da was fertig wird.

Nur als Info, bitte nicht der Fly Bauanleitung trauen, da sind einige Fehler drin wie was angebaut werden soll. Hier hilft zb ein walkaround vom Original.

MfG Michael
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hilfe Hilfe
Ich baue gerade von Amusing Hobby den Focke-Wulf Triebflügel und dabei ist mir ein "Fehler " aufgefallen . Wo kommen die Teile B1 und B2 aus dem Bausatz ans Modelle . Sie sind für das Triebwerk gedacht . Passen aber nicht . Wer weiss weiter .
Gruß Peter

Am Triebwerk sieht man Teil B1 eingezeichnet
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Miss Molly gefällt immer!
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
eine klein Inspiration von mir .
Focke-Wulf Triebflügel als Nachtjäger mit Radar FUG 240 Berlin . Bewaffnung 4x MK 103 und 4 x Ruhrstahl Kramer X4
So und Schau mal
Aber alles in 1/48 .
Triebflügel von Amuing Hobby , Die Ruhrstahl aus einem ME 262 Bausatz von Hobby Boss und das Radar von Quickboost und der Schleudersitz aus den Cockpitset von Aires für die Ta-183. Die Walterstartraketen sind aus den Natter-bausatz von Revell

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Die "Modernisierung" finde ich klasse, da die in manchen Kits vorgesehenen Hirschgeweih-Antenne für meinen Geschmack "unzeitgemäß" wirkt.. .
Bei den Walther-Raketen hätte ich aber Sorge um die Fahrwerke ! Der Abgasstrahl (nebst Bodenreflektion) dürfte besonders den Reifen nicht bekommen !
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Meine F-8 hat eine Kontroll-Grundierung mit Gunze Surfacer 1200 erhalten. So toll der Revellbausatz ist, aber um die Motorabdeckungen einigermaßen ordentlich draufzukriegen, musste ich viel schleifen, spachteln und nochmals schleifen. Die nächste Revell-190 kriegt offene Motorklappen oder man verbaut irgendwie nur den vorderen und noch sichtbaren Teil des BMW........dann klappt das Verschließen vielleicht besser.....:rolleyes1:

:rugby:

PS: BAT21........das wird eine klasse Dora!!!!!:w00t::thumbup:
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
So toll der Revellbausatz ist, aber um die Motorabdeckungen einigermaßen ordentlich draufzukriegen, musste ich viel schleifen, spachteln und nochmals schleifen.
Hmm, wundert mich. Habe vor 2 Jahren auch die F-8 gebaut. War zwar bei der Montage etwas "tricky", musste aber wenig spachteln. Allerdings habe ich die Verkleidungen komplett um den Motor verklebt (gut zu justieren an dem erhöhten Zwischenring zwischen den beiden Zylinderblöcken) und dann erst das "Power-Egg" komplett an die Motorenträger am Rumpf verklebt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ah......Okay......ist vielleicht eine bessere Vorgehensweise, Charly!! Habe mich an die Bauanleitung gehalten. Vielleicht probiere ich es bei der A-8 mal nach Deiner Methode!!!!:thumbup:

:rugby:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Peter, die sieht wieder mal gut aus..........
:thumbsup::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben