Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann zeige ich auch mal mein letztes Werk, gerade gut fertig geworden und ebenfalls Luftwaffe Wk II. Es ist eine Hasegawa Bf-109K-4 in 1:32 die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann zeige ich auch mal mein letztes Werk, gerade gut fertig geworden und ebenfalls Luftwaffe Wk II. Es ist eine Hasegawa Bf-109K-4 in 1:32 die aufgewertet wurde, mit diversen Zubehör und selbst gebauten Teilen. Es stellt die schwarze 15 von der 3 Gruppe/JG-53 dar, von dieser Maschine gibt es ein sehr gutes schwarz/weiß Foto und ein Nachgefärbtes. Die Tarnung ist spekulativ und in den letzten Kriegswochen wurde alles benutzt was man finden konnte um zu Lackieren. Ich habe RLM 76, 81, 82 und 75 verwendet wobei die Lackierungen in den letzten Woche doch recht Abenteuerlich waren, das macht aber auch einen gewissen Reiz aus. Lack wie immer von xtracolor.....Fotos mit Blitz aus der Hüfte geschossen.

[
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
noch ein früher Luftschrauber, eine Agusta -Bell AB47G3 der britischen Army in 1:48, etwas Eduard Gurte..es gibt leider keinen dünneren Rahm wie in 1:72 und ich hatte keine Lust den selber auf zu bauen, als lebe ich damit, sicher ein Punkt den jeder für sich entscheiden muss, in die Sammlung von frühen Hubschraubern sollte er aber unbedingt

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke an alle :smile1: evtl. kommt noch ein Rollout, zwei Dinge habe ich aber noch ausgebessert, die mir auf den Fotos aufgefallen sind. Die Spitze vom Pitotrohr noch Silber gemacht und ein kleiner Teil der Abgasfahne an den Klappen vom Waserkühler ergänzt. Irgend wie ist mir das durch die Lappen gegangen......

Mfg Michael
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Der nächste Hubschrauber in 1:72:

Sikorsky H-34G-I, HTG 64, Penzing 1965.

Das Modell zeigt die GD+238 kurz nach der Übernahme von der Hubschauber-Lehr- und Versuchsstaffel Fürstenfeldbruck, noch in der alten Bemalung mit Tagesleuchtfarbe, aber bereits mit HTG-Kennung und -Wappen.
Der Bausatz ist die bekannte UH-34J Sea Horse von Italeri, die Decals sind von HaHen. Herr Hensel hat mir freundlicherweise auch gleich meine Wunschkennung GD+238 mitgeliefert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Schön zu sehen, dass allerorts die Werkbänke glühen. Hier gab es heute zwar 1a Mountainbike-Wetter, aber die Wettervoraussage prophezeit in den nächsten Tagen beste Bastelwitterung..........:thumbsup:

Meine 32er F-8 hat vereinfachte Balkenkreuze und weitere Kennungen per Schablone und Airbrush erhalten. Das Ganze wurde selbstmurmelnd versiegelt............das heißt, "mellerudisiert"!!!:biggrin:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So langsam geht es auf die Zielgerade. Fahrwerk und weitere Kleinteile dran und alles mit hochverdünntem Klarlack (matt) versiegelt. Jetzt noch die Schiebehaube drauf, zwei "Klarsichthüllen" für die Positionslichter und ein Antennendraht montiert. Ich denke, bis Merchweiler wird die F-8 wohl fertig..........:angel:
:rugby:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Habe auch mal wieder was fertig - für die fehlenden 3 Decals mußte ich mir - den übrigens sehr guten - Decalsatz von Begemot besorgen.:-107:

ups,vergessen : MiG31 in 1/48 von HobbyBoss , umgebaut zu einer BS um 2009, Ausbaustufe 2019 eine BM .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Gefällt mir gut Stefan! Einziger Kritikpunkt für mein dafür halten, ist die Abgasfahne. Ein bissl mehr "Leben" und dann is se bärfäggd!

Gruß Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, haschd rechd, Roman. Die Abgasfahne hört so abrupt auf. Kommt auf den Bildern allerdings prominenter rüber als in "alive".
Nebel vielleicht noch etwas drüber. :rolleyes1:


PS: Aber ich bin stolz drauf, dass ich die Canopy mal nicht versaut habe...!!!!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben