Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da will man sich mal beschränken und sein Lager verkleinern, dann gibt es von allen Seiten Angebote, denen man mit schwachem Charakter nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Da will man sich mal beschränken und sein Lager verkleinern, dann gibt es von allen Seiten Angebote, denen man mit schwachem Charakter nicht widerstehen kann, sei es hier bei "Gesucht und gefunden" oder im Handel. Diese Kombination fand ich reizvoll, das Original und daneben die Karikatur in der selben Lackierung.

Kennt sich jemand mit späten F-15 (C und J) Bausätzen in 1/72 aus? Ich habe im Lager noch die F-15C von Italeri und die F-15J von Hasegawa. Die machen auch keinen schlechten Eindruck. Gibt es offensichtliche Fehler? Wo sind die sichtbaren Unterschiede zwischen C und J?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Da will man sich mal beschränken und sein Lager verkleinern, dann gibt es von allen Seiten Angebote [...] sei es hier bei "Gesucht und gefunden" oder im Handel [...]
Und nicht zu vergessen: Per Telefonterror...!! :tongue1: :wink2:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Wo sind die sichtbaren Unterschiede zwischen C und J?
Interessante Frage! In einem "Faden" im ARC-Forum habe ich gelesen, dass die Js auf beiden Seitenleitwerken oben die Flattergewichte haben, während die Cs der USAF auf dem linken einen ECM-Pod haben. Des Weiteren sind kleine Antennen anders. Hintergrund ist, dass die japanischen F-15(Export F-15 im Allgemeinen) eine weniger umfassende ECM Ausrüstung hatten/haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Norbert, Arne hat in der Modellfan die F-15E gebaut und dabei eine unkorrekte Form der Radarnase und ihres Überganges zum Rumpf festgestellt. Ob das beim Einsitzer ähnlich ist weiß ich nicht. Zumindest bei dem zweiten Bausatz den du da hast scheint aber irgendwas mit der Kanzelform nicht zu stimmen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Ja, da hast Du Recht, da muss eine ganze Menge nachgearbeitet werden! :rolleyes1:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ah eine K-14 !
Die Flächenbewaffnung bei der 109 ist zurück :rolleyes1:
Sieht gut aus

Hotte
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo Kollegen. Gibt es in Dresden einen schönen Modellbauladen?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
bin wieder zurück . Mardeira ist sehr schön . In der Inselhauptstadt fand ich einen kleinen Modellbauladen " Alfonso Mode lisimo " , Hatte in der Hauptsache RC- Modellbau und ein paar Plastikmodellbausätze . von Tamiya uns Airfix . Preise wie bei uns . Außerdem gab es dort eine paar andere Kleinigkeiten zusehen . Hier 2 Bilder . Gruss Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Gefällt mir sehr!
Anmerkung: der Tausch des DF-Loops gegen ein Stück gebogenen Draht erzeugt noch mehr "scale accuracy".
Auch das Pitot Rohr sieht eleganter aus mit einem Stück 0.3mm Draht!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Und weiter geht's, allerdings im King Kong-Maßstab 1/32 und mal wieder ein Nostalgiebau. Hasegawas alte Fw 190 F-8 Im Revellkarton.
Mensch, Zimmo - ein Projekt nach dem anderen. Ist es die Maschine, die beim Kaufrausch in Merchweiler den Besitzer gewechselt hat? :squint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben