Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Genau, FW 190V 18, aber der Trumpeter Bausatz. In der Mitte Ar 68 neu von ICM, beides 1:48. Und rechts Bü 131 ICM in 1:32.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Genau, FW 190V 18, aber der Trumpeter Bausatz. In der Mitte Ar 68 neu von ICM, beides 1:48. Und rechts Bü 131 ICM in 1:32.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ist ja geil, und kein's wie's andere!
Ein richtig bunter Strauß ..
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jetzt habe ich nach neuesten Erkenntnissen zu viele Föhren angefangen...
Es fehlen noch min 5 mittlere Buchen....die müssen noch genauer recherchiert werden. Jeder von uns kennt die Bäume, aber man kennt kaum die Charakteristiken....Jedenfalls wird der Stamm nicht braun, sondern silbergrau... mal sehen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Der Hammer ….. sieht SUPER aus
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
...mach Du mal....
Auf jeden Fall mal wieder ganz großes 72er Kino :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ja, das ist schon 'was anderes als die gefärbten Flaschenbürsten der Mod...ähh, Spielzeugeisenbahner... :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mit der Efendi-Drohne in 1:24 geht es voran. Der Displayständer ist soweit fertig.
Halbmonde und Sterne habe ich aus weißem Decalpapier ausgeschnitten.
Bevor jemand fragt........ja, die Halbmonde gehören auf beiden Seiten mit der geschlossenen Seite nach vorne. 🤓


Kleine Vorabstellprobe mit dem noch unlackierten Modell.......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Hallo Peter,

gefällt mir gut deine Olympia-Ju ! Ich habe die aktuell auch in Arbeit (bereits komplett gesilbert) und will sie über die Weihnachtsfeiertage fertig machen.
Allerdings lasse ich das Leitwerk in Silber und packe nur das Lufthansa-Emblem drauf (Ich weiss, historisch nicht korrekt, gefällt mir aber besser als weisser Fleck auf roten Grund).
Wie hat das mit den Decals auf der Wellblechstruktur geklappt ? Irgendwelche Tipps ? .... und nicht die Positionsleuchten an den Flächen vergessen :wink2:

Gruß
Karl-Heinz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Nach sechswöchiger Schaffenskrise erst mal ein paar 1/72-Kleinprojekte zum Fingerüben:
  • 20"-Container von BALATON
  • MiG-21 Cover von EDUARD
  • Treibstoffzisternen von OGURETS PROJEKT

 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Karl- Heinz
Bei der nächsten Ju würde ich die Buchstaben einzeln ausschneiden , sonst brauchst du sehr viel Weichmacher ( Decalsoft ) . Aufpassen bei den Olympia-ringen, brechen sehr leicht auseinander .vielleicht waren die Decals zu alt .Der weise Kreis ist hier retuschiert . Sie ist so Original gebaut wie die Grosse in 1/1
gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben