Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey Zimmo! mach doch mal die: On This Day…January 12th | iModeler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
...hat sich aber gelohnt :thumbup:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Endlich auch mal wieder was fertig bekommen, es ist die Revell Bf-109G6/R6 in 1:32. Das Original wurden von Heinz Esau Ewald bei der 2 Gruppe JG.52 an der Ostfront geflogen. Die 109 mit der gelben 11 flog er aber nur gut einen Monat. Bei einem Luftkampf in Rumänien gegen B-24 Bomber gelang es ihm zwar einen dieser Bomber vom Himmel zu holen, er wurde aber auch durch Abwehrfeuer getroffen und seine 109 fing Feuer, er konnte verwundet aussteigen und mußte eine längere Zeit pausieren. Heinz Ewald beendete den Krieg mit 84 Luftsiegen und verstarb im Jahr 2002.
Das Modell von Revell hat so seine Schattenseiten, aber grundsätzlich noch ok, austauschen sollte man auf jedenfall die Beulen. Von quickboost gibt es ja passenden Ersatz, ebenso wurde der Turboladereinlauf und Ölkühler getauscht, hier kann man aber auch die Bausatzteile leicht überarbeiten wer möchte. Von Eduard kam der neue Auspuff sowie Sitzgurte, die Rüstsatz 6 Teile sind von Hasegawa und quickboost. Die Decals sind teilweise Revell und Kagero, der Lack wie immer von xtracolor RLM 74, 75, 76.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Wieso muss ich beim letzten Bild an den Film "King Kong" denken :p046:
Gruß!
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Bei einem Luftkampf in Rumänien gegen B-24 Bomber gelang es ihm zwar einen dieser Bomber vom Himmel zu holen, er wurde aber auch durch Abwehrfeuer getroffen und seine 109 fing Feuer, er konnte verwundet aussteigen und mußte eine längere Zeit pausieren.
24.06.1944 --- in der JG 52 - Geschwaderchronik ist dieser "Abschuß" mit einem "?" versehen (Angaben fehlen oder sind fraglich), sein Flugbuch gibt auch nichts dazu her (sprich: vermerkt keinen Abschuß/Herausschuß)
nächster Einsatz dann wieder am 06.10.1944
gehörte zu diesem Zeitpunkt zur 6./ JG 52
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
@Ledeba: Der Abschuss am 24.6.44 wird in der Biographie von Esau sehr ausführlich beschrieben und ist auch so in seiner Abschußliste als Nr. 29 vermerkt. Seine Biographie enstand ja unter Verwendung seiner Flugbücher, d.h. das ist meines Erachtens schon korrekt. Auch in der Chronik der II. JG 52 ist dieser Abschuss als Nr. 29 von Esau erfasst. Das ? bezieht sich meines Erachtens auf den Quercheck zu einer anderen Quelle (A. Matthews).

Gruß
Karl-Heinz



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es steht auch so im Kagero Aircraft Aces Buch, bzw hat der Autor soweit wie ich das gelesen habe, noch mit den alten Adlern gesprochen und Sie mit in die Erstehung des Buches einbezogen. Neben Heinz Ewald wird noch Walter Wolfrum und Werner Hohenberger mit ihren Maschinen vorgestellt.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
jetzt hab ich ma keinen Doppeldecker, aber alt und selten ...Supermarine S6B Racer von Testors, also Hawk im Ursprung und laut Scalemates Formen von 1948. Die Auswahl bei den Rennfliegern ist nicht sooo groß und die Details sind nicht so toll...aber am Ende find ich das Ergebins recht gut, in 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben