Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das mag ja sein, daß er im Buch beschrieben wird ... Fakt ist jedoch, daß er im Flugbuch nicht erwähnt wird (die anderen Abschüsse davor und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
472
Zustimmungen
604
Der Abschuss am 24.6.44 wird in der Biographie von Esau sehr ausführlich beschrieben und ist auch so in seiner Abschußliste als Nr. 29 vermerkt. Seine Biographie enstand ja unter Verwendung seiner Flugbücher, d.h. das ist meines Erachtens schon korrekt. Auch in der Chronik der II. JG 52 ist dieser Abschuss als Nr. 29 von Esau erfasst. Das ? bezieht sich meines Erachtens auf den Quercheck zu einer anderen Quelle (A. Matthews).
Das mag ja sein, daß er im Buch beschrieben wird ... Fakt ist jedoch, daß er im Flugbuch nicht erwähnt wird (die anderen Abschüsse davor und danach schon). Auch die Angabe in der JG 52 - Chronik ist eindeutig: "? = Angaben fehlen oder fraglich". Beleg wäre an dieser Stelle ausschließlich die amtl. Abschußbestätigung, vielleicht noch eine bezeugte Abschußmeldung --- aber ob es die gibt? 'tschuldigung, bin nun mal ein Primärquellen - Fetischist ... seis's drum, dem Modell tut es keinen Abruch. Das ist hervorragend.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
@mathy
Schönes Modell.
Mich irritieren nur zwei Dinge: die Klappen, insbesondere die Landeklappen zu den Kühlklappen, und die Antenne hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gibt's dazu Belege?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Nach der Ju 52 in 1/48 habe ich mit einem kleinen Entspannungsprojekt in Bereich " What if" angefangen . Eine "Me 509 TL Zerstörer "
Hier ein paar Bilder zum Anfang . Basisbausatz ist die Me 509 von Trumpeter und Triebwerk von der Me 262 Hobby Boss . Viel Spaß beim Anschauen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Schicke Thunderbolt, Zimmo! Die habe ich Jahresanfang auch gebaut, mich aber in vorletzter Minute für andere Decals entschieden.
Der Easy Assembly- Kit geht einwandfrei zusammen, der Bau dauert nicht länger als, sagen wir mal, der einer B-17 Motorgondel in 1:32 :wink2:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.........der 48er Donnerbolzen ist fertig. Gebaut aus der Box. Farben von Alclad, Gunze und Revell.
Nach einem Unfall bei der Endversiegelung, habe ich den entstandenen Schaden einigermaßen geradebiegen müssen. Sieht glücklicherweise gewollt aus!!:wacko:
Jetzt hat hat die P-47 zwar etwas dunklere Tragflächenspitzen, aber man(n) könnte sich da so rausreden, dass Captain Parks "Jug" mal Ersatz aus einer gecrashten P-47 erhalten hat, deren Lackierung etwas mitgenommener war............ist halt jetzt eher "wott iff"!!!!!:whistling: :wink2:



:rugby:

PS: an alle meine B-17-Follower.........es tut sich was........habe sie schon mal wieder aus dem Karton geholt!!!!:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Jaja, wenn die Finger wieder schneller als die Augen sind. Btw, der Trunkenbold gefällt mir sehr gut. Das mit den Flächen kannst du ja auch auf entfernte Invasionsstreifen schieben. Wäre ja fast schon naheliegend wegen des Rumpfes.

Gruß Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben