Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Lackierung überzeugt total! 👍
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Farblich wieder toll gebautes Modell. 👍
Trotzdem eine Frage hinten dran. Hat die Super Mystère das alles weg geschleppt, was da dran hängt?
Ja, durchaus. Zwei Shafrir, zwei Tanks und acht 100kg Bomben waren eine typische Ladung. Die Bomben im Bausatz sind vielleicht etwas zu "fett".
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Farblich wieder toll gebautes Modell. 👍
Trotzdem eine Frage hinten dran. Hat die Super Mystère das alles weg geschleppt, was da dran hängt?
Danke Dir, es freut mich dass sie gefällt.
Laut dem Super Mystère Buch von Isradecal ist das eine durchaus übliche Beladung für die Sa'ar Version der Israelis. Der Waffenträger für die Shafrir Raketen ist nur bei den modifizierten Maschinen vorhanden.
Einen Einfluss wird auch das J52 Triebwerk gehabt haben, es war deutlich leichter, stärker und dabei weniger durstig als das Atar 101.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ja, durchaus. Zwei Shafrir, zwei Tanks und acht 100kg Bomben waren eine typische Ladung. Die Bomben im Bausatz sind vielleicht etwas zu "fett".
In diesem Buch sind mehrere Fotos in dieser Waffenkombination enthalten, also Treibstofftanks + 8 Bomben.
Ein Foto zeigt sogar eine weitere Bombe anstelle der Luft-Luft-Rakete.

Allerdings scheint es zu stimmen, dass am Modell die Bomben zu groß sind, wenn man sie mit den Fotos vergleicht.

Interessant auf jeden Fall an dieser Mystere die Schubrohr-Verlängerung (ähnlich wie die Israelis das an den Skyhawk gemacht haben).

 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo Jungs
Bei meiner Recherche zur JB-2 loon für ein U_boot Project fiel mir folgendes Bild einer P-51 D in die Finger . Kann mir jemand mit der Produktionsnummer ( 44-xxxxx) und eventuell mit einer Staffelkennung weiterhelfen .
Ich möchte wetten, da werden außer den Sternen und der (noch unbekannten) Seriennummer kaum weitere Markierungen dran sein, wie so oft bei Erprobungsmaschinen.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich meine irgendwo auch mal ein Bild einer Super Mystère mit 2 Shafrir und 4 (!) dieser Mehrfachträger gesehen zu haben. Die Beschreibung sagte etwas von einem in Alarmbereitschaft gehaltenen Jagdbomber. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

@mosquito : Gibt es ein Roll-out? Wäre schön! :thumbup:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Ich meine irgendwo auch mal ein Bild einer Super Mystère mit 2 Shafrir und 4 (!) dieser Mehrfachträger gesehen zu haben. Die Beschreibung sagte etwas von einem in Alarmbereitschaft gehaltenen Jagdbomber. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

@mosquito : Gibt es ein Roll-out? Wäre schön! :thumbup:
Ja , glaube ich auch. War aber wohl keine Standardbeladung. Wenn die Tanks wegfallen, Ist die Gewichtdifferenz nicht groß.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich meine irgendwo auch mal ein Bild einer Super Mystère mit 2 Shafrir und 4 (!) dieser Mehrfachträger gesehen zu haben. Die Beschreibung sagte etwas von einem in Alarmbereitschaft gehaltenen Jagdbomber. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

@mosquito : Gibt es ein Roll-out? Wäre schön! :thumbup:
Das Foto ist auch im Buch von Isradecal zu finden.
Ich geb mir Mühe einen Rollout zu machen. Klemmt aber häufig an der Lust das Ding zu fotografieren....... 🙈🙈
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Hallo Ich suche das Decalemblem der 7./JG 2 für eine 109 E in 1:48.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?
 
Anhang anzeigen
Primaries Marin

Primaries Marin

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte einmal mein Projekt vorstellen.
Die Messerschmitt Bf109 habe ich vor zwei Jahren beim "Kinderbasteln" in Gatow gebaut. Seitdem stand sie so herum.
Nun soll aus ihr eine Maschine mit Iron Maiden Beschriftung werden, da ich Metalfan bin. Blau ist sie jetzt schon mal.
Wenn das Projekt gelingt, sollen noch weitere solche Flugzeuge folgen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben