Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Uwe, was dies das für ein Bausatz bzw. Umbausatz ? Gruß KH
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Zum Thema Spitfire habe ich mir dieses Modell gegönnt. Natürlich ein Schwede in 1:32.

Gruß und schöne Osterfeiertage, Uwe.
Hallo Uwe,

was dies das für ein Bausatz bzw. Umbausatz ?

Gruß
KH
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Inzwischen habe ich aufgegeben,aber ich habe immer wieder versucht,meinen Tisch zwischendurch aufzuräumen.Vergebens-dort sieht es jedesmal in kürzester Zeit aus wie auf einem Müllberg,aus dem ein Modell wächst ...:crying:
So muss dat!
Hat was von Phönix aus der Asche :cool1

Gruß Roman
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
@Wild Weasel78

Ich nutze den billigen Silhouette Portrait 2. Also billig für ein solches Spezialgerät. Da wird eine Software mitgeliefert, die die Basics eigentlich drauf hat. Als Zeichenprogramm, aber wie gesagt, ich muss noch Erfahrung sammeln, stehe damit ganz am Anfang.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
@Wild Weasel78

Ich nutze den billigen Silhouette Portrait 2. Also billig für ein solches Spezialgerät. Da wird eine Software mitgeliefert, die die Basics eigentlich drauf hat. Als Zeichenprogramm, aber wie gesagt, ich muss noch Erfahrung sammeln, stehe damit ganz am Anfang.
Ich habe das Vorgängermodell. Vollkommen ausreichend.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Uwe,

was dies das für ein Bausatz bzw. Umbausatz ?

Gruß
KH
Allen ein Frohes Osterfest.
Zu deiner Frage nach dem Bausatz. Ich bin hier auf den Baubericht gestoßen und da war mir klar, das Modell baue ich mir auch.
Also den Bausatz der Spitfire Mk XIVc von Pacific Coast Models in den USA gekauft und die Decals von Moose Republic Decals aus Schweden geordert.
Lief alles ohne Probleme und die Decals sind schon allererste Sahne. Problem war nur die vordere Cockpitkanzel, habe mich mit dem Tiefziehen von Klarsichtteilen noch nicht so beschäftigt. Aber hier im Forum gabs genug Tipps und Tricks.

Gruß Uwe
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Servus Leute, findet sich hier jemand der schon eine A-10 Thubderbolt2 1 48 Hobby Boss gebaut hat. Und zudem das Aires Cockpit eingepasst hat? Ich versuche gerade mein erstes Cockpit einzupassen und habe Wahnsinnige Probleme.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Mal eine Frage: gibt es für die 1/144er Revell An-124 auch Ätzteile (Triebwerke, … ).
Kann bei den gängigen Online-Anbietern und im Internet nichts finden.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
N‘Abend

neben aktuellen Wettbewerb hat der geneigte Modellbauer natürlich noch andere Projekte am laufen. Diese LaGG-3 wurde heute aus ihrem Regalschlaf befreit und bekam ihre Markierungen und Ziffern per Montex-Masken verpasst. Das ging erstaunlich gut.


Des Weiteren werkle ich an dieser Stampe in 1:72. Ein schickes kleines Fliegerchen.


Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.782
Zustimmungen
2.052
Ort
Attendorn
Bitte mehr von der Stampe:19:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Noch eine? Nee eine reicht:thumbsup: Ich mach paar Bilder wenn sie fertig ist. Wird ne bunte, rot-gelb. Ist übrigens ein Bausatz von Azur. Geht recht fix von der Hand, bis auf die Verstrebungen:crying:. Gott sei Dank sind jetzt alle dran.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben