Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Einmal kräftig schütteln und fertig:wink2:
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Die kommt richtig gut!

Gruß Roman
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
So'n Käse... warum kann man da nur je einmal "Gefällt mir" drücken? Ich will da aber mehrfach drücken!
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die Verbindung Tragflächenvorderkante/Rumpf-Lufteinlaß müsste noch ein wenig geglättet werden, finde ich.
Und das Panel vorn rechts am Rumpf würde ich auch noch ein wenig einschleifen; es steht etwas nach hinten raus.
Beides kein großer Akt.
Ja, das stimmt, aber da mache ich weiter, wenn die Kabinenhaube verklebt und maskiert ist
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Der Wettbewerb 2019: X-Planes aus Ost und West ist in der Abstimmungsphase. Wer sich dafür interessiert und dabei mitmachen möchte, sollte seine Stimmen(!) gemäß Reglement abgeben.
Hier: Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West

Abstimmungsphase:
Ca. vom 07.01.2020 bis einschließlich 31.01.2020 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Den exakten Beginn der Abstimmung legt der bearbeitende Modertor fest. Die Anzahl der Stimmen pro abstimmendem User entspricht der Anzahl der Modelle im Rollout, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann. Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden. Sollte es Maßstabskategorien geben, hat jeder User entsprechend der dort gelisteten Modelle eine Anzahl an Stimmen. Es können alle User an der Abstimmung teilnehmen, unabhängig davon, ob sie am Wettbewerb teilnehmen oder nicht. In der Regel entstehen im Wettbewerb fantastische Modelle, für die alle Mitglieder des Flugzeugforums abstimmen dürfen. Es gibt genügend User, die sich gerne schöne Modelle ansehen. Eine Einschränkung wäre kontraproduktiv, um andere für die tollen Arbeiten zu begeistern. Die Nutzung von Mehrfach-Accounts verbietet sich von selbst. Man darf sein Modell auch selbst bewerten. Die Bewertung erfolgt anonym. Die Abstimmung findet in Form einer öffentlichen Umfrage statt. Jede Stimme hat den gleichen Wert (1). Im Februar 2020 wird die Wertung veröffentlicht. Pokale und Auszeichnungen (je nach Wettbewerbsverlauf werden Kategorien berücksichtigt): Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält einen goldenen Pokal in der Signatur. Der Teilnehmer mit den zweitmeisten Stimmen erhält einen silbernen Pokal in der Signatur. Der Teilnehmer mit den drittmeisten Stimmen erhält einen bronzenen Pokal in der Signatur. Bei Punktgleichheit erhalten beide den selben virtuellen Pokal und der eventuell darauf folgende den nächsten. U16-Teilnehmer erhalten den Nachwuchspokal in der Signatur. Alle nicht ausgezeichneten Ü16-Teilnehmer erhalten einen schwarzen Pokal in der Signatur. Die Pokale werden in ein separates Thema eingestellt und jeder User kann sich diese selbst in die Signatur einfügen. In der "Hall of Fame" werden die platzierten Modelle mit virtuellem Pokal verewigt. Dem Verändern der einzelnen Beiträge und Bilder wird mit der Teilnahme am Wettbewerb zugestimmt. Dem Einverständnis kann jederzeit beim zuständigen Moderator widersprochen werden.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@bolleken96 : Schön, aber aufpassen wenn du die oberen Flügel anklebst, schnell versaut man sich da die Gravuren und Nietreihen am Rumpf. Teste am besten vorher trocken..........

Heute bin ich in ein bißchen Nostalgie verfallen, für ein Projekt habe ich einer meiner ersten xtracolor Farben verwendet. Das Döschen ist nun locker über 15 Jahre alt und immer noch halb voll. Beim öffen strömte der herrliche gute alte Gestank der damaligen Zeit entgegen. Immer noch flüssig, kurz aufgerührt und ab in die Airbrush, das Spritzbild wie immer vollkommen Problemlos. Aber im Vergleich, merkt man schon das die guten alten von der Qualität deutlich besser waren als die heutigen. Nicht falsch verstehen, xtracolor ist immer noch gut aber man merkt das die auch nachgelassen haben. Leider ein Umstand der sich mitleerweile bei vielen Herstellern bemerkbar macht.

Mfg Michael
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hi
Gibt es eine gute F-14 D im Maßstab 1/32

Gruß Frank
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Ta-152H

Frag mal Tomcatfreak hier aus dem Forum, der kann darüber Auskunft geben.

MfG Michael
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.327
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
bei mit gibt es zur Zeit nichts zum basteln . wurde am Donnerstag am Ellenbogen operiert und habe 14 Tage Bastelverbot. ..scheisse
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
gute Besserung!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Meine Arado hat ein Farbkleid bekommen. RLM 02 aus der AK Real Color Serie. Lassen sich sehr gut verarbeiten. Die Decals aus dem Roden Bausatz sind Schrott. Die Kokarden total verdruckt. Die stammen aus dem alten Classic Airframes Bausatz. Die sind Klasse. Die Zahlen stammen aber von Roden. Die CA Zahlen sind falsch.

 
Anhang anzeigen

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Guten abend, ich möchte meine A10 Thunderbolt II evtl fliegend darstellen. Hat jemand erdahrung wie man dies am besten realisiert?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben