Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wünsche einen Schönen Sonntag . Ich suche für meine Ta. 183 ,die Cockpit Verglasung von der Tamiya oder Academy in 1/48 . Es würde auch die...
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1.004
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Wünsche einen Schönen Sonntag .
Ich suche für meine Ta. 183 ,die Cockpit Verglasung von der Tamiya oder Academy in 1/48 . Es würde auch die Verglasung von Squadron Nr. 9627 gehen , wer könnte mir weiter helfen . Habe meine aus versehen zerstört .
Gruß Peter
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.128
Zustimmungen
745
Ort
Würzburg
Jetzetle........Henschel Hs 129 B-1 in 1/32 aus dem Hause Zoukei Mura. Gebaut aus der Box, lediglich Gurtzeug aus Ätzteilen und Malerkrepp und dehnbares Garn als Antennendraht.Lackiert mit den guten, alten Stinkeenamels von Humbrol, sowie etwas Gunze und Revell.
Alterung per Ölfarbenwäsche, Lackabplatzgetupfe und Airbrushnebelei mit stark verdünnten Farbtönen.
Ein Bausatz mit viel Licht aber auch Schatten (persönliches Fazit). Insgesamt schon toll gemacht, aber etwas überentwickelt. Passformschwächen im Bereich des Bugs, Kanzel und der Motorabdeckungen.
Aus der Schachtel nur die Afrika-Version der 4./SG 2.
Für den hohen Preis sollte schon etwas mehr "Bauluxus" geboten werden, meiner Meinung nach.
Würde die Kiste aber trotzdem weiterempfehlen, da es im King Kong-Maßstab auch nicht ganz so viele Hs 129 gibt.

Die kommt richtig gut Deine Henschel :rolleyes1:

Hotte
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
38
Hallo FF Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Thema Resin. Wie gefährlich ist den Resin Staub? Ich habe bisher 1,5 Cockpits eingepasst und bislang keine Maske getragen lediglich die Arbeitsplatte im Wohnzimmer abgesaugt. Und da ich bei so Sachen ein bissl ejn Hypochonder bin, dachte ich ich Stelle mal die Frage hier im Forum. Grüße Alex
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.901
Zustimmungen
5.641
Ort
Potsdam
Hallo FF Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Thema Resin. Wie gefährlich ist den Resin Staub? Ich habe bisher 1,5 Cockpits eingepasst und bislang keine Maske getragen lediglich die Arbeitsplatte im Wohnzimmer abgesaugt. Und da ich bei so Sachen ein bissl ejn Hypochonder bin, dachte ich ich Stelle mal die Frage hier im Forum. Grüße Alex
Ich muss sagen, dass ich bisher auch ohne Schutzmaske usw. gearbeitet habe. Lebe z.Z. noch.
Hier sagt uns Google einiges zum Thema:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.127
Zustimmungen
437
Ort
Göttingen
Resinstaub hat in der Lunge nichts zu suchen. Das gilt für so ziemlich jeden Staub. Also: Nassschleifen (wann immer möglich) und Mundschutz.

Jaja, klar, Luft draußen ist sowieso dreckig, einmal in der Stadt tief einatmen viel schlimmer..... wieso also ausgerechnet hier vorsichtig sein? Andersrum: wieso hier nicht vorsichtig sein? Wenn ohnehin viel Dreck in der Luft ist mit dem die Lunge klarkommen muss, wieso es ihr noch schwieriger machen?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.564
Ort
SMÜ
Ja die S.B.S. sind schöne Bausätze, und zumindest den, den ich gebaut hatte passte sehr gut.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.023
Zustimmungen
5.923
Ort
Nannhofen
Ja die S.B.S. sind schöne Bausätze, und zumindest den, den ich gebaut hatte passte sehr gut.
Ich hab schonmal probehalber eine der Tragflächen an eine Rumpfhälfte gehalten und die Passgenauigkeit scheint wirklich sehr gut zu sein. Auch die Qualität der Teile macht einen guten Eindruck.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.040
Zustimmungen
12.562
Ort
Wien
Ja die S.B.S. sind schöne Bausätze, und zumindest den, den ich gebaut hatte passte sehr gut.
Die Qualität der Teile von SBS ist exzellent, leider kann ich die Paßgenauigkeit nicht bestätigen, meine SBS Fiat G.50 war ziemlich problematisch!
Der Flügel-Rumpf-Übergang hat mir eine Woche schleifen & kitten gekostet.
Es dürfte sich aber um eine Ausnahme handeln, denn alle Rezensionen der neuen SBS Bausätze die ich gelesen habe waren durchwegs positiv.
Daher, viel Spaß und gutes Gelingen mit der Caudron an Herrn Albatros!
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1.004
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Moin Jungs .
Ich weiß das wir hier ein Flugzeugforum sind , aber eines für Modellbau . Durch Corona bestimmt ,habe ich mich mal an ein paar Kettenfahrzeug gewagt . die später in ein Flugzeugdiorama integriert werden sollen . Beim Bergepanther ist die Schaufel und der Kran beweglich.
schau euch die mal an
Gruß Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
107
Zustimmungen
193
Der Bergepanther ist 'ne coole Idee!
Ich hatte mir schon die Rohbau-Fotos angesehen...
Was ich noch nicht durchschaut habe, ist der Weg der Hydraulik, wenn der Mast nach hinten umgelegt wird!?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben