Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sorry Jungs , aber ich muss euch nochmals Nerven . Wer von euch hat die 3 cm Flakvierling in 1/35 von Das WERK schon gebaut oder besitzt es . Ich...
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1.004
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Sorry Jungs , aber ich muss euch nochmals Nerven . Wer von euch hat die 3 cm Flakvierling in 1/35 von Das WERK schon gebaut oder besitzt es . Ich bräuchte die Maße der Magazine . Durchmesser und Länge . Ich baue gerade eine 2 cm Vierling von Tamiya um in 1/48
. Nur finde ich keine Info über die Trommelmagazine der MK 103/38 . wer kann mir bitte weiter helfen ....
Danke im Voraus
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.862
Zustimmungen
10.746
Ort
im Keller
Die Bf108 ist momntan wieder mehr in den Foren zu sehen, wenn auch eher 1:32, ich hab mich da an die Erstauflage von Eduard in 1:48 erinnert, die war jetzt lange genug eingelagert gewesen ...

hier in den Farben der ungarishen Luftwaffe, OOB

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1.004
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Moin alle mit einander
Heute ein paar Bilder von meiner 3 cm Flakvierling . Ich danke Zimmo und Knight o.t.sky für die Unterstützung mit den MK 103 . Die ich aber nicht verwendete , weil ich bessere in den Bausätzen für die Me 262 von HB fand . Jetzt ein paar Eindrücke .

Grund-Bausatz war die 2 cm Falkvierling vom Wirbelwind,Tamiya 1/48 , MK 103 von Hobby Boss , 3 cm Flakrohre von Air Master und vieles aus der Krabbelkiste
gruß euer Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Leute,

waren in der Me 262 nicht MK 108 verbaut?
Wegen der höheren Kadenz und des geringeren Gewichtes?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ansonsten aber Peter@Rambotank Hut ab. Wirklich geil gemacht.

Liebe Grüsse und noch schöne Rest-Pfingsten
Micha
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.862
Zustimmungen
10.746
Ort
im Keller
Ein Vereinskollege hat mir die SA360 von Heller geschenkt, ein seltener Bausatz, aber eben auch Heller, 1:50, ich hab mich für die Lackierung der fran. Marine entschlossen, da ih die SA365N auch in einer vil späteren Lackierung der Marine machen will, Decals aus Restekiste

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
836
Zustimmungen
376
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Moin alle mit einander
Heute ein paar Bilder von meiner 3 cm Flakvierling . Ich danke Zimmo und Knight o.t.sky für die Unterstützung mit den MK 103 . Die ich aber nicht verwendete , weil ich bessere in den Bausätzen für die Me 262 von HB fand . Jetzt ein paar Eindrücke .

Grund-Bausatz war die 2 cm Falkvierling vom Wirbelwind,Tamiya 1/48 , MK 103 von Hobby Boss , 3 cm Flakrohre von Air Master und vieles aus der Krabbelkiste
gruß euer Peter
Sieht mit der Beleuchtung und unbemalt extrem nach Star Wars aus, aber genau deswegen faszinierend. :applause1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1.004
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Modellbauer
Ich suche russische Flugzeuge 50ziger Jahre in 1/350 oder 1/700 . wer kann mir da weiter Helfen . Suche Typen wie Mig 15/17 oder Yak 17/23 .
gruß Peter
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.884
Zustimmungen
8.949
Ort
BaWü
Mir ist wieder eine bunte Motte ins Haus geflogen. Basis ist der hier schon mal gezeigte Bausatz 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

Beim Bau hat nicht alles auf Anhieb funktioniert und es gibt, trotz guter Voraussetzungen seitens des Bausatzes, noch ein paar Differenzen zum Vorbild.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.884
Zustimmungen
8.949
Ort
BaWü
Huch, was haben sie Dir denn angedreht?? Ein Cockpit mit drei Steuerknüppeln :-30:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
338
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Scheint aber wohl so richtig zu sein. Viele Bilder im Netz zeigen dieses Layout
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben