Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit dem Foto in #893 ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Alle meine Tamiya-Rollen - wertlos. Bestenfalls noch zum Abkleben von...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.899
Zustimmungen
5.639
Ort
Potsdam
Mit dem Foto in #893 ist eine Welt für mich zusammengebrochen.
Alle meine Tamiya-Rollen - wertlos.

Bestenfalls noch zum Abkleben von AEROFLOT-Fensterstreifen zu verwenden.

Der Mann kriegt ja noch nicht mal gleich-breite Streifen fertig.

Und außerdem noch Linkshändler.

Bei soviel Pfusch hätte die Invasion eigentlich scheitern müssen.

:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
768
Zustimmungen
452
Ort
stuttgart
ich bastel jetzt nur noch 1:1 dann spar ich mir das Maskieren... :biggrin:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.920
Zustimmungen
1.726
Ort
Berlin F`hain
in dem Massstab tut's auch 'ne Malerrolle... :TD:
schönen Tag Euch...

Uwe
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.729
Zustimmungen
4.431
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zwar schon etwas länger in der Vitrine, aber noch nie hier gezeigt:
Dassault Ouragan von Valom in 1/72.
Ein absolut grässlicher Bausatz, selten sowas übles in der Hand gehabt....
Die Waffen hab ich durch Exemplare aus der Restekiste ersetzt und auch sonst war sehr viel detailverbesserung nötig.
Die Decals stammen mehrheitlich von Isradecal und die Farben sind von Hataka, orange Serie.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.013
Zustimmungen
617
Ort
Süddeutschland
@Motschke
so habe ich auch gemacht (Hase F-104 Haube). Nur meinen "Boden- Pfleger" hat ein Orangenfarbenen Stich.
Ich bin mit dem Polier Ergebniss ncht zufrieden gewesen und vollte nachbessern. Dabei kamm eine "Orangene Schicht" runter.
Optisch konnte ich das vorher nicht sehen.Deswegen meine Frage. Gibt es auch Farblose Boden Reiniger? Meiner ist von "Emsal".
Oder die Farbe von dem Zeug spielt keine Rolle?
Der von Erdal gibt auf weißer Farbe ein Gelbstich....
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
38
Das Cockpit der J7w1 ist nun endlich grundiert. Gibt es einen Experten der weis welche Farbe das Cockpit hatte? Autake Blau oder Interior grün


Das gravieren ist auch abgeschlossen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.243
Zustimmungen
1.207
Ich schöre nach wie vor auf Pledge von Johnson, auch Future genannt.Gibt es inzwischen auch bei Amazon,800ml 14,99 Euro.
Hier im Forum gibt es aber Kollegen die auf andere Mittel schwören.
So zum beispiel Zimmo auf : Mellerud Steinboden Glanzpflege.

Gruß
Manfred
..nehme ich auch-seit ein paar Jahren : bis jetzt habe ich noch keine Makel feststellen können.Bloß beim Aufbringen der Abziehbilder muß man bei zusätzlichem Gebrauch von Weichmacher aufpassen,da die Decals ruckzuck fest sitzen...und zwar richtig fest...
 
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
193
Ich nutze den "Vollglanz Bodenpfleger" von "Stodil" (stammt wohl von irgendeinem Discounter!?) und leistet seit Jahren gute Dienste!
Die entgrateten Klarteile stippe ich komplett in den Glänzer, dann werden eventuelle "Tropfen" am Papiertuch abgesaugt, und das Teil über Nacht trocknen lassen.
Abkleben mit Tamiya-/Goldbandtape, sowie stellenweise überziehen mit Humbrol "Maskol", hinterließ keine Spuren
Zum restaurieren älterer Modelle habe ich das Zeug auch schon (zwischen den Streben) auf die Kanzelscheiben gepinselt, ebenfalls erfolgreich!

Als Decal Untergrund habe ich den Glänzer bei Panzermodellen per Pinsel aufgetragen, das ließ sich nachher, mit Gunze oder Testors Mattlack, ganz normal überspritzen....
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
656
Zustimmungen
589
Ort
NUE
Zwar schon etwas länger in der Vitrine, aber noch nie hier gezeigt:
Dassault Ouragan von Valom in 1/72.
Ein absolut grässlicher Bausatz, selten sowas übles in der Hand gehabt....
Die Waffen hab ich durch Exemplare aus der Restekiste ersetzt und auch sonst war sehr viel detailverbesserung nötig.
Die Decals stammen mehrheitlich von Isradecal und die Farben sind von Hataka, orange Serie.
Ich hab den Bausatz mit den Salvador & Indien Decals.
Was war so schlimm ?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben