Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da wundere ich mich nicht, wenn ohne Grundierung mit Farbe gewurstelt wird, und das Zeug dann bei der kleinsten Abkleberei wieder mitkommt, habe...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.122
Zustimmungen
7.557
Ort
Wasseramt
Die kompl. Farbschicht ist von der Plastikoberfläche abgerissen,
Da wundere ich mich nicht, wenn ohne Grundierung mit Farbe gewurstelt wird, und das Zeug dann bei der kleinsten Abkleberei wieder mitkommt, habe ich oft genug erfahren müssen, sogar mit grottenschlechten Grundierungen war sowas Alltäglich!
Seit ich die Grundierung von AK verwende ist es NIE mehr passiert, und "Entfetten" mache ich eh nicht!!!:65:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.194
Zustimmungen
370
Ort
Bad Oeynhausen
da musst du" Luftgetrocknete "nehmen
Die tac-Würstchen erst mal liegen lassen? Ich denke auch, dass die manchmal doller kleben als üblich.

Wie auch immer, die Farbe ist jetzt komplett runter. Entfettet ist auch, heute kommt noch die Grundierung. Morgen dann die erste Farbe.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.525
Zustimmungen
87
Ort
Braunschweig
Das sehe ich genau so und bleibe dabei das eine "Trennschicht" für mangelnde Haftung der Farbe gesorgt haben könnte.
Andernfalls müssten ja lösungsmittelhaltige Inhaltsstoffe im Uhu dafür sorgen das die Farbschicht sich anlöst und partiell ablöst.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Horrido!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.893
Zustimmungen
6.763
Ort
Private Idaho
Jetzt, mit Brille und am großen Bildschirm sehe ich auch (erst), daß die Farbe 'runter ist/war...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.893
Zustimmungen
6.763
Ort
Private Idaho
Go schneidi! :TOP:

Und lass' dann bitte 'mal wissen, ob die Würstchen "Ränder" hinterlassen...
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.222
Zustimmungen
4.132
Ort
Panketal OT Zepernick
Polnische Falcon? Bei mir haben diese 'Würste' übrigens noch nie Ränder hinterlassen...
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.194
Zustimmungen
370
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schöne Maschine! :thumbsup::huh:
Gönnst du uns mal einen Blick in die große Rumpfluke?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.864
Zustimmungen
10.787
Ort
im Keller
hier hab ich die Airfix Hawk Mk.51 mit etwas ausgefallener Beladung, es gibt oft russische Flieger mit Nato Waffen, aber westliche Flieger mit russischen Waffen sind schon eher exotisch. Cockpit ist von CMK und das ganze in 1:48

http://aviadejavu.ru/Images6/AI/AI98-3/16-2.jpg


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.531
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Guten Morgen,
gestern wollte ich die schön aussehenden AIM-9B von Eduard Brassin in 1:48 zur Anwendung bringen. Hat jemand eine gute Idee wie man die Leitwerke vom Block befreit? Das Material ist so fein, das Anschauen alleine bringt es fast zum reißen :whistling:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben