Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Angekommen, vielen Dank! :)
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.981
Zustimmungen
6.958
Ort
Private Idaho
Angekommen, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
308
Zustimmungen
711
Ort
Berlin
Wegen der Hawk (MM-39) unter den Flügeln, wurde nur (an anderen Maschinen) erprobt.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.186
Zustimmungen
11.296
Ort
weit weit weg ;D
Ooooooch, da wär ich aber vorsichtig. Es ist generell eine Miskonzeption, dass die MIM-23 Hawk als "Sedjeel" nur im Rahmen der Skyhawk-Erprobung genutzt wurde (offizielle Trägerserial war 3-6060; 3-6079 war die bekannte Shadow-Maschine mit der klassischen Phoenix/Sparrow/Sidewinder-Kombo für die Pressefotos), aber die Rakete wurde und wird nachwievor in der IRIAF Flotte aktiv eingesetzt und kam auch als Sparrow-Ersatz während des Krieges (zugegebenermaßen mehr oder weniger erfolgreich) zum Einsatz. Ich würde ja gerne ein paar Bilder posten, aber die sind logischerweise nicht von mir und ich will hier nicht anecken. Ich hab ein Bildchen von sehr schlechter Qualität, das 3-6079 im neueren blau-grauen Frack mit Phoenix und Hawk zeigt und es gibt nette kleine Propagandafilmchen der jüngeren Zeit, die blaugraue Perser mit Hawks zeigt. Wenn die 3-6079 in blaugrau heute die Sedjeel trägt, dann jede Wette, dass sie die MIM-23 auch in der alten Sandcamo während des Krieges mindestens einmal live getragen hat. Ich denke, deine Kombo passt schon ganz gut so.
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
933
Zustimmungen
2.293
Ort
EDDK
Sehr lustige Rückübersetzung!
In Dschörmäni wie säi "Missverständnis"!

Love it! Und durchaus interessanter Gedankengang… ich wollte dem schönen Bau von @Andreas Beck schon fast keine Like geben, aber wenn es doch wahrscheinlich ist, dann feiere ich den voll. Wie die jungen Leute heute sagen würden. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.010
Zustimmungen
21.218
Ort
Берлин
Thematisch kann ich damit gar nichts anfangen, aber die Lackierung ist ja meisterhaft!!
Also ich schon, finde, so etwas sieht man noch viel zu selten bei den Rollouts im Forum. Gehört ja zur Militärluftfahrt irgendwie dazu.

Auf jeden fall sehr schön gebaut und die Lackierung ist allererste Sahne :thumbsup:

gruß aus Berlin - Sven :smile1:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.272
Zustimmungen
7.312
Ort
Wuppertal
Aktuell baue ich gerade an der MiG-25 von Hasegawa in 1:72. Also den alten Kit, nicht der aus ICM Formen. Besonders die Triebwerke, Einläufe und Düsen, gefallen mir überhaupt nicht. Da ich seit ein paar Tagen einen 3DgDrucker besitze, der in Resin druckt, habe ich Abdeckungen konstruiert und ausgedruckt. Ich finde, für diesen Maßstab sieht das ganz ordentlich aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Flieger-Ass
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
497
Zustimmungen
1.411
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Heute frisch fertig geworden - die Rakete 5W28 auf der Startrampe 5P72
Grundlage war der Bausatz von Trumpeter im Maßstab 1/35 :hello:
Junge, Junge - beim Runterscrollen sah ich zuerst den oberen und mittleren Teil der Rakete mit Himmelhintergrund und dachte, es kommt erstmal ein Originalbild. Das ist alleroberste Liga. Besser geht nicht!!!:thumbup:
 
Tester U3L

Tester U3L

Space Cadet
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.196
Zustimmungen
2.146
Ort
Meerbusch/Potsdam
Junge, Junge - beim Runterscrollen sah ich zuerst den oberen und mittleren Teil der Rakete mit Himmelhintergrund und dachte, es kommt erstmal ein Originalbild. Das ist alleroberste Liga. Besser geht nicht!!!:thumbup:
Stimmt, sehe ich genauso.

Was ich mich bei dem so toll gemachten Teil die ganze Zeit frage ist, warum es eine Trainingsrakete (auf den Boostern steht überall учебныи = Übungs-) sein musste und keine 'scharfe'? Absicht?
Trotzdem, Wahnsinn!!! 👍
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben