Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Namensvetter, Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet. Gruß Roman
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
276
Zustimmungen
154
Ort
ingolstadt
Hallo Namensvetter,
Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet.

Gruß Roman
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.115
Zustimmungen
13.114
Ort
Wien
Hallo Namensvetter,
Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet.

Gruß Roman
Danke für dein Kommentar!
Ich fürchte leider, es wird in den nächsten Monaten bzw. Jahren keine Modellbauaustellungen mehr geben.
Immerhin bleiben uns die Internet Foren.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.642
Zustimmungen
1.603
Ort
SMÜ
Naja, Jahre?
Das denk ich nicht. Aber einige Monate, evtl. ein Jahr kann gut sein.
Hinter Ried würde ich auch ein Fragezeichen setzen, auch wenn sie noch nicht abgesagt ist. Bei der aktuellen Entwicklung wird das aber wohl noch kommen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.995
Zustimmungen
7.046
Ort
Private Idaho
Moin :cool1

Hat jemand evtl. zwei Decal-Schriftzüge übrig, die er mir abtreten kann?

Ich benötige für einen zivilisierten Zil-157 Tankwagen in 1:72 zwei rote russische Schriftzüge wie die (weißen) Nr. 14 (oder 17?) im folgenden Foto:
Die Schriften sind ca. 30mm lang und etwas über 3mm hoch - ungefähres Maß sollte ausreichen...

Vielen Dank! :hello:

@Monitor ?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.219
Zustimmungen
6.011
Ort
Potsdam
Moin :cool1

Hat jemand evtl. zwei Decal-Schriftzüge übrig, die er mir abtreten kann?

Ich benötige für einen zivilisierten Zil-157 Tankwagen in 1:72 zwei rote russische Schriftzüge wie die (weißen) Nr. 14 im folgenden Foto:
Die Schriften sind ca. 30mm lang und etwas über 3mm hoch - ungefähres Maß sollte ausreichen...

Vielen Dank! :hello:

@Monitor ?!
@Monitor kann mit diesem Decal helfen:
Brauche ich deine Postadresse.
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
550
Zustimmungen
1.028
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Leute
Hat jemand von euch von "banana models" etwas gehört . habe von denen etwas im Internet gesehen aber keinen Vertrieb gefunden . Bauen Sci-Fi Modelle in 1/48 ( Secret Luftwaffe usw. )
schönen Sonntag Peter
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
197
Zustimmungen
172
Ort
Bremen
Hallo Kollegen,

heute habe ich an einer Hobby Boss MiG-3 in 1:72 das easy-kit-cockpit versucht zu detaillierten. Nun brauche ich eure Hilfe bezüglich der Cockpitfarbe. Was würdet ihr empfehlen?
Hallo, hier die entsprechenden Erläuterungen aus dem Buch "Soviet Air Force Fighter Colours 1941-1945" zur MiG-3:

"Interior Colours

MiG fighters, no doubt due to the transitional and confused nature of their manufacture, wore a perplexing mix of internal finishes. Many pre-war cockpits color schemes existed, including AII Blue and AII Aluminium uniformly painted cockpit surfaces. Uniform Wood Finish cockpits were common, and completely unfinished cockpits were very typical of manufacture during the last summer of 1941."
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.219
Zustimmungen
6.011
Ort
Potsdam
Hier mal ein guckenswerter knuffiger Huskie:

Друг человека = Freund des Menschen
Auch ohne den Text des Beitrages sind die Bilder sehenswert.
Ansonsten: Kaman HH-43 – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.065
Zustimmungen
9.817
Ort
BaWü
Was Dir, wie immer, gut gelungen ist! :applause1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.471
Ort
bei Köln
Fein gemacht, @Zimmo ! Das Flugzeugträgerdeck wirkt irgendwie speziell. Woher stammt das?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.658
Zustimmungen
563
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Zimmo:

Schöne Seafire, toll lackiert, nicht zu doll gealtert - klasse! Die späten WWII Jäger gefallen mir sowieso fast alle gut.
Sind meine Augen irgendwie nicht geeicht oder ist eine der beiden Kokarden auf der Tragfläche zu weit innen/aussen?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben