Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; An meiner Baustelle geht es nur schleppend voran. Habe die Höhenruder detailliert und die selbst angefertigten Kielflossen montiert. Bei manchen...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
An meiner Baustelle geht es nur schleppend voran. Habe die Höhenruder detailliert und die selbst angefertigten Kielflossen montiert. Bei manchen Teilen fragt man sich, an was sich Trumpeter orientiert hat. An dem Bs stimmt fast nichts.
Zum Glück gibt es Evergreen.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Wer kann mir weiter helfen . Suche Riffelblech in 1/48 . Kann aus Kunststoff , Resin oder Metall sein . sollte aber nur für 1/48 sein weder für 1/35 noch 1/72 geeignet sein .
danke euer Peter
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Ohne dir ein konkretes Produkt nennen zu können, würde ich einen Besuch im Modellbahn Laden empfehlen....
Riffelblech kann in natura mehr oder weniger stark "gemustert" sein, daher gibt's Platten von Busch, Auhagen, Kibri, Faller, Evergreen usw., die kräftiger oder auch dezenter strukturiert sind.
Schau dich doch da mal um, ob's etwas nach deinem Geschmack gibt!
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
An meiner Baustelle geht es nur schleppend voran. Habe die Höhenruder detailliert und die selbst angefertigten Kielflossen montiert. Bei manchen Teilen fragt man sich, an was sich Trumpeter orientiert hat. An dem Bs stimmt fast nichts.
Zum Glück gibt es Evergreen.
Diese Verhüterlis an den Triebwerken vorne und hinten sehen richtig cool aus ! :TOP:Erinnert mich ein bisschen an frühere Tage der offenen Tür wo oft Alufolie zum Abdecken genommen wurde.




Gruß
Frank
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist 1:87.. oder Spur 1 1:32, er will ausdrücklich 1:48!!
Ohne dir ein konkretes Produkt nennen zu können, würde ich einen Besuch im Modellbahn Laden empfehlen....
Riffelblech kann in natura mehr oder weniger stark "gemustert" sein, daher gibt's Platten von Busch, Auhagen, Kibri, Faller, Evergreen usw., die kräftiger oder auch dezenter strukturiert sind.
Schau dich doch da mal um, ob's etwas nach deinem Geschmack gibt!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Diese Verhüterlis an den Triebwerken vorne und hinten sehen richtig cool aus ! :TOP:Erinnert mich ein bisschen an frühere Tage der offenen Tür wo oft Alufolie zum Abdecken genommen wurde.
Wenn du Lust hast, google mal nach Bildern der A-10 81-0992, Mildenhall 2001. Da sind diese Stulpen zu sehen, die ich nachgebildet habe.


So kenne ich leider Trumpeter und andere China Bausätze. Deswegen meide ich Kits von chinesischen Herstellern.
Wenn man die A-10 in 32 bauen möchte, hat man leider keine Alternativen.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Die Spur 0 entspricht soeit ich weiß 1/48.
Die Spur 0 ist in 1:45 oder 1:43,5, darüber streiten sich die Gelehrten, darum HO = Halb 0 (1:87 : 2 = 1:43,5).
Wobei 1:45 heute mit den neueren Eisenbahn Modellen der gängigere Maßstab ist.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
@Friedarrr
Den Wunsch nach 1/48 hatte ich durchaus verstanden, habe aber auch erklärt warum es (besonders beim "Eisenbahn Zubehör") nicht unbedingt DEN Maßstab gibt....
Es ist nicht immer zwingend das was draufsteht!
Schau dir zB mal bei Gelegenheit Pflastersteine an, und rechne deren Größe entsprechend um...
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Guckst Du hier:


oder hier:

 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
es hat sich mit den Riffelblech erledigt. Habe eine uralte Bodenplatte von einem " 250" aus Resin gefunden in meine Kruschelkisten . Danke nochmals für eure Vorschläge .
gruß Peter
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Noorduyn Norseman OY-ACA der dänischen Zivilbehörden auf Grönland am werden. Werde die Kennzeichen selber herstellen müssen, bin gespannt wie das klappen wird. Der Bausatz ist die Revell-Wiederauflage des alten (aber feinen) Matchbox-Bausatz in 1/72.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo,
ich hätte da einmal eine Frage an die Allgemeinheit. Kennt jemand die Maße der Schleppstangen, welche für die Phantom benutzt wurden. Ich habe mir nämlich von "videoaviation" die MD-1 Towbar "Early" gekauft und die erscheint mir nach dem Zusammenbau wesentlich zu groß für den Maßstab 1/32 zu sein. Im Vergleich mit Photos, wären die Räder der Schleppstange eigentlich fast genau so groß, wie die Räder vom Bugfahrwerk der Phantom, auch die Radschenkel kommen auf den Photos kleiner rüber. Google habe ich schon bemüht, komme aber immer nur auf die Seite von videoaviation.

Gruß, Hajo
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben