Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute musste ich wieder mal staunen! Im Modellversium hat Jonas Kamm eine MD-11F im Masstab 1:144 vorgestellt.......phantastisch!!!!:w00t:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt
Heute musste ich wieder mal staunen! Im Modellversium hat Jonas Kamm eine MD-11F im Masstab 1:144 vorgestellt.......phantastisch!!!!:w00t:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
283
Zustimmungen
155
Ort
ingolstadt
Ja Michi,
Da hast was vor, die soll ja ned so einfach sein, aber bei dir mach ich mir da mal keine Gedanken ob du da nicht was schönes rausbekommen wirst.

Gruß Roman
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.177
Zustimmungen
6.680
Ort
Nannhofen
Ja Michi,
Da hast was vor, die soll ja ned so einfach sein, aber bei dir mach ich mir da mal keine Gedanken ob du da nicht was schönes rausbekommen wirst.

Gruß Roman
Wird schon werden. Die Hawker Fury von Airfix, welche ich paralell dazu baue, ist da deutlich schwieriger. Dagegen ist die P-40 der reinste Schüttelbausatz. :squint:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.343
Zustimmungen
6.178
Ort
Potsdam
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
965
Zustimmungen
2.942
Ort
Lkr. PAF
Mein Bücker-Puzzle in 1:32 wartet auf den weiteren Zusammenbau:




Parallel dazu habe ich noch ein Auswurfmarken-Monster in 1:35 (DFS-230 von Bronco) in Arbeit. Da durch die zahlreichen Fenster der Innenraum gut einzusehen ist, war erstmal der Einsatz von Spachtelmasse angesagt...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.697
Zustimmungen
584
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Zimmo:

Sehr schöne K-4, toll lackiert (Tulpe!) und nicht zu doll gealtert, Klasse! Wer war Pilot? Ich nehme an, nicht Herrmann Graf?
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
959
Zustimmungen
2.349
Ort
EDDK
Die Erkenntnis meines gestrigen Basteltags war, dass Mach2-Bausätze zwar irgendwie gruselig sind, aber dann doch erstaunlich gut passen - wenn man dann alle produktionsbedingten Fehler beseitigt hat.
Vermutlich bauen andere in der Zeit, die man braucht um zwei Teile verarbeitungsfähig zu bekommen, einen ganzen Tamiya-Bausatz…

Überhaupt möchte ich mal anmerken, dass es in 1/48 kaum zivile Flugzeugmodelle gibt. Warum eigentlich?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.126
Zustimmungen
13.253
Ort
Wien
Vermutlich bauen andere in der Zeit, die man braucht um zwei Teile verarbeitungsfähig zu bekommen, einen ganzen Tamiya-Bausatz…
Mach2 hat schon interessante Sachen (z.B,. die Ju-352), aber die Kombination aus mangelhafter Qualität, schlechter Passung und hohem Preis hat mich bisher vom Kauf abgehalten!
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.233
Zustimmungen
3.518
Ort
daheim
MACH 2 hat eine wirkliche Schwachstelle, die "Klarsichtteile", denn diese sind alles andere, aber nicht das was sie sein sollen. Da hilft nur Abdeckung mit einem Decal. Die Decals insgesamt sollte man auch meiden, dann kann es schon was werden. So wie hier, in guter Zusammenarbeit mit HaHen.
https://flic.kr/p/2jWwizF Ursprünglich für ein 1:144 'er Modell sind hier die Decals auf 1:72 angepasst.

modelldoc
 
T6G

T6G

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
343
Ort
Wuppertal
Tolles Modell, fehlt mir auch noch in der 1/72er Sammlung
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
589
Zustimmungen
1.074
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Jungs
Mal eine Frage : Möchte eine P-51D bzw. K bauen in 1/48 . Brauche aber die Raketen dazu . Welchen Bausatz würdet ihr nehmen .
Gruß Peter
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt
Super!!!!!! :applause1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben