Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schwierig. Die feinsten Ketten m. E. nach sind dort...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.749
Zustimmungen
390
Ort
Ilmenau
Schwierig. Die feinsten Ketten m. E. nach sind dort




zu finden. Greif' das einfach mal auf und google Dich durch, vielleicht passt da ja was. Viel Erfolg! :-60:
 
Rambotank

Rambotank

Flieger-Ass
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
444
Zustimmungen
860
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich nehme 350er Ketten vom Schiffsmodellbau ( Ankerketten ) . siehe Trumpeter
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.623
Zustimmungen
1.502
Ort
Berlin F`hain
gut geworden :TOP:
aber bitte nicht gross drüber nachdenken... :TD:
das hat mich nun aber doch interessiert...
die Flatterventile hatten lt.Wiki eine Lebensdauer von ca.15-60 min.
schlechte Karten für den armen Piloten :TD:
wie wäre er dort bloss wieder rausgekommen :headscratch:

schönen Tag Euch!
Uwe
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.290
Zustimmungen
984
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Mal eine Frage: wo kriegt man Ketten (also Gliederketten) in 1/72 her ? Beispiel:


Wenn man mal 40mm Originalmaß nimmt, müsste in 1/72 die Kette etwa 0,6mm sein. Gibt es sowas ?
z.B. hier gibts Ketten mit den Maßen ab 0,9 x 1,15 x 0,2mm HobbyLink Japan - Search Results for chain
 
Zuletzt bearbeitet:

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
760
Zustimmungen
164
Ort
Wuppertal
schlechte Karten für den armen Piloten :TD:
wie wäre er dort bloss wieder rausgekommen :headscratch:

Gar nicht der Pilot ist auch What if :whistling::wink2::squint:
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
91
Zustimmungen
184
Feingliedrige Ketten gibt's auch im "Künstlerbedarf" (Bastelladen) in der Schmuckabteilung :whistling:
Eine weitere Quelle sind die "Ramschläden" wie Tedi, KiK oder Xenos, dort sowohl als Schmuck, wie auch im "Hobbybereich"....
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
833
Zustimmungen
1.968
Ort
EDDK
ich hab den Revell Sea Lynx Mk.88a in 1:32 gebaut, überwiegend OOB . Ist ein echt toller Bausatz, schade das man so selten einen gebauten sieht.
Ja, das hört man immer wieder, dass der unter den 1/32 Helis echt weit vorne ist. Das Ergebnis sieht auch ziemlich nach SeaLynx aus. Nur das meiner bescheidnen Kenntnis nach entweder das Sonar-Kit eingerüstet is ODER die Torpedos an den Seiten hängen. ASW nach dem Hunter/Killer Prinzip mit 2 Lynxen. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren…
Aber egal, sieht gut aus.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben